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Thema: Ist Morrowind unübersichtlich und Oblivion langweilig ??

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ihr habt schon recht - optisch betrachtet sind es die schönsten Höhlen, die je ein RPG je zustande gebracht hat - und einige haben ihre eigene Geschicht. Aber nach meinem Geschmack gibt es da zu viele aller paar meter eine Höhle oder Ruine mit Höhleneingang. Warum gibt es nicht mal eine komplette Burg, wo man nicht endlose Gänge erforschen muß. Der Kellerausbau in Oblivion ist schon krass. Und bei jeder Mission muß man in eine Höhle - in freier Wildbahn hätte mir so ein Goblinlager mit Haupthaus und co besser gefallen. Sorry

  2. #2
    Goblins bauen Häuser???
    Seit wann denn das? Die können doch schon mal überhaupt nix. Ich find das mit den Höhlen schon nicht schlecht. Bin gerade an einem Quest wo man in ein Haus geht (dunkles Haus nähe Imperial City) und unter dem Haus ist voll die Riesige höhle. Und diese Höhle fürt zu einem alten verfallen Tempel. Dieser ist nur von Untoten bevölkert. besonderst Cool ist dann, das vor dem Helden noch ein Trupp Imperialer Soldaten war und diese alle Wahnsinnig geworden sind und sich selbst gekillt haben. Coole Story und coole Höhle 8)
    Das macht spaß

  3. #3
    Zitat Zitat von Guts2
    schreibt doch einfach ein Mod und verhindere die Tragödie. Sollte ja kein größeres Thema sein
    Für mich schon, was das CS angeht bin ich eher 'ne Lusche

    Ein wesentliches Problem scheint zu sein, daß viele Spieler nicht mehr die Aufmerksamkeit und Geduld aufbringen eher versteckte Details wahrzunehmen. Oblivion hat diese Details, vielleicht nicht im gleichen Ausmaß wie Morrowind, aber sie sind vorhanden.

    Den einen oder anderen Nerv-Faktor (neben Bugs, mieser Übersetzung etc.) wird sich in jedem Spiel finden lassen. Die sollte man nicht überbewerten und Abhilfen von Hersteller oder aus der Community wenns möglich ist auch nutzen.

    Ob Oblivion für mich das Langzeit-Vergnügen wie Morrowind wird, kann ich noch nicht sagen, mit meinem neuen Character (6 h im Spiel, Level 2 ) nehm ich mir die Zeit unabhängig von irgendwelchen Quests und dem selbstgemachten Druck Cyrodiil nochmal zu erkunden, dabei ohne Herrn LaChance zu begegnen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Staada
    nehm ich mir die Zeit unabhängig von irgendwelchen Quests und dem selbstgemachten Druck Cyrodiil nochmal zu erkunden, dabei ohne Herrn LaChance zu begegnen.

    Ich drück Dir die Daumen, denn wie ich inzwischen herausgefunden habe: es gibt viele ... sehr viele Möglichkeiten, dem guten Lucien zu begegnen, ob man will oder nicht Und er findet einen immer.Mich hat er sgar in meinem PI-Haus Topal Island gefunden ^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    Zitat von Crow
    Schau dich doch mal ein wenig in den Höhlen um, durch Details wie Briefe und Notizen wirkt das ganze auf mich sehr viel lebendiger. Man muss sich nur die Zeit nehmen, darauf zu achten. Ich habe eine Höhle mit einer überfluteten Ayleiden-Ruine gemacht, wo ein toter Forscher neben einigen übersetzten Notizen lag. Ich fand Höhlen, wo sich zwei Goblin-Clans gegenseitig an den Kragen wollte, woanders wollte sich zwei Banditenbanden gegenseitig plattmachen, auch in der ersten Ruine (auf die man gleich bei Spielbeginn schaut) finden sich Notizen zu den merkwürdigen blauen Steinen, einen abhanden gekommenen Khajit und dem Gerücht, dass es weiter unten spuken soll. Es ist viel interessanter, wenn man solche Details beachtet anstatt einfach durch die Höhle zu rennen und Gegner zu plätten. Aber jedem das seine...
    Lebendiger ? ? Nachrichten von Toden erzählen nette Geschichten, aber ich bin eigentllich kein Höhlenforscher und lebendiger macht es die Höhle nicht wirklich. Nicht das ich Klaustrophobie hätte, aber ständig durch Hölenschleichen und nachschauen welches Vieh einen erschlagen will nervt mich schon ein wenig. Das ist auch der Grund warum ich Gothic II nie beendet hab. Bis zur Überfahrt find ich das Spiel klasse, aber dann ist es nur eine Kopie des ersten Teils...

