Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Mannimarco unsterblich

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Muecke49
    @ Darkness und Waffenmeister

Spiel Ihr auch die DV? Da ihr so wenig Probleme mit Bugs habt. Wenn ja würde mich euer Char mal interessieren. Vieleicht kann ich mit einem ähnlichen Char. die Bugs vermeiden....
    JO, ich spiele auch die DV! Spiel momentan en Hochelfen, Sternzeichen: Magier !Klasse: Selbstdefiniert!
    Glaub aber nicht das es damit was zu tun hat, ich hab den mit meinem Zauberspruch(Wut, bekommt man ja von Raminus nach nem Quest) und mit meinem Ebenholzschwert geplättet!!

Zitat Zitat von Muecke49
    Was für eine Reflection hat den Zauberbrecher? Der ist mir irgendwie noch nicht begegnet.
    Der Schild hat Zauber wiederspiegeln 30%.Man erhält ihn nach der Quest am Schrein von Peryite als Belohnung.

mfg
    Axis400

also ich bin Krieger level 24 oder 25 gewesen, und hab ihn mir 4-5 Schlägen geplättet gehabt, hab vorher mein Ebenholzschwert noch mit einem 30sek. Stillezauber versäucht, damit er keine dummen Sachen macht
    im Notfall stell doch mal den Schwirigkeitsgrad runter, vieleicht gehts dann

mfg
    BIG FOOD

Das Problem ist hier ein ganz anderes. Der Bug, dass Mannimarco unsterblich und unverwundbar ist, tritt sehr häufig bei der DV auf. Das nutzt es auch nichts, wenn Du Krieger Level 24 bist. Ist völlig irrelevant, wennd er Bug zuschlägt....

Zitat Zitat von Axis400
    Der Schild hat Zauber wiederspiegeln 30%.Man erhält ihn nach der Quest am Schrein von Peryite als Belohnung.

mfg
    Axis400

Ist der schwere oder leichte Rüssi?

Mücke

Schwere Rüstung. Sieht für mich spontan ein wenig aus wie die Dwemer-Schilde aus Morrowind, hat auf jeden Fall ein eigenes individuelles Aussehen.

Schade ich spiele leichte Rüssi.

Gruss Mücke

Eine frage hab ich da schon die mich sehr lange nervt:

Warum soll man leichte rüstung spielen wenn man schwere haben kann

Schwere Rüstung--> Höherer Rüstungswert, und wenn man meister is kein geschwindigkeitsverlust

Leichte Rüstung---> Niedrieger Rüstungswert, und eben von afang an schneller ab das bringt ja nicht gerade viel

Also bei meinem Char ist der Stärkewert noch sehr niedrig und geht auch nicht schnell hoch, da ich zumeist mit Bogen arbeite und damit skille ich keine Stärke. Wenn ich nun eine Schwere Rüssi trage kann ich kaum noch etwas mitnehmen....

Wenn ich aber mit einem anderen Char. einen Nahkämpfer auswähle werde ich auch schwere Rüssi spielen. Bin mit meinem ersten Char. beinahe durch, doch der nächste wird ein reiner Magierer. Für den eignet sich dann wohl auch eher eine leichte Rüssi.

Gruss

Mücke

P.S.: Ausserdem ist der max. Rüstungswert sowieso auf 85 begrenzt, also Gegenfrage: Warum schwere Rüssi wenn ich sowieso max. 85 erreichen kann??

ahh k aber....

Aber es gibt ja so nen hübschen PI wo man bei weitem mehr tragen kann als normal, der is sehr hilfreich.

Zur gegenfrage: Aber am anfang vom spiel hast du ja kein max. rüstungswert 85

Zitat Zitat von BloodyGhost
    ahh k aber....

Aber es gibt ja so nen hübschen PI wo man bei weitem mehr tragen kann als normal, der is sehr hilfreich.

Zur gegenfrage: Aber am anfang vom spiel hast du ja kein max. rüstungswert 85
    Zum PI: je mehr PI umso grösser das Risiko das sich irgendwelche unverträglichkeiten ergeben. Ausserdem gehöre ich zu der Fraktion die lieber mit wenigen PI`s ein Spiel meistert. Da könnte ich genauso meinen Stärkewert per Konsole hochsetzten. Kommt für mich aufs selbe raus und ich erarbeite mir meine Stärke lieber selber......Das muss jeder für sich selbst entscheiden

Zur Gegenfrage: Auch mit der schw. Rüssi hast du am Anfang nicht 85. Aber mit der leichten Rüssi komme ich genauso im laufe des Spiels auf den Max.85 wie mit der schweren Rüstung. Allerdings habe ich weniger zu tragen.

