Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angriffe auf Pferde

  1. #1

    Angriffe auf Pferde

    Hallo mal wieder...

    habe mal eine frage ...

    wie kann ich es unterbinden, dass immer das pferd zuerst angegriffen wird. ist ja nicht normal, dass sich jeder gegner zuerst auf's pferd stürzt. das nervt mittlerweile ziemlich.

    hab mein pferd deshalb schon mit einem wiederherstellungszauber versehen und unkaputtbar gemacht. trotzdem nervt es, das alle immer erst den gaul plätten wollen.

    dann noch was. es gab mal einen thread - von wegen vom pferd aus kämpfen. hat da schon einer eine möglichkeit gefunden ? oder zumindest, dass das pferd sich dann verteidigt, und nicht blöd auf sich herumhacken lässt (wenn man drauf sitzt - alleine verteidigt sich das pferd ja) ?

    ich hatte den gaul mal mit schadensreflektion versehen - natürlich hoher wert ... 250 ... ist aber zu gefährlich. wenn man dann den gaul erwischt, ist man selbst platt. das einzige was ich noch gemacht habe, ist die kampfkraft mal erhöht - (level 100, 100 auf kampf und 250er schaden - kloppt jeden wolf sofort weg ) das geht. aber eine ideallösung ist das alles nicht. besser wäre, wenn man die brüder über'n haufen reiten könnte. und natürlich, dass der reiter angegriffen wird, wenn er absteigt - und nicht das pferd...

  2. #2
    eine vermutung meinerseits: das problem ist, dass man wenn man reitet, quasi das pferd wird(halt nur mit nem reiter drauf) ohne kämpfen zu können. Wenn man jetzt absteigt übernimmt man wieder die kontrolle über den reiter, aber das pferd hat den gegner gepullt und damit fürs erste die aggro bis man selber angreift. ich wüsste nicht, wie man das ändern kann. daher wird dir fürchte ich fürs erste nur das vorrausschauende reiten bleiben, d.h. nach möglichkeit schon absteigen bevor der gegner einen sieht und ansonsten weiterreiten und dann genug zeit haben abzusteigen und den gegner abzufangen.

    MfG Fetter Hobbit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •