Das Problem bei vielen Änderungen an Oblivion mit Mods ist das viele Sachen als ein Eintrag gelten. Mal am Beispiel von NPC's und TNR.

Ein NPC hat eine ID, ändere ich etwas an dem NPC wird der gesammte NPC als verändert markiert. Ein NPC besteht aber aus vielen verschiedenen Einträgen. TNR remodeliert ja die Gesichter macht aber nichts anderes, damit ist der NPC als editiert markiert. OI z.B. korrigiert nur den Namen des NPC, als verändert markiert. ROO gibt dem NPC eine andere Waffe, als verändert markiert.
Benutzt du jetzt alle 3 PI's zusammen, haben alle den NPC als editiert markiert und das letzte in der Ladereihenfolge gewinnt. Die beiden die davor geladen werden verlieren und ihre Änderungen werden nicht wirksam. WB macht jetzt folgendes. Es sucht nach bestimmten Veränderungen und übernimmt diese in den Bashed Patch, bei TNR die Gesichter, bei OI die Namen und von ROO das Inventar (Waffe).

Das ganze ist natürlich nur ein grobes Beispiel, aber ungefähr so läuft das ab.