Jetzt Du!

Gruss Mücke

Zitat Zitat
    Zum PI: je mehr PI umso grösser das Risiko das sich irgendwelche unverträglichkeiten ergeben. Ausserdem gehöre ich zu der Fraktion die lieber mit wenigen PI`s ein Spiel meistert. Da könnte ich genauso meinen Stärkewert per Konsole hochsetzten. Kommt für mich aufs selbe raus und ich erarbeite mir meine Stärke lieber selber......Das muss jeder für sich selbst entscheiden

Zur Gegenfrage: Auch mit der schw. Rüssi hast du am Anfang nicht 85. Aber mit der leichten Rüssi komme ich genauso im laufe des Spiels auf den Max.85 wie mit der schweren Rüstung. Allerdings habe ich weniger zu tragen.
    zum PI: Das PI erhöht ja nicht die stärke nur das verhältniss von stärke zu Max.-Tragfähigkeit. Das heißt wenn du PI oben hast heißt das nicht das du stärker zuschlägst oder so... aber du hast recht beim ersten mal durchspielen hatte ich auch nur das übersetzungs-PI drauf

Zur Gegenfrage: aber mit schwere rüssi hast am anfang mehr rüssi als mit leichter also stirbt man nicht so schnell und das is gerade am anfang des spiels wichtig denk ich weil man noch keine starken heilzauber hat....

So du bist wieder dran

zum PI: Das PI erhöht ja nicht die stärke nur das verhältniss von stärke zu Max.-Tragfähigkeit. Das heißt wenn du PI oben hast heißt das nicht das du stärker zuschlägst oder so... aber du hast recht beim ersten mal durchspielen hatte ich auch nur das übersetzungs-PI drauf

Zur Gegenfrage: aber mit schwere rüssi hast am anfang mehr rüssi als mit leichter also stirbt man nicht so schnell und das is gerade am anfang des spiels wichtig denk ich weil man noch keine starken heilzauber hat....

So du bist wieder dran
    Zum PI: Das klingt nicht schlecht mit dem Verhältniss Stärke-Tragkraft. Das PI kannte ich nicht und ist vieleicht eine überlegung wert. Habe zur Zeit allerdings die Rumpelkammer und dort kann man ja schnell hin wenn die Beute zu Schwerr wird.

Zur Gegenfrage: Klar habe ich am Anfang mehr Rüssi. Allerdings habe ich keinen Nahkampf-Char. der eine hohe Rüssi braucht. Meine Gegner sind in der Regel Tot BEVOR sie mich sehen und mir Schaden können. Und Schleichen funktioniert besser mit leichter Rüssi. Die Frage der Rüstung ist also doch eine Frage des bevorzugten Chars? Stimmst Du mir da zu?

Du bist am Zug!

Gruss Mücke

Unten aufgeführten Mod kann ich nur empfehlen - bei diesem Mod braucht man halt nur mehr einmal eine Höhle, Festung usw. betreten.
    Da ich nicht über so viel Freizeit verfüge, nehme ich solche Arbeitserleichterungen mit Kußhand an.

"Ayleiden Kristall" (Tragkraft-Plugin)

http://scharesoft.de/portal/dload.ph...le&file_id=296

Unten steht die Beschreibung des "Herstellers":
    Hi,

ich hab hier einen kleinen Gegenstand gebastelt, der es mir und allen Interessierten
    erlaubt endlich alles mit zu nehmen was nicht festgenagelt ist *g*

Ich persönlich habe es gliebt in Morrowind alles zu horten was ich finden konnte, eine
    Marotte die ich in Oblivion allerdings ablegen musste - als Bogenschütze mit der Körperkraft eines
    Kleinkindes musste ich das meiste stets in Dungeons liegen lassen. Doch ab Heute verkauft
    der Händler des

Mystischen Warenhauses

in der Hauptstadt sogenannte "Ayleiden Kristalle" die die maximale
    Tragkraft um 2000 Punkte nach oben setzen, ohne durch eine Stärke Erhöhung das
    Spielgefühl zu verfälschen ...

PS: Der einzige Nachteil - sie sind sehr teuer und vermutlich hat man anfangs dafür keine Septime übrig - aber das ist in Ordnung so.
    Man weiß später viel besser, was man an dem Mod hat.

Edit: @ BloodyGhost - Sie kosten ca. 4500 Septimen - es lohnt sich aber später - ich hab mir schon 2 gekauft.

