Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [Mod-Release] Oblivion Schilder Mod v0.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Mod-Release] Oblivion Schilder Mod v0.5


    Oblivion-Schilder-Mod-v0.5
    ...:: Ferron ::...

    Rapidshare:
    -->-> Oblivion Schilder Mod v0.5 <-<--
    (Installer-Version)

    Scharesoft:
    -->-> Oblivion Schilder Mod v0.5 <-<--
    (Installer-Version)


    TheElderScrolls:
    -->-> Oblivion Schilder Mod v0.5 <-<--
    (Installer-Version)

    Was macht dieser Mod?
    (1) Die Schilder in der Welt von Tamriel werden übersetzt.
    (276 geänderte Dateien)
    (2) Die Bücher in der Welt von Tamriel werden verschönert.
    (Der Hauptteil dieses Mods stammt von Skywalker, Kiesch und Jounk33 (Oblivion Buch-Projekt (Phase1)))
    (3) Die Etiketten der Flaschen sind übersetzt und erweitert worden.
    (Branntwein und Menschenblut inkl. Icons und Jahrgänge von Tamika und Surilie-Brüder hinzugefügt)
    (4) Die Tränke wurden eingefärbt und entsprechned ihrer Stärke modifiziert.
    (Die Namen der Tränke sind an Singlers-Mod angeglichen)

    Enthaltene ESP-Dateien:
    - OSM-Schilder.esp
    - OSM-Bücher.esp
    - OSM-Flaschen.esp

    Replacer:
    - Schilder
    - Flaschen

    Screens:
    ----------

    ----------

    Wichtige Informationen:
    (1) Das automatisch ermittelte Installationsverzeichniss sollte nicht geändert werden, da die Dateien an bestimmte Stellen kopiert werden müssen.
    (2) Unter Spieldateien "OSM-Schilder" aktivieren, damit die Schilder und Texte synchron sind.
    (3) Unter Spieldateien "OSM-Bücher" und/oder "OSM-Flaschen" je nach belieben aktivieren.
    (4) Sollte eine ArchiveInvalidation.txt schon vorhanden sein, wird während der Installation eine gemeinsame erstellt. Bei einer Deinstallation werden nur die Verweise auf die Texturen dieses Mods entfernt.
    (5) Es sollten keine manuellen Änderungen im Verzeichniss "Schilder_Mod" vorgenommen werden, da dies bei einem Update oder einer Deinstallation zu Problemen führen kann.
    (6) Die ESP-Dateien sollten immer zum Schluß geladen werden.

    Update:
    (1) Bitte deinstallieren Sie erst die frühere Version!
    (2) Anschließend können Sie die neue Version installieren.


    Warum eine modifizierte Version des Oblivion Buch-Projekts?
    (1) Der ursprüngliche Mod enthielt Texturen und Meshes die nicht benötigt wurden
    -> Größe
    -> Inkompatibilität mit anderen Mods (Oblivion-Schilder-Mod-v0.3)
    (2) Unübliches Oblivion Format der *.dds Dateien (DXT32)
    -> Größe
    (3) Es wurden eine ESM und eine ESP Datei durch die Integration des Book Placement Mods benötigt
    -> Keine exakte Auswahl des gewünschten Mods möglich
    -> Inkompatibilität mit anderen Mods

    Änderungen zum Original:
    (1) Installer-Version
    (2) Eine ESP Datei, die nur die Bücher ändert
    (3) Umwandlung aller *.dds Dateien in DXT5 (199MB -> 63MB)

    Kontakt:
    Oblivion-Schilder-Mod
    (1) Verbesserungen
    (2) Fehlende Schilder
    (3) Konstruktive Kritik
    (4) Verwendung/Integration
    Hier im Forum

    Oblivion Buch-Projekt (Phase1)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=105260
    (Kein Support für diesen Mod)

    Details für v0.1:
    Log v0.1

    Details für v0.2:
    Log v0.2

    Details für v0.3:
    Log v0.3

    Details für v0.4:
    Log v0.4

    Details für v0.5:
    Log v0.5
    Auf Grund der Downloadzahlen gibt es nur noch eine Version!

    Allgemein:
    (1) Flaschen der Tränke entsprechend Ihrer Stärke modifiziert
    (2) Flaschen eingefärbt
    (3) Weitere unbenutzte Texturen aus dem Oblivion Buch-Projekt entfernt
    (4) Neue Texturen in separate Ordner installiert
    (Inkl. des Oblivion Buch-Projekt)

    Verwendung/Integration:
    Wer diesen Mod:
    (1) in seinen Mod integrieren möchte
    (2) auf seiner Website anbieten möchte
    (3) oder auf seine CD/DVD pressen möchte
    Möge sich bitte vorher an mich wenden!

    Dank an:
    Jounk33
    Kiesch
    Skywalker
    für diese hervorragende Arbeit!


    Für ein Feedback bzgl. dem Mod oder dem Installer wäre ich dankbar!

    Viel Spaß beim spielen...

    Ferron

  2. #2
    hey cool, hatte schon die 0.2 version und war damit sehr sehr zufrieden,
    .......gibt oblivion nen stück mehr atmosphäre zurück....

    edit: schlimm hier jagt ja gerade ein plugin das andere (freu)

  3. #3
    Ahhhh, Ferron,
    Somit hat sich meine Frage in der PN erübrigt.
    Sieht trefflich aus.

  4. #4
    Jippie!
    Darauf habe ich gewartet! Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast, ich werde mir das Teil heute nachmittag gleich saugen. Oblivion wird immer "deutscher" und das ist gut so

    Sind das jetzt komplett alle Schilder + Wegweiser in dieser Version?

