Danke, GreyWolfZitat
Werde gleich mal nachschauen.
Das stimmt.Zitat
Ich habe noch Version 0.86, und habe heute geschaut, ob es schon eine neue Version gibt.
Normalerweise kündigt NewRaven sie ja hier an, deswegen war ich etwas verwirrt![]()
Danke, GreyWolfZitat
Werde gleich mal nachschauen.
Das stimmt.Zitat
Ich habe noch Version 0.86, und habe heute geschaut, ob es schon eine neue Version gibt.
Normalerweise kündigt NewRaven sie ja hier an, deswegen war ich etwas verwirrt![]()
Hab ich doch: Klick (etwas weiter unten) oder auch Klick. Wie soll ich es denn noch ankündigen?
Übrigens wird die 0.95 den Updater wieder enthalten... ich hab ihn wieder zum laufen bekommen (wer ihn noch hat - er sollte auch da wieder funktionieren).
@MacGyver8472: PlugIn-Icons? Die normalen sollten nämlich eigentlich keine wirklichen Probleme mehr machen![]()
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● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Eigentlich nicht. Sind die Icons von "Pantoffel", "Reiterhose" und noch ein zwei andere die mir im Moment nicht mehr einfallen. Sind aber alles unwichtige Items die ich immer verkaufe wenn ich die überhaupt mitnehme.
Das ist auch nicht in jedem Menü so. Im Containermenü werden die Icons richtig dargestellt aber sobald ich ins Inventar oder Kaufmenü gehe sind sie so komisch verpixelt und verzerrt - lässt sich schwer beschreiben.
Ausnahmsweise aus gegebenem Anlass ein kleiner, nicht endgültiger Feature-Ausblick auf Version 0.95:
- Überarbeitung sämtlicher Begleiter
- Korrektur der Wachen
Für mehr Infos zu beiden Punkten: Klick
- Überarbeitung des Markieren/Rückkehr-Zauberspruchs um ein Problem mit SI zu beseitigen
- Überarbeitung des kompletten Markieren/Rückkehr-Systems inkl. Einführung eines neuen Projektes, das JEDEM Modder erlaubt, mit ein paar kleinen Änderungen in seinem PlugIn, Einfluss darauf zu nehmen, ob ein Teleport aus Bereichen, die er in seinem eigenen Mod erschaffen hat, möglich sein soll. (Weitere Infos: Klick). Dazu wird es auch dann eine gesonderte Ankündigung geben,
- Farbige, deutschsprachige Shivering Isles Klarte von nONatee (Infos: Klick)
- Questgegenstände können nach Abschluß der jeweiligen Quest abgelegt werden
- die Möglichkeit, auch Questitems aus SI zu upgraden
- die Möglichkeit, den Zellenpuffer zu leeren wird entfernt (Streamline leistet da mittlerweile hervorragende, deutlich bessere Arbeit) dafür wird ggf. die Möglichkeit, Items zu entzaubern hinzugefügt
Und es kommt, wenn es fertig ist![]()
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Geändert von NewRaven (01.06.2007 um 17:56 Uhr)
Das wird ein sehr schönes Update wenn diese Dinge enthalten sind. Hab daran nichts auszusetzen und du weißt das ich die Klappe nicht halten kann wenn mir was nicht gefällt - Stichwort Schmiedehammer
![]()
@NewRaven:
Bin jetzt hier zusätzlich und werd auch noch irgendwann bei deinem Forum reinschauen.
Ich denke ein seperater Brainstorming-Teleport-Thread wäre gut. Soll ich ihn eröffnen oder du ? Vielleicht auch in deinem Forum ? Oder willst du es lieber in deinem OI Thread ?
Ich glaube, wir brauchen dazu nicht mehr wirklich einen Thread... das Prinzip ist klar, eine Anleitung für Modder schreibe ich, sobald die Grundbedingungen geschaffen sind und dann sehen wir weiter. Aber nicht in nem "Brainstorming-Thread" sondern in einem Release-Thread![]()
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Natürlich bist du der Chef. Mir fällt aber dazu noch einiges ein und ich weiß nicht, obs gute Dinge sind oder nicht. Also wo wär dir die Diskussion lieber ? Poste inzwischen hier.
Ein paar kleine Fragen :
Gibts die Möglichkeit eines globalen Wächterskripts, daß die Teleport-Regelvariable in bestimmten Situationen umschreibt ?
Ich habe SI noch nicht durch. Wo gibt es denn dort Teleportationsprobleme bzw. welcher Art ?
Das wars vorerst mal.
Ja, natürlich... eine weitere Abfrage ob die eigentliche Abfrage überhaupt stattfinden darf... aber wozu das ganze?
