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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Oblivion Improved 1.0 wurde veröffentlicht. Hier der Changelog:

    Zitat Zitat
    • Komplette Unterstützung für GSI (Global Settings Interface) - Teleportfunktionen für die Zauber Markieren/Rückkehr und Wechsel
    • Questitems sind nun ablegbar, wenn sie nicht mehr benötigt werden (funktioniert auch rückwirkend)
    • Leichen von besonderen NPCs oder Kreaturen, die bisher das ganze Spiel über liegen blieben, verschwinden nun nach einiger Zeit wie jede andere, normale Leiche im Spiel auch (funktioniert auch rückwirkend)
    • Korrigierte Meshes, Texturen und DistantLOD-Files aus dem UOP und dem USIP mit freundlicher Genehmigung von Kivan und Quarn nun komplett in Oblivion Improved enthalten (was gleich mal ein paar hundert Fixes im optischen Bereich bedeutet)
    • Komplettes Waffen- und Kampf-Rebalancing auf Basis von MOBS
    • Neue Ladescreens (Trollfs Loading Screens Themed Replacer integriert)
    • Begleiter überarbeitet
    • Wachenausrüstung überarbeitet
    • Altäre nun auch im Tempel der Kaiserstadt
    • Deutliche und umfangreiche Erweiterung aller kaufbaren Spielerhäuser (House Improvements DV vollständig integriert; nicht kompatibel mit der Stand-Alone-Version)
    • Komplette Sprachausgabe und weitere Überarbeitungen der Oblivion Improved-eigenen Charaktere
    • Lautstärke der Tempelglocken und von Nirnwurz erhöht
    • OBSE: Entfernen von jeglichen Verzauberungen an Waffen, Kleidungsstücken und Rüstungsteilen um sie anschließend neu verzaubern zu können (Wer die Oblivion Script Extender-Funktionen in Oblivion Improved nutzen möchte, benötigt ab sofort mindestens die beiliegende Version 0012 des OBSE)
    • SI: Farbige Karte von nONatee integriert
    • SI: Aufwerten der Questbelohnungen von den Shivering Isles bei Mena
    • SI: Überarbeitung des Markieren/Rückkehr-Spells
    • Farbiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü
    • Installer überarbeitet: OBSE 0012 integriert, Updater und ACV wieder hinzugefügt - außerdem Optik generalüberholt
    • ArchiveInvalidation Invalidated! als neue empfohlene ArchiveInvalidation-Methode hinzugefügt, um die Leute nicht länger mit der ArchivInvaliditation.txt-Datei zu quälen bzw. eine bessere Alternative zu den BSA-Edits (beispielsweise vom Oblivion Mod Manager) anzubieten.
    • Kleinere Verbesserungen am Interface und eine optionale Datei, um die abgeschnittenen Texte im beim überfahren mit dem Mauszeiger ausfahrenden Eigenschaftsfenster des Inventars bei Usern zu minimieren, die keine 4:3 Auflösung einsetzen
    • Neue Bedingungen zur Nutzung, Verbreitung und Verwendung von Oblivion Improved
    • Wie immer: Viele Bugfixes, unter anderen mögliche Plottstopper der Hauptquest und der Vampirheilungs-Quest, und diesmal auch ein paar Sicherungsroutinen/Fallbacks für einige als problematisch bekannte Quests integriert. Außerdem wurde natürlich auch wieder an der Übersetzung gefeilt. Dazu noch unzählige Kleinigkeiten - beispielsweise: Einen neuen Zauber bei Mena, eine kleine Änderung an Meridia's Quest, Questicon für die "Dunkle Altar"-Quest und bestimmt 100 Sachen mehr. Keine genaue Auflistung möglich, sorry.

      Achtung: Für Oblivion Improved 1.0 wird - zum ersten Mal überhaupt - empfohlen, sowohl Oblivion neu zu installieren als auch ein neues Spiel zu starten. Der Grund für die Neuinstallation liegt in den unzähligen neuen Meshes und Texturen, durch die die Gefahr hoch ist, das ggf. Teile von anderen Mods, die ihr schon installiert hattet, überschrieben werden. Bitte installiert nach einer Neuinstallation Oblivion Improved als erstes vor all euren anderen Mods. Der Grund für den Start mit einem neuen Charakter liegt in einigen Änderungen an NPCs, Ausrüstung sowie an der Funktionalität einiger Oblivion Improved-eigener Inhalte. Bitte beachtet, das dies nur eine Empfehlung ist. Es kann auch ohne die beiden Schritte alles gut funktionieren, aber wenn es das nicht tut und ihr dann irgendwann nackten und/oder unbewaffneten NPCs begegnet oder euch der Rückkehr-Zauber anstatt zu eurem geliebten Eigenheim plötzlich nach Atlantis teleportiert, sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.


    Ich glaub, ich passe auch mal das erste Posting dieses Threads ein wenig an
    Geändert von NewRaven (07.09.2007 um 22:25 Uhr)

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