Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #501
    @laulajatar: Den Riss hab ich korrigiert, danke

    @Frage23: Es sind globale Werte, die beim Gang durch dieses Tor gesetzt werden. Und die beeinflussen alles... wenn du nun also zwischen den SI und Cyrodiil wie auch immer hin- und her hüpfst, ohne, das diese Werte richtig gesetzt werden, gibts Probleme - unter anderem die, die du gerade zu spüren bekommst. Einmal auf normalen Weg hin- und zurück durchlaufen sollte das aber wieder korrigieren.
    Geändert von NewRaven (11.10.2008 um 17:34 Uhr)

  2. #502
    danke
    und noch mal danke für den Tollen Mod

  3. #503
    Oblivion Improved 1.41

    Changelog:
    Zitat Zitat
    • Alle gemeldeten Bugs aus Version 1.40 wurden behoben
    • Supreme Magicka für Oblivion Improved basiert nun auf Version 0.84
    Download u.s.w. wie immer erst einmal auf NewRaven.net aber sicher auch bald wieder hier

    Viel Spaß damit

  4. #504
    Der Download ist jetzt auch bei uns verfügbar. Danke an NewRaven für die neue Version.

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  5. #505
    *ausbuddel*

    Ich erobere grad die Shivering Isles und bin dabei im Zusammenhang mit anderen PIs auf einige Merkwürdigkeiten gestoßen. Eine davon betrifft OI, die restlichen meinen wirren Geist

    - Obl-IM_SI ändert den Namen von Thaedils Haus zu Thaedil's House

  6. #506

    OI - kompass unleserlich - kann ich das ändern?

    ahoi! es nervt mich ja selbst, dass ich bisher nur löcher in eure bäuche frage statt selbst antworten geben zu können..aber ich bin in diesem PI-kram seit 3-4 tagen erst drin bin noch ganz überwältigt und immer ganz stolz wenn ich was hinbekomme...

    aber nun folgendes: ich habe heute OI installiert.
    hat super geklappt, doch ehrlich, da bin ich mir zur zeit sicher 8)

    aber mein kompass ist so entsetzlich klein, ich kann kaum lesen ob S oder SW und die zeichen à la in wenigen metern erreiche ich malada oder so, sind halt so schwer zu erkenn...kann ich irgendwas selbst daran ändern? oder muss ich das so hinnehmen...

    (ich hab leider nich den release thread gefunden oder ein ähnliches problem-post, tut mir leid wenn das eine total-oft-jedesmal-immerwieder-frage sein sollte)

    merci

  7. #507
    Hallo MiaWallace,

    ich kann dir zwar mit dem Kompaß jetzt so aus dem Stegreif nicht helfen, aber ich gebe dir mal ein paar Links

    Zum Releasethread bei TESInfo

    NewRaven.net

    Zur Online-ReadMe

    Vielleicht hilft dir das schon weiter.

    Kleiner Tipp:

    Release-Threads sind von der Download-Seite für das jeweilige PI aus verlinkt

    oder du schaust bei den User Mod-FAQ's rein

  8. #508
    danke also der release thread war ganz spannend - über seine vorzüglichen 26 seiten - aber auf mein kompass wurd nicht recht drauf eingegangen..und die letzten beiden links sind die selben (und natürlich auch aufmerksam von mir gelesenenen ;-))

    ich glaub auch nicht recht an eine lösung des "problems" denn es ist laut seiner screenshots ja auch so minimalistisch gewollt...

    vielleicht probier ichs ma mit ner PM..

    ach und das mit den REL-links merk ich mir definitiv fürs nächste mal

  9. #509
    Das mit dem kleineren Kompass ist meines Erachtens tatsächlich so gewollt, da alles kleiner geworden ist, wie du bemerkt haben solltest. Ich hatte mich anfangs auch etwas gewundert und sogar geärgert drüber da ich das in größer einfach besser und übersichtlicher fand. Nach einiger Zeit des Spielens erkannte ich aber die Vorzüge der kleineren Anzeigen. Es macht einfach auch mehr Spass wenn du "mehr" von Oblivion siehst und nicht ein Viertel des Bildschirms ist mit Statusanzeigen verdeckt ist Und man gewöhnt sich dran auch aus dem kleinen Teil herauszulesen wo man ist/hin will

