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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo,

    zum Thema WB und mergen und Tags:

    ich habe mich NIE mit WB beschäftigt. Wie auch immer, so sicher es auch
    sein mag: es werkelt in den Spielständen. Das kann ich nicht mal
    ansatzweise vertreten. Aber eher aus dem Grunde, dass ich so nie
    überlegen muss, ob Spielstandprobleme aus einer Bearbeitung kommen.

    Somit habe ich mich auch zum Thema TAGS nie damit beschäftigt und
    weiss gar nicht, was ich bei ROO z.B. taggen müsste.

    ich halte mich fern von jeder Art Spielstandbearbeitung. Im Gegenzug habe ich
    nie Fehler mit Oblivion erhalten.

    Ich müsste also mal schauen, welche TAGS ich z.B. bei ROO IV
    setzen müsste. Gerade auch in Bezug auf TNR und auch LAME
    wäre das wichtig - aber atm. schaffe ich das nicht...


    ZUM THEMA LEVELED LISTEN MERGEN:

    Alle Gegenstände und deren Verteilung folgen hier Listen - ungefähr aber im Grunde
    versuche ich das mit Excel so einzukreisen. Wenn nun Gegenstände eingemischt werden,
    wird die Anzahl und Verteilung IN den Listen ja geändert, was eine komplette Neuverteilung
    bedeuten würde. Ich bin von so etwas nicht der Fan. Dann benötigt man ja kein
    Balancing, wenn man das für features wieder über den Haufen wirft. Bei kleineren und
    wenigen Dingen wird das sicher kein Problem sein - keine Frage. Aber dennoch bin
    ich auch abgesehen von ROO gegen eine Vermischung. Aus vielen Gründen.

    Mich würde interessieren, was wie wo eingemischt wird. Diese Bücher aus LAME?
    Klingt nicht störend. Wenn nun aber Dutzende Rüstungen eingemischt werden...
    also jetzt nicht Lame, aber ggf. kommende Dinge - muss man sehen und schauen -
    aber ein Freund von so etwas bin ich nicht... grübel...

    Bei LAME für Bücher und Zauber sicher kein grosses Thema.

    Ray
    Geändert von RaimundP (21.07.2008 um 09:38 Uhr)

  2. #2
    Irgendwie habe ich grade ein seltsames Problem.. als ich eben ins verlassen wirkende Haus bin, stand die gute Mena auf einmal in diesen beliebten, gelben Frage/Ausrufezeichen rum. Dabei war die ganze Zeit alles in Ordung
    Und ich bin mir auch noch ziemlich sicher, dass ich garnichts neues installiert habe, seit es das letzte Mal noch ging. (Oder ich habs übersehen, dann brauch ich aber ne Brille)

    Hat sie beim bloßen Gedanken daran, dass ich grad den Goddess Store runterlade, ihr altes Kleid weggeschmissen?

    Das einzige, was ich mit der Suchfunktion finde: Links in ein Forum, das leider nich zu erreichen ist.

  3. #3
    Das Problem ist bekannt und wird sicher in der nächsten Version gefixt. Nichts was man selber machen kann, wenn man sich nicht etwas besser mit dem CS auskennt. Und tröste dich, alle haben dieses Problem, auch wenn es bei manchen seltsamerweise nicht zu sehen ist.

    Die Website von NewRaven ist im Moment leider nicht zu erreichen und das wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern. Also Geduld und deine Fragen in der Zwischenzeit einfach hier stellen. Lionne treibt sich hier bei uns ja auch noch rum.

  4. #4

    Lionne Gast
    Ich korrigiere: die Webseite ist durchaus erreichbar, das Forum ist leider nicht erreichbar. Bei dringenden Fragen kann man mich über die Webseite kontaktieren (oder hier), beim Raben dauert es noch etwas, bis er erreichbar ist.
    Geändert von Lionne (24.07.2008 um 09:14 Uhr)

  5. #5
    Na gut. Ich dachte schon, mein Talent, Dinge kaputt zu machen hätte wieder zugeschlagen
    (Wäre durchaus nicht das erste Mal...)

    Dringend ist das ja nicht, gelb steht ihr ausgezeichnet. Danke für die Antworten

  6. #6
    Zitat Zitat von laulajatar Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich grade ein seltsames Problem.. als ich eben ins verlassen wirkende Haus bin, stand die gute Mena auf einmal in diesen beliebten, gelben Frage/Ausrufezeichen rum. Dabei war die ganze Zeit alles in Ordung
    Und ich bin mir auch noch ziemlich sicher, dass ich garnichts neues installiert habe, seit es das letzte Mal noch ging. (Oder ich habs übersehen, dann brauch ich aber ne Brille)
    das gleiche ist mir auch gerade aufgefallen, als mir mena im marktbezirk entgegen kam. das problem ist, daß die dateien für menas waffe bei oi 1.2 fehlen, die sie aber nur außerhalb ihres hauses trägt (deswegen ist der fehler im haus nicht zu sehen)
    dabei müsste es sich um diese waffe handeln (die dateinamen stimmen jedenfalls überein), allerdings sind die bei OI in einem anderen pfad gespeichert.

    ich hab die verzeichnisse mal etwas angepasst und das neu verpackt. einfach ins oblivion/data-verzeichnis entpacken, dann sollte mena auch wieder mit ihrer waffe statt nem riesigen ausrufezeichen rumlaufen:

    http://rapidshare.de/files/40128681/...e_OI12.7z.html
    oder http://www.fast-load.net/index.php?p...974f067a2e254a

  7. #7
    Danke für den Fix.

