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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gibt es eine Möglichkeit den loadingscreen mod (der gerade im PI Schmiede forum übersetzt wird) mit Oblivion imimproved zu verwenden?
    OI fügt ja auch andere Loadingscreens ein

  2. #2
    Der Loadscreen Mod fügt komplett neue Ladebildschirme ein und ist mit jedem anderen Mod, auch wenn er Ladebildschirme zufügt, absolut kompatibel. Da gibt es keine Probleme.

  3. #3
    Ja der den wir übersetzen schon, meinte jetzt aber auch den der zu den standartsprüchen neue bilder hinzufügt. War undeutlich ausedrückt sry

  4. #4
    Der ist doch schon drin... und der zweite für SI ist in der nächsten Version Also irgendwie bist du immernoch undeutlich...

  5. #5
    Achso der ist schon drin^^. Ja toll und ich rätsel seit stunden wie ich es hinbekomme beide zum laufen zu bringen

    *geht jetzt erstmal seinen Kopf gegen ne Wand schlagen*

    Auf jeden fall vielen dank für die info

  6. #6
    falst nich warten willst: Die beiden PIs gehn (bei mir, jedenfalls) problemlos zusammen, Loadingscreens sollte halt später geladen werden (OI is bei mir sowieso so ziemlich das erste nach SI)

  7. #7
    tschuldigung, wenn es die frage schon mal gab.
    also ich bin zufrieden mit oi, aber ich hab ein problem mit mena. ich hab das erste quest geschaft, nun bekomme ich, wenn ich sie anspreche, immer die Nachicht, " der junge schaut kurz von seiner arbeit auf,..." und ich krieg dann keine gesprächsthemen und kann nich handeln, sondern werd einfach nur "rausgeschmissen" aus dem gesprächsmenu.
    Ist das normal oder ein Bug? weiß jemand, was da zu tun ist?

    hoffe, ihr könnt mir helfen^^
    mfg Nikster

    Edit: mh; das sie kein junge ist, ist mir auch schon aufgefallen^^, das mit den quest hab ich dann verwechselt(hatte jetzt oblivion schon 2, 3 monate nich gespielt); ich krieg die nachicht des öfteren, die ist ohne vertonung(also schon mal kein teil von dem originalen oblivion); uff, ich hab ne ganze menge pi's, vor allem quest pi's, soll ich meine liste posten? ich kann ja schon mal die verdächtigsten auflisten:
    das erste mal aufgefallen ist es mir beim petshop von cheydinhal
    blaubrand( quest-mod)
    sonst fallen mir auf anhieb keine anderen ein, die ich damals schon hatte
    Geändert von Nikster (13.04.2008 um 20:50 Uhr)

  8. #8
    Öhm... Mena hat keine Quests, vergibt keine Quests und hat eigentlich so überhaupt nichts mit Quests am Hut. Und ein Junge ist sie ganz eindeutig auch nicht
    Ich vermute, irgendein PlugIn haut dir kräftig die Dialoge durcheinander...

  9. #9
    Ist das nicht der Bug, wenn man von den SI zurück nach Cyrodiil teleportiert ohne das Tor zu benutzen?

  10. #10
    An alle OI-Nutzer die auch bei NewRaven.net registriert sind:

    NewRaven hat eine Umfrage bezüglich OI gestartet und da das Ergebnis zwar relativ eindeutig ist, es aber mit Sicherheit weitaus mehr User gibt die das ganze etwas aussagekräftiger gestalten könnten, wäre es schön wenn noch mehr dort abstimmen könnten. Danke!

