Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Bethesdas Pläne mit Mehrunes Razor

  1. #1

    Bethesdas Pläne mit Mehrunes Razor

    Seht euch mal das hier an: http://obliviondownloads.com/Coming_Soon_DLC9.aspx

    Scheinbar hat Bethesda noch großes mit diesem kleinen Dolch vor. Nun dürfte auch geklärt sein was Cheng damit meinte, als er verlauten ließ dass sich die Preise der offiziellen Plugins ändern würden.

  2. #2
    Also sorry, aber langsam geht mir das etwas zu weit. Ich finde die Idee mit dem Bezahl-PlugIns als nicht essentieller Mehrwert eigentlich ganz gut, aber so wie sie die Dinger in der Geschwindigkeit raushauen, sieht es doch langsam nach nicht mehr als schneller Geldmacherei aus. Wahrscheinlich schafft dieses es auch noch, released zu werden, bevor der Final-Patch erschienen ist. Es geht nicht darum, ob dafür unterschiedliche Entwicklungsteams zuständig sind, es geht darum, das das Spiel Fehler hat - und in unserer deutschsprachigen Version noch mehr als im Original - die erstmal korrigiert werden sollten, bevor ich den Leuten das Geld mit 3 PlugIns im Monat aus der Tasche ziehe. Ich befürchte, es wird nie aufhören... ich wünschte langsam, keiner würde sich diese PlugIns mehr kaufen, bis Bethesda mal ihre Prioritäten anders lagert...

  3. #3
    Nun ja klingt recht interessant. Obs 2.99 $ wert ist, wird sich zeigen.
    Aber schon mal mehr Inahlt als die Pferderüstung. Thieves Den soll ja angeblich auch nicht so schlecht gewesen sein. Jedoch kommen diese Bezahl-PlugIns noch nicht an die von NWN
    ran. Da haste für 7-8€ sicherlich um die 6 Stunden Beschäftigung gehabt.

    edit: Jo NewRaven hat Recht. Ein Patch wäre wirklich mal angebracht. Oblivion ist ja doch schon ne Weile draußen und wir warten immernoch auf einen Patch ...

  4. #4
    Zitat Zitat von NewRaven
    ich wünschte langsam, keiner würde sich diese PlugIns mehr kaufen, bis Bethesda mal ihre Prioritäten anders lagert...
    Es gibt auch "böse" Menschen die diese Pl's kostenlos zur Verfügung stellen und zum download anbieten...
    Das wäre dann aber nicht ganz legal, auf die art gibt es aber auch welche die es sich nicht kaufen... Soviel dazu

  5. #5
    Ich habe keins dieser bezahlplug ins. Die interessieren mich einfach nicht.
    Oblivion an sich hat gezeigt, das man zwar viel mehr machen kann, aber die Entwickler es einfach verpeilt haben, wozu sollte ich dann noch Geld für mehr von diesem oberflächlichen Kommerzmüll ausgeben ?
    Nöe, da bastel' ich mir lieber selbst was schönes zusammen.
    Die Screenshots und die Beschreibung dieses kommenden Plug-Ins beschreiben ja auch eindeutig, das es nichts weiter als aufgewärmter Kaffee ist.
    13 neue magische Items ... wow. Der Staff von denen ist so groß, das ein paar neue Meshes in ein paar Stunden fertig sind, wenn sie überhaupt neu sind. Dann noch irgendwelche Eigenschaften drauf, die niemand braucht, 5 Charges rein damit man gleich den Typen zum wieder aufladen hinter sich herschleifen muss und fertig ist das Ganze.
    Äh, ne... brauche ich wirklich nicht.

  6. #6
    wenn's nach mir ginge, sollte bethesda sich mal um ein addon (und natürlich den patch) kümmern, weil diese bezahl pi's sind einfach zu wenig fürs geld, find ich ...

    wär auch ma ne möglichkeit, alle bisherigen bezahl pi's auf ne scheibe zu hauen und für'n zehner zu verkaufen, da wär ich eher dabei (so im stil der boosterpacks von BF 2), aber eigentlich is mir 'n echtes Addon lieber!!!