    Die Dörferquests gefallen mir dagegen sehr gut und die Vielfalt an selbsterstellten magischen Waffen

  6. #6
    Stimmt ich finde Morrowind, okay zwar nicht unübersichtlicher aber die steuerung finde ich ja total zum abreiern. Man muß ständig zb im Inventar die Waffen oder Klammoten auf die Person ziehen. Oder beim verkaufen oh gott da bekomme ich ja die Kriese (auf PC version, Xbox ist da wesentlich einfacher!!!)

    Oblivion ist so ne sache, habe ich nach 2 tagen haupquest durchgehabt und es war langweilig geworden. noch mal mit nen anderen Charakter angefangen Paar Gilden und so durch gedaddelt. Danach wieder langweilig. Morrowind ist da gegen nicht so schnell langweilig! Da hatte ich ne spielzeit von über 300Stunden nur mit einen Charakter!!!
    Das ist schon wesentlich besser, mir kommt es auch so vor als ob Morrowind wesentlich Größer ist als Oblivion. Also das Land! Wenn ich da durch die welt reise dauert das mächtig lange, doch bei Oblivion sieht man ja von Imperialcity fast alle städte...

  7. #7
    also ich fand MW sehr unübersichtlich. das lag daran, das ich eigentlich nie wusste wo welcher ort war, ich mit dem kompass nicht zurecht kam, und der anfang sehr verwirrend war.vorallem hab ich einen sprachausgabe vermisst. hatte daher nur 3 stunden gespielt bevor ich es abbrach.

    zu oblivion: finds mit der zeit ziemlich eintönig. alle dungens gleich, alle oblivion ebenen gleich,....

    und ich weiß nicht: gabt es in MW auch mitlevelnde gegner?

  8. #8

    von MW habe ich keine Ahnung....

    deswegen beantworte ich als (Neu TES Spieler) mal die Oblivion Frage.
    IST OBLIVION LANGWEILIG.....

    Ja - wenn man einfach nur durch die gegen zieht und dauernd in welchen Dungeons herumgeistert - dann macht es wirklich keinen Spass-dafür sind es zu viele, und bieten zu wenig Abwechslung - hat man eines gesehen, hat man alle gesehen......

    Nein - Wenn man sich den Gilden Anschliesst und deren Autfräge erledigt oder der HauptQuest nachgeht.

    Klar sind die Aufträge der Gilden meistens sicherlich gleich - Geh hier, töte das, stehle das usw - Aber dadurch kommt man mit den Chars sehr oft in Gespräche und - fast könnte man sagen - eine Bindung entsteht....
    Sind jedoch die Quests der Gilden erfüllt, die HQ beendet was bleibt eigentlich übrig... IMO nicht sehr viel - bis auf das Endlosspiel - Was gut ist weil man nach immer besseren Items suchen kann- so entwickelt sich eine art Sammelfieber. UND DAS IST EIN Grossses + gegenüber der Konkurenz aus Deutschland - oder anders gesagt: GOTHIC.... So damit nu keine anschuldigungen kommen sage ich noch etwas: ICH BIN EIN RIESEN GOTHIC FAN - aber Oblivion macht mittlerweile fast genauso viel Spass - das verdankt es aber auch zum grössten teil der Comunitiy mit ihren PI's aber auch der Erfahrung welche ich mittlerweile in der TES-Welt gesammelt habe....

    Oder kurz gesagt: Gut DIng will Weile haben

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