Ich bin derzeit noch am Überlegen wie ich die Uniques auf die Gegner verteilen werde. Ursprünglich war geplant dass nur jeder neue Gegner Uniques haben kann und Bossgegner immer mindestens eins bei sich tragen. Nun denke ich aber dass jeder Gegner mit einer gewissen Chance auf ein Unique versehen werden sollte. Ein Bandit hätte also zB eine 1%ige Chance ein Unique bei sich zu tragen, ein Dremora vielleicht eine 15%ige. Das würde mir persönlich besser gefallen.Zitat von Xartas_Nobody
Ob es ganz neue Kampfstile geben wird...wahrscheinlich (vorerst)nicht. Die neuen Gegner sind ja so zu sagen Unterarten der vorhandenen, eine Todesfee benutzt also den Kampfstil des Lichs, etc.
Durch die Preise der Uniques wird man nicht vorzeitig reich, keine Angst. Die besten sind weniger wert als einige aus dem Originalspiel mit hochkarätigen Verzauberungen.
Schwerer als vorher wirds nicht werden. Auch nicht unbedingt leichter in diesem Sinne, aber es wird lockerer zu spielen sein weil man Gegnern wie Goblinkriegsfürsten à la Leopard 2, die übermäßig viel aushalten, nicht mehr begegnen wird(von einigen Bossmonstern vielleicht abgesehen). Soll heißen, natürlich gibt es noch Gobbo-Lords, aber deren HP sind angepasst.
Ursprünglich hatte ich eine Menge im Fernkampf-Sektor vor. Sämtliche Bögen sollten in Lang- und Kurzbögen gesplittet werden. Langsame, aber starke Langbögen für den klassischen Bogenschützen und schwächere, aber schnellere Kurzbögen für die Assassinen. Dazu noch eine neue Pfeilart, deren Pfeile zwar etwas schwerer sind und langsamer fliegen als die normalen Pfeile, aber auch größeren Schaden anrichten. Kurzum, ich wollte den Fernkampf in 'Assassine' und 'Bogenschütze' unterteilen(keine verschiedenen Skills).Zitat von Jounk33
Es gab aber einige Probleme mit den Bögen, man kann sie nicht großartig vergrößern bzw verkleinern weil die Animationen dann nicht mehr richtig dargestellt werden. Außerdem bewirkt eine Geschwindigkeitsveränderung bei den Bögen nur dass die Animation in der Geschwindigkeit verändert wird. Man hätte es also einrichten müssen, dass man die eine Pfeilart nur mit Kurzbögen und die andere nur mit Langbögen verschießen kann. Und das geht nunmal nicht. Außerdem hätte man auch als Assassine mit Langbögen losziehen können und in Verbindung mit dem Schleichangriff wahrscheinlich oft One-Hit-Kills gelandet.