  7. #7
    Wer weiß ob überhaupt ein Addon kommt ?!
    Ich habe da ein Projekt im Kopf, das so groß ist, das man es wohl am ehesten als Addon durchgehen lassen könnte... aber umsetzen kann ich's natürlich nicht. Dazu bräuchte man jede Menge Leute, die gut sind.... hm, ich merke gerade, dass das überhaupt nichts mit dem Thread zu tun hat... äh.. nevermind.

  8. #8
    @Turtel34
    Klar gibts die, aber darum gehts mir nicht - es geht mir nicht darum, ob die PlugIns nun ihr Geld wert sind oder nicht, sondern es geht darum, daß Bethesda mal merken sollte, das da was nicht ganz richtig liegt, was die Prioritäten angeht, denn mir nützt DLC1047 "Neue Tapete an der Nordwand der Taverne von Dreckhack" in nem halben Jahr wenig, wenn ich immernoch keinen Patch habe und wenn es immernoch keinen offiziellen Exporter gibt, weil Bethesda ja ihre PlugIns losbekommen möchte. Bezahl-Content als Mehrwert ist schön und gut, aber bevor man zuviel davon verscheuern will, sollte man halt erstmal die wichtigen Dinge klären und abarbeiten und dabei nicht vergessen, daß die Community für einen großen Teil des Erfolgs Morrowinds und somit auch für einen Großteil der Verkaufszahlen Oblivions verantwortlich ist.

    Und ja, es wird ein vollwertiges AddOn kommen... das wurde halboffiziell schon bestätigt... sogar gleich mit der Aussicht, das noch einige nachfolgen könnten

  9. #9
    Hah, ich bin gespannt.
    Ich frage mich warum man nicht mal ein paar Bezahlplug-Ins heraus gibt, die auf die Wünsche der Spielerschaft eingehen... aber meine gleichzeitige Antwort dafür ist wohl, das sowas erst noch gemacht werden muss und nicht schon fertig in der Schublade liegt...
    Ich erwarte nichts wirklich großartiges mehr von den Addons. Neue Items, Landschaften, Gegner und eine Sub-Story sowie technische Erweiterungen... aber ich bin mir verflucht sicher das geniale Ideen wie Dual-Wielding keinen Platz in den Addons finden werden.
    Ich weiß auch nicht, was das mit den Spieleschmieden ist... es gibt kaum welche, die auf die Wünsche der Spieler achten und darauf eingehen. Und es gibt noch weniger, die sich ständig so gut weiterentwickeln, das den Spielern kaum wünsche bleiben.
    Lineage II ist dafür z.B. ein Beispiel. Wäre das komplette, und wirklich das komplette, Spielprinzip nicht absolut monoton, nervtötend und furchtbar langwierig, wäre es ein sehr nettes Spiel mit vielen Möglichkeiten, sehr vielen Ideen und Abwechslungsreichtum... in charaktertechnischer Hinsicht. Die stetig nachgelieferten Chronicles bieten jedesmal einen großen Eimer voll Neuerungen, Erweiterungen, Möglichkeiten und jede Menge Neuland.
    Im Vergleich zu den Möglichkeiten in solchen Spielen ist Oblivion eigentlich nur das, was beim verdampfen von Spielen wie Lineage oben aus dem Kessel rauskommt.

