Zitat Zitat von The Flo
gäbe es noch globale scripts wie in morrowind, die unabhängig von objects oder quests laufen könnten, ginge das ganze soooooo einfach von statten und man könnte das script sauber splitten ohne irgendwelche "schmutzigen tricks". aber na ja, verstehe einer bethsoft...
Verstehe einer die Modder... ob ich nun StartScript/Stopscript nutze oder in einer "Pseudo-Quest" das Script starte, macht ja nun keinen Unterschied. Doch, mach es... nämlich das es deutlich übersichtlicher ist, ich Dialoge integrieren kann u.s.w. und alles sofort im Blick habe und nicht so ein wüstes Chaos wie in Morrowind... aber Hauptsache erstmal gemeckert...

Zum Problem: du setzt einfach für jede Option ein Queststage mit dem du dann das jeweilige Script bzw. wiederum ein "Pseudo-Quest" startest... Beenden ist dann eben 10 - da passiert nix... Pfeilschäfte herstellen ist 20 - und du startest Pseudo-Quest 1, Pfeilspitze herstellen ist 30 und startet Pseudo-Quest 2 u.s.w. - du darfst halt nur nicht vergessen, die Queststage des "Initialisierungsquests" wieder am Ende eines jeden Scriptes zurückzusetzen und die anderen Scripte/Quests immer vernünftig zu beenden, wenn sie abgearbeitet wurden.