    Also spiel ein bisschen damit und versuche ob du dich dran gewöhnen kannst. Wenn nicht kann man ja immernoch schauen wie man das wieder wegmacht

    Lg
    Geändert von Zacki (06.06.2009 um 09:05 Uhr)

  10. #510
    joa ich weiß...aber da meine grafische darstellung schon nich der hit is, verschwimmen die konturen im kompass..es ist wirklich ein hingestarre wenn ich was erkennen mag...ich hab halt nur überlegt ob man nicht durch irgendeinen file-austausch den alten kompass wieder reinmachen kann..aber damit hat vielleicht auch noch keiner erfahrung gemacht

    merci für die teilnahme

  11. #511
    Du wählst einfach bei der Installation die Option "Oblivion Improved HUD-Modifikationen" ab und dein Kompass und der Rest des HUDs bleibt, wie er ist Dafür ist die Option ja da... am einfachsten realisierst du das, indem du OI deinstallierst und nochmal neui installierst oder aber die Dateien

    \menus\main\hud_main_menu.xml
    \menus\main\hud_reticle.xml
    \menus\prefabs\ui_config\hudmainmenu_config.xml
    \menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml
    \meshes\menus\enemy health bar\II_effect_timer01.nif

    und den Ordner sequence_dds samt kompletten Inhalt unter \textures\menus\misc\ löschst

    @Mods: Bitte diesen Thread mit dem Release-Thread verschmelzem, danke
    Geändert von NewRaven (06.06.2009 um 13:07 Uhr)

  12. #512
    Verwendet jemand von euch Oblivion Improved und Wrye Bash zusammen und könnte mir netterweise sagen, welche Bash-Tags die "Obl-IM.esp [Version 1.41]" hat.?

  13. #513
    Sogar noch besser - ich kann dir sagen, welche du mit der aktuellen WB-Version nutzen solltest (als 1.41 erschien, war Bash noch nicht so weit... oder ich hab sie damals nicht mehr nachkorrigiert... oder beides... ): die empfehlenswerten Tags wären:

    {{BASH.Owner,Delev,Factions,Invent,Names,Relev,Sound}}

    Außerdem wäre noch der Stats-Tag empfehlenswert, aber ausschließlich dann, wenn du kein "Overhaul" einsetzt, das gezielt Vanilla-Werte ändern soll. Das gleiche gilt für den Graphics-Tag und Optik-Replacer Beide werden ab 1.42 eben aufgrund dieser Einschränkung nicht mehr standardmäßig vergeben sein - waren es aber in 1.41 noch

  14. #514
    Das hast du jetzt perfekt beantwortet.

    Zitat Zitat
    Außerdem wäre noch der Stats-Tag empfehlenswert, aber ausschließlich dann, wenn du kein "Overhaul" einsetzt, das gezielt Vanilla-Werte ändern soll. Das gleiche gilt für den Graphics-Tag und Optik-Replacer Beide werden ab 1.42 eben aufgrund dieser Einschränkung nicht mehr standardmäßig vergeben sein - waren es aber in 1.41 noch
    Genau darauf (Kombination mit FCOM und anderen Overhauls) zielte meine Frage ab. Und genau über diesen Stats-Tag habe ich heute nachmittag gegrübelt. Du kannst ja Gedanken lesen?

    Kannst du auch meinen anderen Gedanken lesen, den ich für die geneigte Leserschaft auch gleich noch mal hinschreibe:
    Wenn ich zwei Stats-Tags in meiner Mod-Liste haben sollte (z.B. bei FCOM-Convergence.esp und bei OI.esp), greift dann wieder die Standardregel, daß sich die zuletzt geladene Datei durchsetzt und die Stats der vorangehenden Datei überschreibt, trotzdem auch diese mit Stats getaggt ist?
    Oder andersrum: Eine OI.esp ohne Stats-Tag wäre robuster, was ihren Platz in der Ladereihenfolge betrifft (vor oder hinter z.B. FCOM-Convergence). Und nur diejenigen, die wissen, was sie tun, und was die eine esp bei der anderen überschreibt, und die OI-Stats haben wollen sollten, packen
    1. OI nach hinten und
    2. verpassen ihr einen Stats-Tag?
    Oder einfacher: Grund meiner nachmittäglichen Grübelei war die Frage, wo die OI.esp in einem FCOM-Spiel am besten einzubauen ist? (FCOM Conv. hatte bis jetzt noch keinen Stats-Tag, soll ihn aber bekommen, OOO hat ihn schon).