  10. #10

    ich finde es schde das bethsoft so etwas macht. sie sollten sich liebver mal um dinge kümmern, die man als durchschnittlicher modder nicht machen kann...(echtes DualWielding, kampf zu pferde, usw.) und natürlich patchen und das nicht der community überlassen.
    Ich finde Bethesda hat mit Oblivion im Prinzip ein gutes Spiel veröffentlicht, aber die Firmenpolitik(soweit ich das sehe) ist imo eine Sauerei. Bleibt nur zu hoffen, das die PB's nicht auch noch von diesem Kommerzwahn befallen werden.
    Aber naja... ich werde mir dieses PI genau wie die anderen bezahl-pis nicht holen, da ich diese politik nicht unterstütze und sie imo ihr geld nicht wirklich wert sind

    MfG Fetter Hobbit

  11. #11
    ha wenn man mal die ganzen bezahl dinger zusammenrechnet hat man bald den preis eines kompletten ad-ons und wie lange spielt man dran ?
    für mich is das blanke geld abzockerei
    statt sich mal um ein vernünftigen patch kümmern aber nein lieber erst mal den leuten kohle aus der tasche ziehen passt auf der patch wirt letztendlich auch was kosten
    das beste an den bezahl dingern is auch das man nicht mal neue welt hinzubekommt es wird die alte ohnehin schon kleine (im vergleich zu morowind)
    welt nur noch voller gepackt ....

    hoffentlich kommt bald GOTHIC 3 u. DSA 4 DRAKENSANG

  12. #12
    Finde es auch aergerlich. Brennen tut es mir ja schon unter den Naegel wie diese PlugIns denn aussehen und was sie anstellen.
    Aber dennoch, der Kostennutzenfaktor ist viel zu gering dafuer.

    PS: Ausserdem gibt es schon ein kleines PlugIn das Mehruneskline nutzbar macht. Zwar nicht so wie vll Bethesda vor hat aber was solls.

  13. #13
    @ichhier

    Nee, sorry... das will ich SO nicht unkommentiert stehen lassen...

    1. Gegen einen nicht nötigen/wichtigen Mehrwert hat niemand was. Ich finde den Umfang und die Thematik - mal von der Pferderüstung abgesehen - auch bisher total richtig, wenn auch der Preis IMO etwas hoch ist. Die Menge, in der die Dinger auf den Markt geworfen werden ist aber schon deutlich übertrieben. Würde es wirklich komplett neue Landmassen, komplexe Questlinien u.s.w. geben, hätten wir bald eine 2-Klassen-Community und das kanns nicht sein... lieber ein paar nette Sachen, die zwar hübsch anzusehen sind, ggf. nützlich sind und 2 Stunden Spaß bringen, als zu komplexe Sachen, die wirklich was Essentielles verändern. Sowas sollte dann bitte in ein AddOn.

    2. Natürlich gibt es immer jemand, der irgendwas illegal weiter gibt, ob das allerdings etwas Positives ist, stelle ich dann doch mal in Frage. Wem die Inhalte wichtig sind, der soll sie kaufen, wem sie das nicht sind, der soll sie nicht benutzen oder zumindest die Klappe zur Thematik halten. Deinem "zum Glück" widerspreche ich also mal ganz klar.


    2. (Weil das erste 2. durch das editieren des Originalbeitrags durch einen Mod unnötig wurde ) Wie kommst du darauf, das Bethesda den Patch - der im Gegensatz zum DLC - nötig ist und für den du mit dem Kauf von Oblivion in Form von Supportanspruch bezahlt hast, kostenpflichtig werden könnte?

    3. Nun, Bethesda hat schon einige Anfragen dazu bekommen, ob die PlugIns in anderen Sprachen erscheinen. Auch gab es Anfragen, ob es legal wäre, übersetzte ESPs zum Download anzubieten. Auf beide Fragen hat IMO nie jemand eine Antwort bekommen, weshalb viele davon ausgehen, das diese DLC-PlugIns auch irgendwann lokalisiert erscheinen. Das ist übrigens auch der Grund, warum die meisten deutschen Oblivion-Seiten keine kompletten Übersetzungen anbieten. Rechtlich ist das nämlich nicht ganz unproblematisch... hier sieht man das scheinbar etwas lockerer

    4. Der Patch verschiebt sich ja nicht durch die PlugIns - nur ist es eben eine kleine Frechheit, solche Mehrwerte kostenpflichtig anzubieten, solange der Patch noch nicht released ist und somit einige Spieler eine "Einschränkung in ihrem Spielerlebnis" haben.