Das Problem liegt schlicht in der Tatsache, das man derzeit zwischen Cyrodiil und den Shivering Isles teleportieren kann, wie man lustig ist, ohne das bestimmte Variablen gesetzt werden, die eigentlich gesetzt werden müssten. Kann zu sehr unschönen Ergebnissen führen.
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Das mit den SI Variablen interessiert mich - welche sind es und zu welchem Zweck ? Kannst du mir es sagen ohne die Story von SI zu spoilern oder sollte ich vorher SI durchmachen ?
Die haben viele Zwecke... vor allem Kontrollzwecke. Kurz gesagt und ohne viel zu spoilern:
Du erreichst die eigentlichen Inseln durch ein großes Portal... mit diesem Portal werden Kontrollvariablen gesetzt... und zwar in beide Richtungen. Mir war das ganze damals nur teilweise bekannt, als 0.9 fertig gestellt wurde und wegen einiger schwerwiegenderer Probleme mit SI musste die Version schnell raus. Also werden bei Markieren & Rückkehr zwischen diesen zwei "Welten" diese Variablen bei mir nicht gesetzt. Das führt von fehlenden Dialogen bis zu angriffslustigen Händlern und einigem mehr. Du findest dazu auch hier etwas: Klick
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Da die Shivering Isles ohnehin ebenso wie andere Oblivion Reiche durch normale Magie gar nicht erreicht werden können (sonst könnte ja Mehrunes Dagon einfach Cyrodiil betreten und die Literatur sagt auch nein zu normalen Teleportieren zwischen den Reichen), wird die Teleportation (Rückkehr) das auch berücksichtigen müssen.
D.h. Markieren funktioniert pro Reich (also eins für SI, eins für Tamriel/Cyrodiil, etc.) und die Rückkehr muß zu dem Marker erfolgen, der sich im gleichen Reich wie der Spieler befindet. Von dort aus muß man zuerst durch ein Tor und danach kann man den anderen Marker anspringen.
Wenn die Skriptfunktionen da nichts bieten, muß man das z.B. über eine globale Teleportvariable handhaben (wollten wir doch ohnehin für die Teleportblockade) und die Weltübergänge mit dem Setzen der Variable fixen.
Z.B.: Variable TeleportStatus
1 = wir sind in Tamriel (Cyrodiil)
2 = wir sind auf den Shivering Isles
99 = wir sind an keinem Ort an dem wir Teleportieren bzw. Markieren können (z.B. Traum)
Das Reich Oblivion ist ja leider in lauter Zellen zersplittert, so daß man innerhalb Oblivions generell nicht teleportieren können sollte - zumindest nicht zwischen den Zellen. D.h. man müßte das Verlassen jeder Oblivion Zelle durch ein Löschen des Markers fixen, falls das machbar bzw. nicht zu aufwendig ist. Ansonsten ist Oblivion einfach Status 99.
Aber vielleicht erschwert das auch die Einigung auf eine gemeinsame Teleport-Variable, wenn mehr als nur der Zustand 0 und 1 vorhanden ist ?
Noch ein wichtiger Punkt :
Ich habe auf der TES-Wiki zu Teleport Recall gesehen, daß man keine Actor-Refs, sondern NPC/Creature-Refs verwenden soll. Ich glaube, das ist bei dir noch nicht (OI 0.9) der Fall. Die Begründung ist dort auch zu finden.
Also nichts gegen konstruktive Kritik, aber verständlich sollte sie schon sein ^^
Richtig ist: Der Teleport muss aus technischen Gründen gesplittet werden. Es wird aber keinesfalls zwei Marker geben. Es wird schlicht so sein, das man - wenn man sich im jeweils anderen Reich wie der Marker befindet, schlicht zum Portal teleportiert wird. Es wird nichts verschoben, der Marker bleibt, wie er ist. Und auch am Status (1 -> Teleport erlaubt) ändert sich dadurch garnichts. Innerhalb der Oblivion-Zellen klappt das teleportieren sowieso nur eingeschränkt, aber das ist eigentlich schon seit Urzeiten der Fall.
Was du mir nun aber mit:
sagen willst erschließt sich mir nun garnicht. Das einzige, was beim Mark/Recall referenziert und als Referenz angesprochen wird, ist ein Item (Activator, eben der Marker)... ^^Zitat
Edit: Habs gelesen... aber bis ich das Problem nicht selbst festgestellt habe - und ich setze Markieren/Rückkehr seit einiger Zeit häufig ein, werde ich sicher keine toten Ratten als Teleportmarker verwenden. Das is ja eklig... ^^
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Geändert von NewRaven (03.06.2007 um 23:02 Uhr)