Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: [WIP] Oblivion Warcry

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, das ist eigentlich eher eine Geschmackssache. Ich würde sagen es ist besser neu anzufangen weil man sich dann von Beginn an an den Mod gewöhnt. Startet man mit einem höherem Level ins PI, gehen vielleicht einige Dinge verloren die man mit einem niedrigen Char gerne erlebt hätte. Aber im Grunde ist es eigentlich egal.
    Du musst allerdings auch bedenken: je höher dein Charakter, desto schwerer wird das Spiel für dich sein. Während du normalerweise vielleicht schon ein komplettes Set hättest haben können das dir zB Schutz vor Elementarzaubern bietet, stehst du so mit deiner 'normalen' Ausrüstung da und bist manchen Gegnern eventuell stark unterlegen. Auch in offensiver Hinsicht.

Ach, bevor ich es vergesse: ich könnte noch ein paar gute Ideen für Unique- und Setitems gebrauchen, da meine wohl bald ausgeschöpft sind.
    Wer also ein paar gute Einfälle hat kann mir gerne eine PM schreiben, ich bin für Vorschläge offen.

edit/wenn dann sollten es natürlich konstruktive Vorschläge sein, nicht dass mir noch jemand mit Innos Zorn oder Uriziel oder diesem ganzen LotR-Krempel ankommt...
    Ach ja, dieses exotische Zeugs aus Ost-RPGs/Manga/Anime kann ich natürlich auch nicht brauchen.
    Ansonsten freue ich mich natürlich wenn sich jemand findet der mir in diesem Bereich unter die Arme bzw unter die Synapsen greift.

Zitat Zitat von Lazarus
    Hm, das ist eigentlich eher eine Geschmackssache. Ich würde sagen es ist besser neu anzufangen weil man sich dann von Beginn an an den Mod gewöhnt. Startet man mit einem höherem Level ins PI, gehen vielleicht einige Dinge verloren die man mit einem niedrigen Char gerne erlebt hätte. Aber im Grunde ist es eigentlich egal.
    Du musst allerdings auch bedenken: je höher dein Charakter, desto schwerer wird das Spiel für dich sein. Während du normalerweise vielleicht schon ein komplettes Set hättest haben können das dir zB Schutz vor Elementarzaubern bietet, stehst du so mit deiner 'normalen' Ausrüstung da und bist manchen Gegnern eventuell stark unterlegen. Auch in offensiver Hinsicht.

Ach, bevor ich es vergesse: ich könnte noch ein paar gute Ideen für Unique- und Setitems gebrauchen, da meine wohl bald ausgeschöpft sind.
    Wer also ein paar gute Einfälle hat kann mir gerne eine PM schreiben, ich bin für Vorschläge offen.
    ich kann dich mit ideen zutexten aber mich fragt ja keiner, wenn du intresse hast dann schick mir ne PM ich hab so einige ideen die ich aber nicht umsetzen währ nett wenn wir uns zusammensetzen

Ädüt: ich sollte zuende lesen warscheinlich wurdest du mit PMs zugetextet bis zum geht nich mehr, dann halt ich mich nochmal zurück, kannst mir ja trotzdem ne PM schreiben wenn du lustig bist und meine ideen anhören möchtest *g*

Zitat Zitat von Lazarus

[...]
    Merci. Ich werd' mal sehn. Vor Magie muss ich mit meinen 75% Resistenz keine Große Angst haben...Zur Not mach ich dann halt mal die Hand voll Quests und das Dutzend Dungeons nochmal...

/edit
    Ein paar Fragen:
    Mit deinem PI hat aber nicht jeder Badit ein Unique dabei, oder?
    Haben die neuen Gegner auch einen neuen Kampfstil?
    Wieso sieht die Textur der Waffe in Bild 3 so...pixelig aus?
    Wie steht's mit den Preisen der Uniques?
    Macht der Mod das Spiel erheblich schwerer?
    Jo, das war's erstmal...Schön weitermachen! Ich warte ungeduldig...

Und, btw, ich hab deinen Mod mal hier vorgestellt.

Zitat Zitat von Xartas_Nobody
    Ein paar Fragen:
    Mit deinem PI hat aber nicht jeder Badit ein Unique dabei, oder?
    Haben die neuen Gegner auch einen neuen Kampfstil?
    Wieso sieht die Textur der Waffe in Bild 3 so...pixelig aus?
    Wie steht's mit den Preisen der Uniques?
    Macht der Mod das Spiel erheblich schwerer?
    Jo, das war's erstmal...Schön weitermachen! Ich warte ungeduldig...
    Ich bin derzeit noch am Überlegen wie ich die Uniques auf die Gegner verteilen werde. Ursprünglich war geplant dass nur jeder neue Gegner Uniques haben kann und Bossgegner immer mindestens eins bei sich tragen. Nun denke ich aber dass jeder Gegner mit einer gewissen Chance auf ein Unique versehen werden sollte. Ein Bandit hätte also zB eine 1%ige Chance ein Unique bei sich zu tragen, ein Dremora vielleicht eine 15%ige. Das würde mir persönlich besser gefallen.
    Ob es ganz neue Kampfstile geben wird...wahrscheinlich (vorerst)nicht. Die neuen Gegner sind ja so zu sagen Unterarten der vorhandenen, eine Todesfee benutzt also den Kampfstil des Lichs, etc.
    Durch die Preise der Uniques wird man nicht vorzeitig reich, keine Angst. Die besten sind weniger wert als einige aus dem Originalspiel mit hochkarätigen Verzauberungen.
    Schwerer als vorher wirds nicht werden. Auch nicht unbedingt leichter in diesem Sinne, aber es wird lockerer zu spielen sein weil man Gegnern wie Goblinkriegsfürsten à la Leopard 2, die übermäßig viel aushalten, nicht mehr begegnen wird(von einigen Bossmonstern vielleicht abgesehen). Soll heißen, natürlich gibt es noch Gobbo-Lords, aber deren HP sind angepasst.
    Zitat Zitat von Jounk33
    Haben Sie auch Pfeile verändert ?
    Ursprünglich hatte ich eine Menge im Fernkampf-Sektor vor. Sämtliche Bögen sollten in Lang- und Kurzbögen gesplittet werden. Langsame, aber starke Langbögen für den klassischen Bogenschützen und schwächere, aber schnellere Kurzbögen für die Assassinen. Dazu noch eine neue Pfeilart, deren Pfeile zwar etwas schwerer sind und langsamer fliegen als die normalen Pfeile, aber auch größeren Schaden anrichten. Kurzum, ich wollte den Fernkampf in 'Assassine' und 'Bogenschütze' unterteilen(keine verschiedenen Skills).
    Es gab aber einige Probleme mit den Bögen, man kann sie nicht großartig vergrößern bzw verkleinern weil die Animationen dann nicht mehr richtig dargestellt werden. Außerdem bewirkt eine Geschwindigkeitsveränderung bei den Bögen nur dass die Animation in der Geschwindigkeit verändert wird. Man hätte es also einrichten müssen, dass man die eine Pfeilart nur mit Kurzbögen und die andere nur mit Langbögen verschießen kann. Und das geht nunmal nicht. Außerdem hätte man auch als Assassine mit Langbögen losziehen können und in Verbindung mit dem Schleichangriff wahrscheinlich oft One-Hit-Kills gelandet.