    Wann gibt es denn OI 1.42? Oder habe ich etwas verpaßt?

  15. #515
    ...und meins hat jetzt übrigens geklappt ich wusste einfach nicht was HUD is

    merci, jetzt kann ich alles prima erkennen!

  16. #516
    Hast du zwei PlugIns mit "Stats" getagged, so das die gleichen Werte bei einem Objekt importiert werden würden, greift wieder das normale Oblivion-Verhalten, das heißt, im Bashed Patch sind dann die Stats des zuletzt geladenen PlugIns mit diesem Tag enthalten. Insofern könnte man der Ordnung wegen auch beide PlugIns "richtig" taggen - da ich davon aber bei der Mehrheit der User nicht ausgehe, entferne ich ihn bei mir. Er befand sich eigentlich auch vorwiegend deshalb überhaupt da, weil es beispielsweise einige PlugIns gab, die beispielsweise an Vanilla-Waffenwerten rumgefummelt haben, obwohl diese Änderungen 0 mit ihrem Inhalt zu tun hatten und auch nirgends dokumentiert waren oder einen ersichtlichen Sinn hatten. Und solche Änderungen gab es wirklich tonnenweise... -.-

    Richtig wäre von der Sache her natürlich, beide PlugIns zu taggen. Da von den OI-Stats dann aber eh nichts mehr übrigen bleiben würde (denke ich zumindest), kannst du den Tag schlicht im Fall eines Overhauls auch einfach weglassen.

    Was dein Anliegen angeht, möchte ich mal etwas Allgemeiner antworten:

    Die Faustregel ist eigentlich: wenn Wrye Bash benutzt wird (was ich ausnahmslos jedem empfehlen würde, außer er benutzt wirklich ausschließlich OI ) und wenn wirklich alle(!) PlugIns nach bestem Wissen und Gewissen richtig getagged wurden (nicht nur OI!), dann sollte OI ziemlich weit vorn/früh in der Ladereihenfolge stehen.
    Lässt man WB weg oder hat keinen Plan, wie was getagged werden muss und auch keine Motivation, sich da reinzulesen, sollte OI hingegen relativ spät (am besten direkt vor Overhauls und QuestplugIns, welche immer den Abschluss vor dem Bashed Patch und ggf. noch Mods wie Deadly Reflex, Unique Landscapes bilden sollten) in der Ladereihenfolge stehen und man sich schonmal mit einigen Unzulänglichkeiten abfinden. Das ist quasi das ganze Geheimnis

    OI 1.42 sollte es eigentlich seit schon 3 Wochen geben... aber ich finde schlicht die Zeit nicht. Und jetzt kam auch noch OBSE 0017 in der Finalversion raus, was nochmal einige zusätzliche Arbeit bedeutet. When it's done


    @MiaWallace: Freut mich zu hören
    Geändert von NewRaven (06.06.2009 um 20:14 Uhr)

  17. #517
    Zitat Zitat
    Was dein Anliegen angeht, möchte ich mal etwas Allgemeiner antworten:...
    Super, vielen Dank, New Raven. Damit kann ich eine Menge anfangen.

  18. #518
    Oblivion Improved war mir über die lange Zeit, die ich Oblivion spielte, immer mal wieder spielte, ein bewährtes PlugIn, das ich nicht missen wollte.

    Nun macht mir aber ausgerechnet die Version 1.41 momentan ernsthafte Probleme, siehe:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119865

    (Trouble beim Kellerbau)

    Vielleicht gibt es da eine Abhilfe oder einen guten Rat?

    Gruß
    jeandark

  19. #519
    Ich weiß der letzte post liegt schon ein paar Monate zurück, aber ich wollt einfach wissen was mit diesem Mod passiert ist.
    Also ich vor ein paar Monaten erfuhr das Der Orden und Der Orden des Drachen rauskommen, habe ich zum ersten mal seit nun 1nem Jahr wieder mit Oblivion beschäftigt, Mods geupdated ...
    Und festgestellt das OI nicht mehr on ist.
    Hat das einen Grund oder meinte NewRaven einfach nur es wäre Zeit Oblivion nicht mehr zu supporten und lieber auf den Nachfolger zu warten?

  20. #520

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •