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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    joa ich weiß...aber da meine grafische darstellung schon nich der hit is, verschwimmen die konturen im kompass..es ist wirklich ein hingestarre wenn ich was erkennen mag...ich hab halt nur überlegt ob man nicht durch irgendeinen file-austausch den alten kompass wieder reinmachen kann..aber damit hat vielleicht auch noch keiner erfahrung gemacht

    merci für die teilnahme

  2. #2
    Du wählst einfach bei der Installation die Option "Oblivion Improved HUD-Modifikationen" ab und dein Kompass und der Rest des HUDs bleibt, wie er ist Dafür ist die Option ja da... am einfachsten realisierst du das, indem du OI deinstallierst und nochmal neui installierst oder aber die Dateien

    \menus\main\hud_main_menu.xml
    \menus\main\hud_reticle.xml
    \menus\prefabs\ui_config\hudmainmenu_config.xml
    \menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml
    \meshes\menus\enemy health bar\II_effect_timer01.nif

    und den Ordner sequence_dds samt kompletten Inhalt unter \textures\menus\misc\ löschst

    @Mods: Bitte diesen Thread mit dem Release-Thread verschmelzem, danke
    Geändert von NewRaven (06.06.2009 um 12:07 Uhr)

  3. #3
    Verwendet jemand von euch Oblivion Improved und Wrye Bash zusammen und könnte mir netterweise sagen, welche Bash-Tags die "Obl-IM.esp [Version 1.41]" hat.?

  4. #4
    Sogar noch besser - ich kann dir sagen, welche du mit der aktuellen WB-Version nutzen solltest (als 1.41 erschien, war Bash noch nicht so weit... oder ich hab sie damals nicht mehr nachkorrigiert... oder beides... ): die empfehlenswerten Tags wären:

    {{BASH.Owner,Delev,Factions,Invent,Names,Relev,Sound}}

    Außerdem wäre noch der Stats-Tag empfehlenswert, aber ausschließlich dann, wenn du kein "Overhaul" einsetzt, das gezielt Vanilla-Werte ändern soll. Das gleiche gilt für den Graphics-Tag und Optik-Replacer Beide werden ab 1.42 eben aufgrund dieser Einschränkung nicht mehr standardmäßig vergeben sein - waren es aber in 1.41 noch

  5. #5
    Das hast du jetzt perfekt beantwortet.

    Zitat Zitat
    Außerdem wäre noch der Stats-Tag empfehlenswert, aber ausschließlich dann, wenn du kein "Overhaul" einsetzt, das gezielt Vanilla-Werte ändern soll. Das gleiche gilt für den Graphics-Tag und Optik-Replacer Beide werden ab 1.42 eben aufgrund dieser Einschränkung nicht mehr standardmäßig vergeben sein - waren es aber in 1.41 noch
    Genau darauf (Kombination mit FCOM und anderen Overhauls) zielte meine Frage ab. Und genau über diesen Stats-Tag habe ich heute nachmittag gegrübelt. Du kannst ja Gedanken lesen?

    Kannst du auch meinen anderen Gedanken lesen, den ich für die geneigte Leserschaft auch gleich noch mal hinschreibe:
    Wenn ich zwei Stats-Tags in meiner Mod-Liste haben sollte (z.B. bei FCOM-Convergence.esp und bei OI.esp), greift dann wieder die Standardregel, daß sich die zuletzt geladene Datei durchsetzt und die Stats der vorangehenden Datei überschreibt, trotzdem auch diese mit Stats getaggt ist?
    Oder andersrum: Eine OI.esp ohne Stats-Tag wäre robuster, was ihren Platz in der Ladereihenfolge betrifft (vor oder hinter z.B. FCOM-Convergence). Und nur diejenigen, die wissen, was sie tun, und was die eine esp bei der anderen überschreibt, und die OI-Stats haben wollen sollten, packen
    1. OI nach hinten und
    2. verpassen ihr einen Stats-Tag?
    Oder einfacher: Grund meiner nachmittäglichen Grübelei war die Frage, wo die OI.esp in einem FCOM-Spiel am besten einzubauen ist? (FCOM Conv. hatte bis jetzt noch keinen Stats-Tag, soll ihn aber bekommen, OOO hat ihn schon).

    Wann gibt es denn OI 1.42? Oder habe ich etwas verpaßt?

  6. #6
    ...und meins hat jetzt übrigens geklappt ich wusste einfach nicht was HUD is

    merci, jetzt kann ich alles prima erkennen!

  7. #7
    Hast du zwei PlugIns mit "Stats" getagged, so das die gleichen Werte bei einem Objekt importiert werden würden, greift wieder das normale Oblivion-Verhalten, das heißt, im Bashed Patch sind dann die Stats des zuletzt geladenen PlugIns mit diesem Tag enthalten. Insofern könnte man der Ordnung wegen auch beide PlugIns "richtig" taggen - da ich davon aber bei der Mehrheit der User nicht ausgehe, entferne ich ihn bei mir. Er befand sich eigentlich auch vorwiegend deshalb überhaupt da, weil es beispielsweise einige PlugIns gab, die beispielsweise an Vanilla-Waffenwerten rumgefummelt haben, obwohl diese Änderungen 0 mit ihrem Inhalt zu tun hatten und auch nirgends dokumentiert waren oder einen ersichtlichen Sinn hatten. Und solche Änderungen gab es wirklich tonnenweise... -.-

    Richtig wäre von der Sache her natürlich, beide PlugIns zu taggen. Da von den OI-Stats dann aber eh nichts mehr übrigen bleiben würde (denke ich zumindest), kannst du den Tag schlicht im Fall eines Overhauls auch einfach weglassen.

    Was dein Anliegen angeht, möchte ich mal etwas Allgemeiner antworten:

    Die Faustregel ist eigentlich: wenn Wrye Bash benutzt wird (was ich ausnahmslos jedem empfehlen würde, außer er benutzt wirklich ausschließlich OI ) und wenn wirklich alle(!) PlugIns nach bestem Wissen und Gewissen richtig getagged wurden (nicht nur OI!), dann sollte OI ziemlich weit vorn/früh in der Ladereihenfolge stehen.
    Lässt man WB weg oder hat keinen Plan, wie was getagged werden muss und auch keine Motivation, sich da reinzulesen, sollte OI hingegen relativ spät (am besten direkt vor Overhauls und QuestplugIns, welche immer den Abschluss vor dem Bashed Patch und ggf. noch Mods wie Deadly Reflex, Unique Landscapes bilden sollten) in der Ladereihenfolge stehen und man sich schonmal mit einigen Unzulänglichkeiten abfinden. Das ist quasi das ganze Geheimnis

    OI 1.42 sollte es eigentlich seit schon 3 Wochen geben... aber ich finde schlicht die Zeit nicht. Und jetzt kam auch noch OBSE 0017 in der Finalversion raus, was nochmal einige zusätzliche Arbeit bedeutet. When it's done


    @MiaWallace: Freut mich zu hören
    Geändert von NewRaven (06.06.2009 um 19:14 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Was dein Anliegen angeht, möchte ich mal etwas Allgemeiner antworten:...
    Super, vielen Dank, New Raven. Damit kann ich eine Menge anfangen.

  9. #9
    Oblivion Improved war mir über die lange Zeit, die ich Oblivion spielte, immer mal wieder spielte, ein bewährtes PlugIn, das ich nicht missen wollte.

    Nun macht mir aber ausgerechnet die Version 1.41 momentan ernsthafte Probleme, siehe:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119865

    (Trouble beim Kellerbau)

    Vielleicht gibt es da eine Abhilfe oder einen guten Rat?

    Gruß
    jeandark

  10. #10
    Ich weiß der letzte post liegt schon ein paar Monate zurück, aber ich wollt einfach wissen was mit diesem Mod passiert ist.
    Also ich vor ein paar Monaten erfuhr das Der Orden und Der Orden des Drachen rauskommen, habe ich zum ersten mal seit nun 1nem Jahr wieder mit Oblivion beschäftigt, Mods geupdated ...
    Und festgestellt das OI nicht mehr on ist.
    Hat das einen Grund oder meinte NewRaven einfach nur es wäre Zeit Oblivion nicht mehr zu supporten und lieber auf den Nachfolger zu warten?

  11. #11

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