eine möglichkeit wäre, dem spieler heimlich items hinzuzufügen. diese tragen dann teile des scripts und werden durch globale variablen freigeschaltet.

d.h. im hauptscript steht z.b.

set scriptVar1 to 1

und in einem nebenscript steht dann ganz am anfang des codes

if ( scriptVar1 == 0 )
return
endif

dann wird sich die wirkung des scripts erst entfallten, wenn er durch den hauptscript und die globale variable das "go" bekommt.
die items, auf denen die scripts sind, müssten dann quest-items sein, damit man sie nicht ablegen kann...

gäbe es noch globale scripts wie in morrowind, die unabhängig von objects oder quests laufen könnten, ginge das ganze soooooo einfach von statten und man könnte das script sauber splitten ohne irgendwelche "schmutzigen tricks". aber na ja, verstehe einer bethsoft...

edit:
Zitat Zitat
dann solltest du es mal mit startscript xyz versuchen
ich glaube, dir schon mal erzählt zu haben, das genau DAS nicht mehr möglich ist. siehe letzter absatz