Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
Im Moment - und das wird auch so bleiben, kann man in den Oblivion-Ebenen nichts markieren. Das heißt: man kann sich da raus beamen, aber nicht wieder rein

Es ist rein vom Grundgedanke irgendwie bäh
Dann würd ich auch dort das Rausbeamen verbieten (also jegliche Teleportmagie). Ich sehs dann so : Auf SI ist es möglich, weil Sheogarath es uns erlaubt. Die anderen daedrischen Prinzen nicht, also auch dort kein freier Teleport. Kein Markieren und keine Rückkehr.

Die Sache mit dem automatischen Stop am SI-Tor ist eine Lösung die eine einfache Teleportsteuerung erlaubt. NewRaven hat recht, wenn er auf unnötige Komplexität hinweist. Schließlich soll ja die Teleportvariable von allen Moddern akzeptiert werden.

Eine zweite Alternative, die mir einfällt, wären 2 verschieden Mark & Recall Sets - eins für Tamriel, das andere für SI. Das eine erwirbt man in Cyrodiil, das andere auf den SI. Die Teleportkontrollvariable nutzen beide und bleibt einfach (also 0 bzw. 1 für blockiert oder nicht). Die Mark & Recall Skripts bleiben dadurch auch einfach - es sind nur einfach ein Set mehr. Man kann dann am Tor hängen bleiben, wenn man in SI das Tamriel-Recall verwendet oder einfach nur die Meldung bekommen, daß es nur innerhalb Tamriels funktioniert.