    Ich habe mich zwar erst gewundert was du da eigentlich gemacht haben wolltest, da diese Dateien bei mir schon alle im richtigen Ordner liegen, aber das ganze scheint durch Version 1.1 so zu sein.

    Es wäre schön wenn jemand bestätigen könnte ob das ganze so funktioniert. Danke.

    Ehrlich gesagt zweifle ich noch an der Lösung, da ich selbst schon gegrübelt hatte wie das ohne Veränderung der ESP machbar wäre und nach meiner Erfahrung eine Pfadänderung nichts geändert hat, jedenfalls nicht bei der Darstellung im CS. Aber ich wäre froh wenn mir jemand sagen würde ich hätte mich hier einfach geirrt.

  8. #8
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt zweifle ich noch an der Lösung, da ich selbst schon gegrübelt hatte wie das ohne Veränderung der ESP machbar wäre und nach meiner Erfahrung eine Pfadänderung nichts geändert hat, jedenfalls nicht bei der Darstellung im CS. Aber ich wäre froh wenn mir jemand sagen würde ich hätte mich hier einfach geirrt.
    du hast dich geirrt

    die ESP möchte einfach nur einen gegenstand mit dem namen "wyrmfang.nif" aus dem verzeichnis "meshes\weapons\NROI" laden. den wyrmfang hab ich recht schnell bei tesnexus gefunden, allerdings war die datei dort in dem verzeichnis "meshes\weapons\wyrmfang". also einfach ins andere verzeichnis rüber geschoben, fertig. wo die texturen für die waffe liegen, das steht dann in der nif-datei selber. da ich die datei aber nicht weiter bearbeiten wollte, hab ich die texturen einfach in ihrem ursprungsverzeichnis ("textures\weapons\wyrmfang") gelassen. ob der pfad in OI auch verändert wurde oder nicht, weiß ich leider nicht. das ist aber auch egal, in der ESP steht der eh nicht, und funktionieren tut es auch so.

    übrigens, welche nif-datei man da genommen hätte, ist übrigens völlig egal. im prinzip könnte ich auch eine stückbrot.nif nehmen, sie entsprechend umbenennen und ins passende verzeichnis schieben. würde auch funktioneren, und mena läuft dann halt mit einem brot in der hand durch die gegend

    edit: das musste ich doch gleich mal selber ausprobieren:


    Geändert von Naboradd (01.08.2008 um 11:51 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Naboradd Beitrag anzeigen
    ...
    übrigens, welche nif-datei man da genommen hätte, ist übrigens völlig egal. im prinzip könnte ich auch eine stückbrot.nif nehmen, sie entsprechend umbenennen und ins passende verzeichnis schieben. würde auch funktioneren, und mena läuft dann halt mit einem brot in der hand durch die gegend

    ...


    Naja, wohl mehr auf dem Unterarm als in der Hand.

  10. #10

    Lionne Gast
    Ich darf verkünden, dass unser Forum wieder läuft. Es hat ein paar zwangsläufige Änderungen gegeben, aber wir freuen uns, dass wir wieder da sind.

  11. #11
    ich wollt ein paar Keinigkeiten, die noch gefixt gehören, für neuere versionen von OI und auch, fals es noch einen geben würde, zum Inoffiziellen DLC-Patch aufzeigen. (Sind wirklich nur Kleinigkeiten)

    Zu OI: Mir ist gerad beim spielen aufgefallen, dass der Mapmarker der Cadlew-Priorei keinen deutschen Namen hat, befinden tut er sich im CadlewPrioryExterior (27,-5).

    Zum DLC-Patch: Bei Frostcarg ist noch ein Skript (das oh wunder überhaupt nichts damit zu tun hat), namendlich AltaroftheNine, ins englische verändert worden.

  12. #12
    Hi !

    Heute ist die Version Oblivion Improved 1.40 erschienen. Wer sich dafür interesiert.

    http://tes.newraven.net/oblivion-new...estellt-2.html

  13. #13

  14. #14
    Ich benutze noch das alte OI, muss ich einen neuen Spielstand anfangen, um die neuste Version im vollem Umfang auskosten zu können? Wie gehe ich gegebenfalls bei einem Update vor?

  15. #15
    Zum Thema Konflikte mit anderen PlugIns:

    Zitat aus der aktuellen ReadMe:
    "PlugIn: bg2408s Race Balancing Project
    Konflikt mit: Oblivion Improved
    Schwerwiegend: Ja

    ... Die Frage beim ersten Start mit Oblivion Improved, ob ihr die rückwirkende Konstitution aktivieren möchtet, muss verneint werden. "


    Was ist, wenn man das versehentlich bejaht hat? Kann man das trotzdem wieder ändern?

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