Zitat Zitat
    Zum PI: Das klingt nicht schlecht mit dem Verhältniss Stärke-Tragkraft. Das PI kannte ich nicht und ist vieleicht eine überlegung wert. Habe zur Zeit allerdings die Rumpelkammer und dort kann man ja schnell hin wenn die Beute zu Schwerr wird.

Zur Gegenfrage: Klar habe ich am Anfang mehr Rüssi. Allerdings habe ich keinen Nahkampf-Char. der eine hohe Rüssi braucht. Meine Gegner sind in der Regel Tot BEVOR sie mich sehen und mir Schaden können. Und Schleichen funktioniert besser mit leichter Rüssi. Die Frage der Rüstung ist also doch eine Frage des bevorzugten Chars? Stimmst Du mir da zu?

Du bist am Zug!
    Zum PI: Kann ich dir dringens empfehlen das PI, dan kommt die blöde meldung ihr seit zu schwer belastet nicht mehr (man kann mit einer stärke von 20 schon 600 "sachen" tragen, und mit 100 stärke konnte ich 3200 "sachen" tragen) einzige problem wenn man zuviel zeugs hat dauert das ewig bis sich das inventar öffnet .
    kann man zur rumpelkammer auch aus einem haus oder höhle reisen?

zur Gegenfrage:Hast recht bei nem bogenschützendieb/magier braucht man wohl keinen hohen rüssi wert und im notfall kann man ja auch wegrennen. aber was machen wenn mehrer gegner auf einen zurennen? (z.b. 4 trolle die auch noch schnell/stark sind)

Abschlag! du bist dran!

EDIT:
    Wow das PI von himmelchen is ja noch besser wie das von mir, wie teuer is so ein "Ayleiden Kristall" denn?

Zweite Lösung:

Ich hatte denn bug auch und habe folgendes gemacht: Mannimarco ansprechen, er greift einen an (er ist unverwundbar) , man springt ins wasser er kommt auf einem langen Weg hinterher dann schwimmt man mit dem in einen Höhle Unterwasser und er Ertrinkt.
    Man bekommt die Questmeldung und kann die Höhle ohne Probleme verlassen.
    (Leider konnte ich so seine Seele nicht einfangen )

lol das is doch mal einfallsreich also ich wär auf das nie gekommen... hätt mit allen möglichen sachen oder zaubern auf ihn eingedroschen

Hab ich ja auch alles probiert, ging aber nicht. Und weil ich zu Blöd zum Cheaten bin (ist ernst gemeint) Musste ich mir was anderes einfallen lassen.

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von BloodyGhost
    Du kannst von überall zur Rumpelkammer reisen, nur halt nicht dann, wenn Gegner in der Nähe sind!! Ich kanns dir nur zu Herzen legen, ich weiß nicht, wieviele Gegenstände ich da schon gelagert hab!! Kommt ne Menge zusammen^^

zur Gegenfrage:Hast recht bei nem bogenschützendieb/magier braucht man wohl keinen hohen rüssi wert und im notfall kann man ja auch wegrennen. aber was machen wenn mehrer gegner auf einen zurennen? (z.b. 4 trolle die auch noch schnell/stark sind)

Abschlag! du bist dran!

EDIT:
    Wow das PI von himmelchen is ja noch besser wie das von mir, wie teuer is so ein "Ayleiden Kristall" denn?
    Zur Rumpelkammer: Deswegen habe ich mein Satteltaschen PI rausgeworfen, weil man in einer Höhle oder Ruine direkt in die Rumpelkammer kommt und dann auch wieder zurück.Ich habe aber ein Extra-Savegame Rumpelkammer das ich regelmässig aktualisiere für den Fall das dieses PI mal Probs macht, damit ich meine Sachen nicht verliere.

Zur Gegenfrage: Wie können 4 Trolle etwas bekämpfen was sie nicht sehen?? Und dann heisst es Fersengeld geben, neu anschleichen und schon sind es nur noch 3 Trolle. Ein beschworener Zombie oder Daedroth kann auch hilfreich sein. Ich schiesse dann aus dem Hintergrund und bekomme immer noch den Schleichschadenbonus.
    Gegen 2 Gegner kann ich mich auch so behaupten. Dadurch das ein Bogenschuss sie umwirft gewinnt man Zeit um sich um den 2. Gegner zu kümmern.

Wenn 4 Trolle einen Nahkämpfer bedrängen kommt man dann überhaupt noch zum Schlag??

Somit ist der Ball in deinem Feld.

Mücke