    5. Was bringt dich zu dem Irrglauben, die Landmasse von Oblivion wäre kleiner als die von Morrowind?

    Von Drakensang (nein, kein Sprachfehler ) erhoffe ich mir aber auch viel

  14. #14
    Zitat Zitat von NewRaven
    5. Was bringt dich zu dem Irrglauben, die Landmasse von Oblivion wäre kleiner als die von Morrowind?
    Durch Schnellreise usw. wirkt Cyrodiil auch auf mich von Zeit zu Zeit kleiner als Vvardenfell

    MfG Fetter Hobbit

  15. #15
    Wird wohl so sein, ein paar der kreativen Spieledesigner wurden entlassen, oder
    sind gegangen.

    Dafür sind dann halt ein paar studierte BwLer, ins Entscheiderteam genommen worden.

    Grad aufgrund der hohen Erwartungen die ich nach MW hatte, ist Oblivion für mich,
    DIE Enttäuschung des Jahres.

    Ob ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber auch nicht das RPG des Jahres.

    Ok hatte für mich immerhin 50-60h Suchtfaktor.

    mlg
    nebhrid,

    die MW geliebt hat, und findet das BG2 sowieso nicht mehr getoppt werden kann.

  16. #16
    Oblivion ist fuer mich ein auf Optik basierendes Spiel........ (uhm, war das schon bekannt *hustet*).
    Aber man kann es mit kostenlosen PlugIns sehr wohl zu einem sehr guten RPG machen.
    Zb kann man dieses PlugIn installieren mit dem man essen und schlafen MUSS. Ist ganz nett weil sonst nach einer gewissen Zeit Attribute schwinden usw.

    Sowas oder Leuchtende Fenster machen Oblivion schon gleich um einiges spielenswerter.
    Leider kann man das von den kostenpflichtigen PlugIns nicht behaupten.
    Schade........

  17. #17
    Das ist ja mal wieder so was von Typisch, Bethesda machen einen Dolch spielen ihn aufs Spiel integrieren ihn aber nicht sondern heben ihn für ein bezahl PI auf. Ich sage gar nicht mehr dazu sondern benutze das PI das ihn zu Mehrunes Dagons Dolch macht.

  18. #18
    Zitat Zitat
    - Earn the fearsome Mehrunes Razor, with the ability to kill foes instantly.
    Na klasse, genau das was wir brauchen. Nochmehr imba Waffen damit man auch ja alles one-hitten kann

    Allein schon wegen diesem Satz werden sich die ganzen R0xX0r Kiddies das PI zulegen.

    Zitat Zitat von NewRaven
    denn mir nützt DLC1047 "Neue Tapete an der Nordwand der Taverne von Dreckhack" in nem halben Jahr wenig
    Hahahaha ich hab schallend lachen müssen

  19. #19
    Typisch. Mehr kann ich zu dem PlugIn wirklich nicht mehr sagen.

    Zitat Zitat von NewRaven
    hier sieht man das scheinbar etwas lockerer
    Im offiziellen Forum und auf allen großen englischen Modseiten sind veränderte esps, solange nicht die BSA-Dateien mitgeliefert werden, erlaubt. Gibt eine ganze Menge von ihnen (alleine um diverse Bugs beim Wizards Tower zu fixen). Zudem steht nirgendswo, daß eine Modifikation verboten sei - man solle lediglich eine Textdatei nicht verändern, weil die quasi als .ini wirkt - und das scheinbar überwiegend auf der XBox-Fassung.

  20. #20
    Ich findes es zusätzlich noc hser schlimm das man von Beathda so wenig in dem offizielen Forum sieht. Wenn ich an X3 denke bin ich total entäucht. Die Leute von egosoft haben sich fast Jeden Tag gemeldet um über die fortschritte der Patches zu berichtn. Das war klassem Sowas wünsche ich mir jetzt auch von Bethda. Aber ich glaube das kann ich vergessen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •