-
Schwertmeister
Hah, ich bin gespannt.
Ich frage mich warum man nicht mal ein paar Bezahlplug-Ins heraus gibt, die auf die Wünsche der Spielerschaft eingehen... aber meine gleichzeitige Antwort dafür ist wohl, das sowas erst noch gemacht werden muss und nicht schon fertig in der Schublade liegt...
Ich erwarte nichts wirklich großartiges mehr von den Addons. Neue Items, Landschaften, Gegner und eine Sub-Story sowie technische Erweiterungen... aber ich bin mir verflucht sicher das geniale Ideen wie Dual-Wielding keinen Platz in den Addons finden werden.
Ich weiß auch nicht, was das mit den Spieleschmieden ist... es gibt kaum welche, die auf die Wünsche der Spieler achten und darauf eingehen. Und es gibt noch weniger, die sich ständig so gut weiterentwickeln, das den Spielern kaum wünsche bleiben.
Lineage II ist dafür z.B. ein Beispiel. Wäre das komplette, und wirklich das komplette, Spielprinzip nicht absolut monoton, nervtötend und furchtbar langwierig, wäre es ein sehr nettes Spiel mit vielen Möglichkeiten, sehr vielen Ideen und Abwechslungsreichtum... in charaktertechnischer Hinsicht. Die stetig nachgelieferten Chronicles bieten jedesmal einen großen Eimer voll Neuerungen, Erweiterungen, Möglichkeiten und jede Menge Neuland.
Im Vergleich zu den Möglichkeiten in solchen Spielen ist Oblivion eigentlich nur das, was beim verdampfen von Spielen wie Lineage oben aus dem Kessel rauskommt.