  5. #5
    @ Borathan:

    Ich hoffe das es alle Schilder, Wegweiser und Objekttexturen (z.B. Rappenkuriere) sind!
    Allerdings wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du fehlende posten würdest!

  6. #6
    Fett! Falls ich was finde lass ich es dich wissen. Hast sicher lange daran gearbeitet.

    Solche PIs wie deins erinnern mich immer daran, wie sehr es Bethesda in manchen Bereichen verkackt hat. Ich komme aus dem Kopfschütteln und im Stillen über Bethesda schimpfen garnichtmehr raus.

    Einerseits finde ich es toll, wie sich die Modder reinhängen, andererseits finde ich es irgendwie unfair und es macht mich sauer, dass diese ganzen Sachen nicht schon im normalen Spiel integriert wurden, sondern an den Spielern hängen bleiben, die ihre Freizeit reinstecken und vieles sogar besser machen als die Hersteller.

    Es ist schön einen Satz zu lesen wie z.B. "Seit ich das Balancing-PI installiert habe und das und das und das PI, spielt sich Oblivion viel besser als im Originalzustand.", aber irgendwie ist es doch traurig, dass sowas überhaupt nötig ist. Eigentlich sollte Bethesda den Moddern einen Teil vom Verkaufserlös von Oblivion zukommen und diese den nächsten TES-Teil entwickeln lassen.

  7. #7
    ich stimme dir da zwar im grossen und ganzen zu, möchte aber noch anfügen, dass es ohne bethsoft keinerlei basis geben würde. Klar die normale version ist imo nicht sehr gut aber der kern ist sehr gut und dafür hat bethsoft ausnahmsweise mal ein lob verdient.(auch wenn ich glaube, dass Piranha Bytes da einiges besser machen werden^^)

    @topic: ein sehr schönes pi, das mir beim nächsten mal oblivion spielen bestimmt gut gefallen wird

    MfG Fetter Hobbit

  8. #8
    Super endlich sind die Schilder in Deutsch. Werds mir gleich ziehen.

    Mal ne Frage hast du das Arenaplakat in Deutsch auch darauf wäre nämlich praktisch da ich dann nicht so viele einzelne Schold übersetzungen drauf hätte.

  9. #9
    @ Innos Paladin
    Ja, auch das Arenaplakat ist in Deutsch!

    Der Mod übersetzt alle (mir sind keine fehlenden bekannt) Schilder in Tamriel.
    Inklusive einiger Texturen und Schriftrollen (z.B. Rappennkurier)

  10. #10
    Ich kann nur sagen top !!!

    Mir gefällts

  11. #11
    Vielen Dank für diesen erstklassigen Mod

  12. #12
    --- update ---

  13. #13
    Gibt es Probleme mit irgendwelchen Mods (z.B. mit Oblivion Improved, bei dem ja in der Kaiserstadt auch übersetzte Schilder verwendet werden)?

  14. #14
    Zitat Zitat von Sternenfeuer
    Gibt es Probleme mit irgendwelchen Mods (z.B. mit Oblivion Improved, bei dem ja in der Kaiserstadt auch übersetzte Schilder verwendet werden)?
    Wenn ich dazu was sagen dürfte... darf ich? Okay... ich erlaub es mir selbst... Das hängt ganz davon ab, welche ArchiveInvalidation.txt du verwendest - nimmst du die, die Oblivion Improved beiliegt, hast du auch die Schilder von Oblivion Improved... da dieser Mod hier auch eine hat (sonst würde er nicht funktionieren ) solltest du aufpassen. Sollte der Installer hier einfach eine neue drüberbügeln, gibts Probleme, da die Datei bei Oblivion Improved nicht nur für die Schilder verantwortlich ist. Desweiteren benötigen unzählige andere PlugIns die Daten dieser Datei um zu funktionieren. Also am besten manuell überprüfen oder den Oblivion Mod Manager die Datei erstellen lassen - das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Installer nicht mag...

    Und sollte der Installer wirklich ungefragt die besagte Datei überschreiben, sollte man mal ein ernstes Wörtchen mit dem Author reden

  15. #15
    @ Sternenfeuer:

    Probleme sollte es eigentlich nicht geben, da die Texturen ersetzt werden!
    (Gehe davon aus, das die alten Schilder aus der Kaiserstadt durch meine ersetzt werden! - Spiele mit Singlers-Mod)

  16. #16
    @ NewRaven:

    Der Installer baut eine gemeinsame "ArchiveInvalidation.txt" und legt ein Backup für die Deinstallaiton an! Daher sollte es auch keine Probleme mit Oblivion Improved geben.

    Vorgehen des Installers:
    - Backup der "alten" anlegen
    - vorhandene ArchiveInvalidation wird geöffnet
    - Einträge, die für diesen Mod benötigt werden aus der "alten" löschen
    - an die bereinigte "Alte" werden die benötigten für diesen Mod angehängt

    Deinstallation:
    - Backup wird zurückgespielt

    Durch diese Funktionsweise hoffe ich, dass es keine Probleme geben sollte. Ansonsten sollte es nach der Deinstallaiton genauso wie vorher funktionieren!

    Alternative:
    Anderes Verzeichniss bei der Installation angeben und alles manuell machen!

  17. #17
    Okay, so ist das vorbildlich Danke für die Erklärung

  18. #18

  19. #19
    Zitat Zitat von ferron
    ---> Oblivion-Schilder-Mod-v0.5 <---
    Hi
    Sind auch Wegweiser dabei?? bei www.scharesoft.de kann ich nix runterladen. Glaube heißt: "LBM Direction...."

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •