@ichhier
Nee, sorry... das will ich SO nicht unkommentiert stehen lassen...
1. Gegen einen nicht nötigen/wichtigen Mehrwert hat niemand was. Ich finde den Umfang und die Thematik - mal von der Pferderüstung abgesehen - auch bisher total richtig, wenn auch der Preis IMO etwas hoch ist. Die Menge, in der die Dinger auf den Markt geworfen werden ist aber schon deutlich übertrieben. Würde es wirklich komplett neue Landmassen, komplexe Questlinien u.s.w. geben, hätten wir bald eine 2-Klassen-Community und das kanns nicht sein... lieber ein paar nette Sachen, die zwar hübsch anzusehen sind, ggf. nützlich sind und 2 Stunden Spaß bringen, als zu komplexe Sachen, die wirklich was Essentielles verändern. Sowas sollte dann bitte in ein AddOn.
2. Natürlich gibt es immer jemand, der irgendwas illegal weiter gibt, ob das allerdings etwas Positives ist, stelle ich dann doch mal in Frage. Wem die Inhalte wichtig sind, der soll sie kaufen, wem sie das nicht sind, der soll sie nicht benutzen oder zumindest die Klappe zur Thematik halten. Deinem "zum Glück" widerspreche ich also mal ganz klar.
2. (Weil das erste 2. durch das editieren des Originalbeitrags durch einen Mod unnötig wurde) Wie kommst du darauf, das Bethesda den Patch - der im Gegensatz zum DLC - nötig ist und für den du mit dem Kauf von Oblivion in Form von Supportanspruch bezahlt hast, kostenpflichtig werden könnte?
3. Nun, Bethesda hat schon einige Anfragen dazu bekommen, ob die PlugIns in anderen Sprachen erscheinen. Auch gab es Anfragen, ob es legal wäre, übersetzte ESPs zum Download anzubieten. Auf beide Fragen hat IMO nie jemand eine Antwort bekommen, weshalb viele davon ausgehen, das diese DLC-PlugIns auch irgendwann lokalisiert erscheinen. Das ist übrigens auch der Grund, warum die meisten deutschen Oblivion-Seiten keine kompletten Übersetzungen anbieten. Rechtlich ist das nämlich nicht ganz unproblematisch... hier sieht man das scheinbar etwas lockerer
4. Der Patch verschiebt sich ja nicht durch die PlugIns - nur ist es eben eine kleine Frechheit, solche Mehrwerte kostenpflichtig anzubieten, solange der Patch noch nicht released ist und somit einige Spieler eine "Einschränkung in ihrem Spielerlebnis" haben.
5. Was bringt dich zu dem Irrglauben, die Landmasse von Oblivion wäre kleiner als die von Morrowind?
Von Drakensang (nein, kein Sprachfehler) erhoffe ich mir aber auch viel
![]()





) Wie kommst du darauf, das Bethesda den Patch - der im Gegensatz zum DLC - nötig ist und für den du mit dem Kauf von Oblivion in Form von Supportanspruch bezahlt hast, kostenpflichtig werden könnte? 

Zitieren