Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Mannimarco unsterblich

  1. #1

    Mannimarco unsterblich

    Gibt es zu diesem vereinzelt auftretenden Bug (Berichte gibt es in mehreren Foren) inzwischen ein brauchbare Lösung. Ich habe alle Voraussetzungen, damit Mannimarco killbar sein müsste (schwarzer kol. Seelenstein, gefüllt mit Hannibal Traven) im Inventar.

    Weder Zaubersprüche, noch magische, beschworenen oder normale Waffen zeigen eine Schadenswirkung. Lebensanzeige für Mannimarco reagiert nicht. Verzauberte Waffen verlieren bei Treffer(???) keine Ladung.

  2. #2
    hui von dem bug hab ich noch gar nix gehört. hm, falls es kein plugin gibt, die eine schadenswirkung ermöglicht hilft wohl nur warten oder konsolencheat :/ konsole öffnen -> mannimarco anklicken und "kill" eingeben ohne die "

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ansonsten funktioniert alles bei Mannimarco, ich meine, daß vor dem Gespräch aus dem Boden die Säulen hochwachsen, und daß er ein Gespräch mit dir beginnt?

  4. #4
    Dass Säulen aus dem Boden wachsen, ist mir nicht aufgefallen, kann aber sein. Ein Gespräch hat er begonnen, in dem er mich unter anderem als Meisterschüler von Hannibal Traven begrüßt hat.

    Sein erster Satz war aber "Du bist also der Graufuchs". Ich hatte die graue Kutte angelegt.
    Ich werde es heute abend mal ohne dieses Teil versuchen. Das ändert j die Identität. vielleicht hat die ja den Ablauf geschossen.

  5. #5
    Hallo,

    ich habe das selbe problem. Säulen wachsen bei mir keine aus dem Boden. Ich kann Mannimarco ansprechen und danach greift er mich an. (Von sich aus beginnt er kein Gespräch). Allerdings kann ich ihn nicht verletzten.

    Bin mittlerweile schwerr genervt, nachdem ich die Kriegergilde wegen einem Bug nicht beenden kann, hängt nun auch noch die Magierergilde. Ich hab bald keine Lust mehr!

    Irgendwie geht der Spielspass verloren wenn man über Konsole tötet....Und bei der Kriegergilde hilft weder der Fix noch konnte mir jemand einen Konsolenbefehl nennen damit ich die Beförderung für neue Aufträge bekomme....

    Achja, muss ich das Erzmagiergewand tragen? Oder eine Kutte von der Magiergilde?
    Trage zur Zeit nämlich eine normale Rüstung, aber er hat mich als Travens Meisterschüler begrüsst.

    Gruss Mücke

  6. #6
    Zu letzterem: nein, Du kannst tragen, was Du willst, wirst trotzdem als Erzmagier erkannt.


    Zum Kriegergildenfix: bist Du sicher, dass Du ihn auch im Launcher (oder uner Spiele-Dateien) aktiviiert hast, damit er wirken kan? Bei mir hat er damals sofort geholfen. Aber nur einfügen alleine hilft nichts, der muss zusätzlich aktiviert werden.

    Zu Mannimacro kann ich leider nichts sagen. (Oder beser: glücklicherweise). Scheint wieder eines der leidigen DV-Bugs zu sein...

    Ach ja, und willkommen im Forum

  7. #7
    Ich habe den Kriegergildenfix im Order Data entpackt und konnte dann beim Startmenue von Oblivion bei Spieldateien noch einen Hacken reinsetzen. Seitdem bekomme ich immer noch keinen neuen Auftrag und auch keine Beförderung mit der Begründung ich solle erst noch mehr Aufträge erledigen......*grummel*

    Gruss Mücke

  8. #8
    Geh mal zu Azzan nach Anvil und scroll einfach mittels Maus mal den Gesprächsbalken runter und schau, ob es nicht da doch eine Option für "Diebe" gibt. Wenn sehr viele Optionen da sind, ist meist ei oder zwei versteckt, die man erst "freiscrollen" muss ,)

  9. #9
    Noch mal zu Mannimarco.

    Wenn ich den guten per Konsole noch auf der Insel töte bekomme ich mein Questlog das ich zurück soll und allen sagen das er tot ist. Allerdings wird die Insel auf der "Manni" stand von so komischen Krallen umgeben und ich kann diese nun nicht mehr verlassen. Auch ein drüberspringen ist nicht möglich. Gibt es dafür eine Lösung oder bleibt mir nur der Weg "Manni" von der Insel runterzulocken bevor ich Ihn per Konsole kille?

    Habe auch das Gefühl das mir durch diesen Bug ein paar gute Gegenstände flöten gehen. Habe schon gelesen das in den beiden Truhen hinter "Manni" gute Gegenstände wären, ich finde dort aber blos etwas Gold und je einen mittelmässigen Trank.

    Gruss Mücke

  10. #10

    DarkNesS Gast
    Bin grad etwas verwirrt!! Mannimarco ist doch am Ende der Echo-Höhle und labert einen erst zu bevor man ihn killen kann?! Und warum solten da Säulen aus dem Boden wachsen?? Vor ihm steht ne Steinsäule und dann steht der da und greift dich an!?! Was funktioniert da genau bei euch nicht?! Hab den Quest auchs schon vor längerer Zeit beendet, bei mir hat alles geklappt!!

  11. #11
    Also ablauf bei mir.

    Komme zum Ende Echohöhle. Gehe durch Tür über den Steg übers Wasser und gehe zu Mannimarco. Es startet kein Gespräch von ihm aus. Er sagt nur wie so viele NPC einen einzelnen Satz der wechselt. So ähnlich wie "Warum stört Ihr mich?" Sonst passiert nichts.

    Wenn ich Ihn aktiviere kann ich mit Ihm sprechen und er droht mir und greift mich danach an. Er kann mich verletzten aber ich kann Ihn nicht verletzten. Weder mit Magie oder Waffen oder beschworenen Viechern. Das geht wie durch Luft.

    Wenn ich die Konsole öffne und ihn dann anklicke und kille fällt er tot um wenn ich die Konsole schliesse und bekomme die Questmeldung das ich zur Uni soll und allen sagen er ist tot. Wenn ich mich in dem moment noch auf dieser Insel befinde wo er zu Anfang steht erscheinen nach seinem Tot überall rundrum "Krallenklauen". Ein verlassen der Insel ist nun nicht mehr möglich. Über die Klauen drüberspringen ist nicht und zwischen den Klauen durchlaufen auch nicht. Ich vermute mal das ohne Bug die Klauen erscheinen wenn Mannimarco einen angreift und verschwinden wenn man Ihn tötet...??
    Die beiden Kisten hinter Mannimarco sind nur mit nichtigkeiten gefüllt. Habe schon gelesen das dort normalerweise gute Items lagern......??

    Ich will endlich eine bugfreie DV *heul*

    Mücke

  12. #12
    ich musste den gestern auch per Console killen. ging nicht anderst.

    An den Knochen kommst du links an der Wand vorbei. dann nach vorne schwimmen. Da gibt es dann einen Unterwassergang, durch den kommst du in die begehbaren Bereiche zurück

    @Darkness

    ist ja schön, dass es bei dir so glatt ging. Manche Bugs hat halt nicht jeder. Und ein Bug zeichnet sich halt dadurch aus, das der Handlungsablauf dann etwas anders als normal ist. Aber es ist schön zu hören, dass so einem perfekten Spieler wie dir das nicht passieren kann

  13. #13
    @ cyrcle

    War bei Dir etwas besonderes in den Truhen hinter Mannimarco? Habe Ihn von der Insel zur Tür gelockt und dann per Konsole gekillt. Geschwommen bin ich schon auf dem Weg zu Manni. Zurück wollte ich dann laufen.

    Gruss Nevyn

  14. #14

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Cyrcle
    @Darkness

    ist ja schön, dass es bei dir so glatt ging. Manche Bugs hat halt nicht jeder. Und ein Bug zeichnet sich halt dadurch aus, das der Handlungsablauf dann etwas anders als normal ist. Aber es ist schön zu hören, dass so einem perfekten Spieler wie dir das nicht passieren kann
    Entschuldigung, das es bei meinem Char halt flüssig lief, kann ich ja nicht wissen, was für Bugs es alles im Spiel geben kann!!
    Tut mir Leid, wenn ich da was missverstanden hab, aber ich wollt halt nur mal versuchen zu helfen, vll hätts ja geholfen!!
    Naja, in diesem Fall eben nicht!!

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    bei mir liefs wohl auch ohne Bug.
    während des Gesprächs mit Manni kamen die Krallensäulen aus dem Boden, nachdem er tot war verschwanden die von selbst (Tötung jedoch ohne Konsolenbefehl).
    Irgendwie bin ich eh von ziemlich vielen Bugs verschont geblieben.

  16. #16
    @ Darkness und Waffenmeister

    Spiel Ihr auch die DV? Da ihr so wenig Probleme mit Bugs habt. Wenn ja würde mich euer Char mal interessieren. Vieleicht kann ich mit einem ähnlichen Char. die Bugs vermeiden....

    Gruss Mücke

  17. #17
    Sorry, wenn des jetzt nich passt, aber was kann mit dem großen Seelenstein machen, wenn Manni tot ist?

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jepp, ich habe die DV

    Ich spiele:
    Rasse Kaiserlicher
    Sternz. Der Krieger
    Klasse Ritter

    Und grosse Probleme habe ich noch nicht gehabt (außer diesen vermaledeiten Übersetzungsfehlern...ich denk nur an den Vampirquest...einmal fand ich eine questrelevante Person tot auf der Treppe...), aber nichts was ein Neuladen eines Spielstandes nicht wieder beseitigt hätte.

  19. #19

    Lösung

    Hallo bin neu hier und habe auch direkt eine Lösung.

    Ich hatte das selbe Problem mit Mannimarco,das er einfach nicht zu treffen war.

    Da hab ich mir gedacht,da er ja Magie auf einen schleudert,habe ich mir den Schild Zauberbrecher und den Ring von Namira angezogen und siehe da er hat sich mit seiner eigenen Magie selbst erledigt.
    Quest gelöst,trotz bug ohne Konsole.

    mfg
    Axis400

  20. #20
    Das werde ich mit dem alten Spielstand noch mal probiern. Was für eine Reflection hat den Zauberbrecher? Der ist mir irgendwie noch nicht begegnet.

    Mittlerweile bin ich aber einige Quest weiter und werde die nicht mehr von vorn machen.

    Gruss Mücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •