So, mit etwas Verspätung kommt mal wieder was neues von meinem PI.
Ersteinmal kann ich sagen dass es nicht mehr lange dauern wird, denn bis auf einige Unique- und Setitems ist es komplett fertig.
Die Dungeons werden abwechslungsreicher und lebhafter sein als normal, das liegt ganz einfach daran dass in Oblivion meist immer nur die stärksten Gegner generiert wurden. Das sah dann so aus, dass Ayleidenruine XY mit Level 3 nur von Kobolden, mit Level 10 nur von Trollen, mit Level 30 nur von Ogern bewohnt war. Mit Warcry ändert sich das: es werden nun auch schwächere Gegner generiert, das heißt, auch mit Level 40 trifft man noch auf Trolle in Dungeons oder Skamps im Oblivion. Ein durchschnittlicher, von wilden Kreaturen bevölkerter Dungeon beherbergt also immer mehrere verschiedene Arten, was das Spiel lockerer und abwechslungsreicher gestaltet. Man hat nicht mehr ständig das Gefühl, dass sich alle Welt um den Spieler dreht weil man immer nur die stärksten Kreaturen vorgesetzt bekommt.

Die neuen Standart-Items wurden so im Spiel integriert, dass auch Banditen, Skelettkrieger & Co sie gebrauchen werden wie andere Standart-Gegenstände auch. Man kann sie sogar bei den Händlern kaufen. Natürlich nur in begrenzter Weise, niedere Gegner und Händler besitzen bestenfalls Zwergengegenstände. Bessere Standart- und Unique- bzw Setitems bekommt man also nur von besonderen Gegnern, wie zB den Elementarmonarchen im Oblivion oder den neuen untoten Kreaturen. Und natürlich von den Bossmonstern, zu denen übrigens nicht nur die neuen von mir erstellten gehören, sondern auch Gegner wie zB Mannimarco, die Bleiche Fürstin oder dem König von Miscarcand.

Auch die neuen Parierwaffen, insgesamt 26 verschiedene Standart-Exemplare, werden von den Bösewichten Cyrodiils benutzt und von Händlern angeboten. Es gibt Parieräxte(Schwer), Schwere Parierschwerter(Schwer) und Leichte Parierschwerter(Leicht). Gewicht und Rüstungsklasse entsprechen immer der Hälfte des jeweiligen Schildes. Die Elfen-Parieraxt(schwer) hat also beispielsweise den halben Rüstungswert und das halbe Gewicht des Zwergenschildes(schwer), das leichte Elfen-Parierschwert die Hälfte der Werte des Elfenschildes(leicht).

Hier noch ein paar Screenshots(das UI und die Lebensenergie-Warnanzeige ist nicht Teil des PIs.):