    Zur Umfrage auf NewRaven.net

  11. #11
    Hallo,

    mein Name ist Ryan und ich habe heute (soweit mir bekannt) zum ersten Mal Oblivion Improved gesehen, in dem ich es meinem Cousin drauf spielte. Erst wollte ich ja nur Must-Have-PlugIns und welche mit künstlerische Aussage, aber er wollte unbedingt irgendwas damit er keine Schw.Le.Trks' mehr im Inventar hat und da dachte ich mir, ach da gibt es doch so ein paar Teilzeit-Modder die sich mit solchen Übersetzungen rumschlagen, aber ich hab keinen Download gefunden, so dass ich schweren Herzens auf das hiesige OblivionImproved zurückgreifen musste. - Installiere (nachdem ich so vier fünf handerlesne Meisterwerke aus dem Netz holte) - gehe ins Spiel und ich muss dir wirklich sagen: Du hast ja wirklich einen Knall. Das ist ja brillant. Von der Menü-Oberfläche einmal abgesehen, die wirklich herausragend ist, aber alleine die Lade-Bildschirme und das ganze hübsche farbige Zeug... das ist ja alles nur klasse... Also ich bin so beeindruckt, dass ich mich wirklich genötigt gefühlt habe hier den Erstellern (ja ihc vermeide den Namen) noch einmal meine höchste Hochachtung auszusprechen... Es wurde übrigens 1.10 installiert ... hab nur gemerkt dass die Schildtexturen beibehalte wurden und die deutsche Schrift darüber lag... sieht man aber nur wenn man sich in einem speziellen Winkel davor stellt - dürfte eigentlich kein Konflikt sein - ich gebe das mal nur so nebenbei als generelles Feedback - aber darum geht es mir gar nciht... Nein. Ernsthaft.
    Also das ist wirklich ein Top-Arbeit und meiner Meinung nach ein Must-Have PlugIn für jedermann. Wirklich, wirklich super gemacht. Vor allem die Screens - sind mehr als beeindruckend... bin wirklich beeindruckt und begeistert. Ein wirklich tolles und sinnvolles PlugIn... - meinem Cousin hat es übrigens auch gefallen...lol Er war auch sehr begeistert. Er ist nur nicht so enthusiastisch wie ich. Aber er fand es (zitat) "sehr gut".

    Wäre schön, wenn es mit RuP kompatibel wäre... bzw. wäre meine Frage mal, warum es das eigentlich nicht ist? Säh doch schön aus so zusammen mit TNR, OI und TK Hair und Eyes?

    Gruß
    Ryan

  12. #12
    Hallo ~Ryan~,

    Oblivion Improved ist mit RUP kompatibel. Bei mir läuft es fehlerfrei daneben (ich lade es einfach nach OI). Da der Rabe es mit der Katze zusammen entwickelt hat, sollte es auch so passen
    Dass die deutschen Schilder über den Schildern der EV liegen, kann nur an einer fehlerhaften ArchiveInvalidation liegen.
    Empfohlen ist die Invalidation-Methode mit der zusätzlichen bsa-Datei, die dann in die oblivion.ini eingetragen werden muss. Dazu steht alles Wichtige in der Readme zu OI

    MfG,
    ThreeD

  13. #13
    Werter Herr Städteverschmutzer, werter Cousin vom Herr Städteverschmutzer,

    erst einmal vielen Dank für das Geschl... Lob Die einen machen eben Dinge hübsch, die anderen hässlich. Aber natürlich ist das nicht alles allein mein Verdienst... die Ladebildschirme sind komplett von jemand anderem (Trollf), ebenso ein nicht geringer Teil des ganzen Interface-Krams. Die Schilderchen sind von GlasMond und jsc und immer so weiter... Ich zeige mich eher für die inneren Werte verantwortlich... naja... und für das, was noch kein anderer zu meinem Geschmack passend erledigt hat

    Zum Schildproblem: Wie ThreeD schon angemerkt hat, fehlt einfach eine Variante zur ArchiveInvalididation. Das Problem ist folgendes:

    Normale Texturen brauchen die AI-Methode, um überhaupt angezeigt zu werden, wenn sie ein Replacer sind. Hast du also im Spiel eine Vanilla-Textur namens

    SchildA.dds

    und willst die nun ersetzen, brauchst du irgendeinen AI-Weg, sonst siehste immer weiter die Vanilla-Variante. Um das Chaos nun aber ein bisschen perfekt zu machen, brauchen Normalmaps diese AI-Methode zum ersetzen eben nicht. Gehört also zum SchildA.dds auch noch eine Normalmap SchildA_n.dds, dann bekommst du, wenn du alles installierst, das Schild von Vanilla zu sehen (englisch) aber die neue (deutsche) Normalmap, wenn du vergisst, irgendwas bezüglich ArchiveInvalididation zu tun. Und genau das ist jetzt bei dir passiert. Also einfach noch kurz den Abschnitt dazu in der Readme lesen, dich entscheiden, schnell eintragen/erstellen/konfigurieren (je nach gewünschter Methode) und dein Problem ist gelöst.

    Mit RUP funktioniert OI natürlich toll zusammen - musst selbiges nur nach OI laden

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