Zitat
will ja nicht angeben, aber ich hab in der diebesgilde keinen umlegen müssen, der nicht sowieso schon tot war bei manchen sachen ist es zwar verdammt schwer sich vorbei zu schleichen ( blinde mottenpriester zum bleistift ) aber da gibts nen trick: ist zwar etwas langwierig, aber es funzt: höchste schleich stufe einstellen und an jeder ecke sichern. solltest du an ne ecke kommen, wo einer steht, du aber vorbei musst: einfach mal abwarten.... verschwindet der nicht, hab ichs so gelöst:
für jeden schritt, den du machst errechnet der computer die wahrscheinlichkeit ob du entdeckt wirst oder nicht. ( so kommts mir jedenfalls vor ) deshalb hab ichs an den haarigen stellen so gemacht: drei kleine schrittchen vor- speichern - drei kleine schrittchen vor - speichern. and-so-on-and-so-on. bei den blinden mottenpriestern dauert das zwar ewig, weil die burschen zwar nix sehen, dafür aber ohren haben wie fledermäuse.... bei sonstigen gelegenheiten benutze ich chamäleon. und dann das gleiche spiel. die wachen in der magiergilde sind damals so nahe an mir vorbeimrschiert, daß ich ihnen in die augen schauen konnte, haben aber nix gemerkt. noch ein tip: wer nicht dauernd chamäleontränke kaufen und einwerfen will, besorgt sich einen gegenstand, der die eigenschaft hat. gibts immer mal wieder. hab jetzt ne kutte, die 30% macht hatte anfangs aber nur nen hut, der 10% macht und auch damit gings.
...