Wie schaut's damit aktuell aus? Bisher habe ich immer ohne Anti-Aliasing gespielt (X800 XL von ATI) und deshalb keinerlei Probleme damit gehabt. Aber als ich mal testweise 2-fach AA angestellt hatte, fiel mir auf, dass das Spiel gleich noch besser aussieht und sich an der Geschwindigkeit nichts groß geändert hat. Darum würde ich gerne mal AA benutzen. Nur habe ich dann bei gewissen Zaubern etc. halt die bekannte Diashow.
Zwei Möglichkeiten kenne ich:
1. Omega- oder DNA-Treiber sollen diesen Bug beheben. Habe jetzt die aktuellen Omega-Treiber drauf (basierend auf Catalyst 6.5) und leider ändert sich nichts.
2. Blur Refraction Shader in der Ini deaktivieren. Bisher war ich immer abgeschreckt, weil ich den Effekt eigentlich mag. Heute dann doch mal ausprobiert, weil ich dachte, dass es evtl. nicht so auffällt und dafür kann ich dann ja AA benutzen. Jetzt habe ich dummerweise beim Zauber Seelenfalle einen fetten schwarzen Kreis an der Stelle, wo der Effekt sein sollte. Das ist wirklich hässlich, so hatte ich mir das nicht vorgestellt
Ideen oder Lösungsvorschläge?
Edit: Nachdem ich grad ein wenig Zeit im offiziellen Forum verbracht habe, mache ich mir nicht allzu viele Hoffnungen. Die schwarzen Kreise sind scheinbar normal, wenn man den Ini-Eintrag benutzt. Also kein AA oder hässliche Effekte, ich bleibe wohl bei ersterem ^^