Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hm... Starte deinen PC mal neu?! Scannt vielleicht grad dein Virenscanner den Oblivion-Ordner? Oblivion Mod Manager geöffnet? Ob du die Installation fortsetzen kannst, wenn eine Datei vom System blockiert ist, weiß ich garnicht, aber selbst wenn du es könntest, wäre es nicht zu empfehlen, da durch sowas natürlich die Gefahr besteht, das durch den fehlgeschlagenen Versuch eine kaputte/unvollständige Textur, ein Mesh oder sowas in deine Oblivion-Installation gelangt.

Ich seh schon, Azrael muss mal wieder ein Format: C zu spüren bekommen... Wie gesagt, jetzt macht er's, aber meine Scanner sind aus und den Fehler hatte ich heute schon mehrfach, immer nur bei einzelnen Dateien...
    Trotzdem freue cih mcih über die neue OI Version ^^ Danke New Raven ^^

Edit: Und schon wieder... Alle Scanner aus und trotzdem so ein Müll - ich hasse Windows manchmal ~.~ Ich versuchs mal mit Schreibschutz entfernen, dem geheimen Windowsfehler ~.~ Nix... kein Erfolg
    Kann der AntiVir Guard sowas machen?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (26.02.2008 um 21:01 Uhr)

funzt OI auch wenn man KotN, SI und den aktuellsten patches hat. hab bei manchen mods nämlich große probleme und hab deshalb schiss

Ich habe all die Informationen, die du suchst an einem ganz geheimen Ort versteckt...

Hi. Ich hab auch Probleme mit den Schildern.allerdings sind sie nicht einfach alle auf Englisch, sondern sehen so aus: . Die neuen Schilder liegen also wie eine zweite Schicht auf den alten Schildern drauf, sind aber transparent. Die ArchivInvalidationInvalidated.bsa hab ich in der ini eingetragen. Auch habe ich OI neuinstalliert und die Schilder auch als einzelnen Plugin runtergeladen. nichts hat geholfen. hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Falls es hilft, hier ist meine Modliste:
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    mfg Asgalor

Die allerallerallerwichtigste Frage ist erstmal, wo das passiert:

Bei allen Schildern?
    Bei allen Magiergilden-Schildern?
    Nur bei diesem einem Schild an diesem einem Ort?

Dann kucken wir weiter

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Ich habe all die Informationen, die du suchst an einem ganz geheimen Ort versteckt...
    thx für den link zur readme hatte einfach gedacht so gehts schneller.jetz wurde ich eines besseren belehrt

Soweit ich sie in letzter Zeit gesehen habe, waren alle Schilder so, mit Ausnahme der Schilder in der Kaiserstadt. die waren einfach auf Englisch.

Okay, die gute Nachricht ist dann schonmal, das es nicht an OI liegt... na gut, ich gebs zu, das ist mehr für mich (und GlasMond) ne gute Nachricht, für dich eher weniger.

Wenn die Kaiserstadt-Schilder immernoch englisch sind und das andere Problem bei allen Schildern auftritt, liegt ganz eindeutig ein Problem mit der ArchiveInvalididation vor. Bitte überprüfe nochmal den Eintrag in der Oblivion.ini, achte darauf, das du keine ArchiveInvalididation.txt im Oblivion-Ordner hast und falls du den Oblivion Mod Manager einsetzt, stelle sicher, das er sich aus der ganzen ArchiveInvalididation-Sache heraus hält.

Hier hat übrigens noch wer das gleiche Problem...
    Geändert von NewRaven (28.02.2008 um 21:55 Uhr)

Hm ... das sieht so aus als würde meine Normalmap und die Originaltextur verwendet. Das sollte an der ArchivInvalidation liegen. Aus irgendeinem Grund benötigt Oblivion für die Normalmaps nämlich keine AI.text.

Da lag wirklich noch eine ArchiveInvalidation im Oblivion Ordner. NAch dem Löschen derselben ging es aber trotzdem nicht. Hab das Problem jetzt aber lösen können, indem ich den Mod Manager statt auf Universal, wie NewRaven in seiner Readme beschrieben hat (Es gibt auch Personen, die Readmes lesen ) auf ArchiveInvalidation gestellt hab. Keine Ahnung warum es jetzt klappt und vorher nicht, aber so lange es klappt ists mir erstmal egal. Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe.

mfg Asgalor

Wenn dann solltest du am besten BSA Redirection benutzen im OBMM. Vorher aber sicherstellen, dass deine INI nicht schreibgeschützt ist und du auf die Reset-Buttons im OBMM klickst.

Gibt es eine Möglichkeit den loadingscreen mod (der gerade im PI Schmiede forum übersetzt wird) mit Oblivion imimproved zu verwenden?
    OI fügt ja auch andere Loadingscreens ein

Der Loadscreen Mod fügt komplett neue Ladebildschirme ein und ist mit jedem anderen Mod, auch wenn er Ladebildschirme zufügt, absolut kompatibel. Da gibt es keine Probleme.

Ja der den wir übersetzen schon, meinte jetzt aber auch den der zu den standartsprüchen neue bilder hinzufügt. War undeutlich ausedrückt sry

Der ist doch schon drin... und der zweite für SI ist in der nächsten Version Also irgendwie bist du immernoch undeutlich...

Achso der ist schon drin^^. Ja toll und ich rätsel seit stunden wie ich es hinbekomme beide zum laufen zu bringen

*geht jetzt erstmal seinen Kopf gegen ne Wand schlagen*

Auf jeden fall vielen dank für die info

falst nich warten willst: Die beiden PIs gehn (bei mir, jedenfalls) problemlos zusammen, Loadingscreens sollte halt später geladen werden (OI is bei mir sowieso so ziemlich das erste nach SI)

tschuldigung, wenn es die frage schon mal gab.
    also ich bin zufrieden mit oi, aber ich hab ein problem mit mena. ich hab das erste quest geschaft, nun bekomme ich, wenn ich sie anspreche, immer die Nachicht, " der junge schaut kurz von seiner arbeit auf,..." und ich krieg dann keine gesprächsthemen und kann nich handeln, sondern werd einfach nur "rausgeschmissen" aus dem gesprächsmenu.
    Ist das normal oder ein Bug? weiß jemand, was da zu tun ist?

hoffe, ihr könnt mir helfen^^
    mfg Nikster

Edit: mh; das sie kein junge ist, ist mir auch schon aufgefallen^^, das mit den quest hab ich dann verwechselt(hatte jetzt oblivion schon 2, 3 monate nich gespielt); ich krieg die nachicht des öfteren, die ist ohne vertonung(also schon mal kein teil von dem originalen oblivion); uff, ich hab ne ganze menge pi's, vor allem quest pi's, soll ich meine liste posten? ich kann ja schon mal die verdächtigsten auflisten:
    das erste mal aufgefallen ist es mir beim petshop von cheydinhal
    blaubrand( quest-mod)
    sonst fallen mir auf anhieb keine anderen ein, die ich damals schon hatte
    Geändert von Nikster (13.04.2008 um 19:50 Uhr)

Öhm... Mena hat keine Quests, vergibt keine Quests und hat eigentlich so überhaupt nichts mit Quests am Hut. Und ein Junge ist sie ganz eindeutig auch nicht
    Ich vermute, irgendein PlugIn haut dir kräftig die Dialoge durcheinander...