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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das findest Du ganz unten in der vom Flattermann verlinkten Readme unter "8. History / Changelog".

    (Oder hat der Rabe etwa klammheimlich eine 0.91er rausgebracht? edit: Achtung, das ist ein Scherz! )
    Geändert von GreyWolf (18.05.2007 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    Da in Version 0.9 kein Auto Update mehr enthalten ist düfte das schwierig werden den zu starten. Demzufolge wird die Version von DarkNesS noch Version 0.8x sein.

    @Thema
    Ich muß mich mal für das Update bedanken. Hatte jetzt die letzen 6 Tage Zeit ausgiebig zu spiele und habe bis auf ein paar Grafikfehler an eingen Icons keine Probleme damit. Sehr gute Arbeit

  3. #3

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Das findest Du ganz unten in der vom Flattermann verlinkten Readme unter "8. History / Changelog".
    Danke, GreyWolf
    Werde gleich mal nachschauen.

    Zitat Zitat
    Da in Version 0.9 kein Auto Update mehr enthalten ist düfte das schwierig werden den zu starten. Demzufolge wird die Version von DarkNesS noch Version 0.8x sein.
    Das stimmt.
    Ich habe noch Version 0.86, und habe heute geschaut, ob es schon eine neue Version gibt.
    Normalerweise kündigt NewRaven sie ja hier an, deswegen war ich etwas verwirrt

  4. #4
    Hab ich doch: Klick (etwas weiter unten) oder auch Klick. Wie soll ich es denn noch ankündigen?

    Übrigens wird die 0.95 den Updater wieder enthalten... ich hab ihn wieder zum laufen bekommen (wer ihn noch hat - er sollte auch da wieder funktionieren ).

    @MacGyver8472: PlugIn-Icons? Die normalen sollten nämlich eigentlich keine wirklichen Probleme mehr machen

  5. #5
    Eigentlich nicht. Sind die Icons von "Pantoffel", "Reiterhose" und noch ein zwei andere die mir im Moment nicht mehr einfallen. Sind aber alles unwichtige Items die ich immer verkaufe wenn ich die überhaupt mitnehme.
    Das ist auch nicht in jedem Menü so. Im Containermenü werden die Icons richtig dargestellt aber sobald ich ins Inventar oder Kaufmenü gehe sind sie so komisch verpixelt und verzerrt - lässt sich schwer beschreiben.

  6. #6
    Ausnahmsweise aus gegebenem Anlass ein kleiner, nicht endgültiger Feature-Ausblick auf Version 0.95:
    • Überarbeitung sämtlicher Begleiter
    • Korrektur der Wachen

    Für mehr Infos zu beiden Punkten: Klick


    • Überarbeitung des Markieren/Rückkehr-Zauberspruchs um ein Problem mit SI zu beseitigen
    • Überarbeitung des kompletten Markieren/Rückkehr-Systems inkl. Einführung eines neuen Projektes, das JEDEM Modder erlaubt, mit ein paar kleinen Änderungen in seinem PlugIn, Einfluss darauf zu nehmen, ob ein Teleport aus Bereichen, die er in seinem eigenen Mod erschaffen hat, möglich sein soll. (Weitere Infos: Klick). Dazu wird es auch dann eine gesonderte Ankündigung geben,
    • Farbige, deutschsprachige Shivering Isles Klarte von nONatee (Infos: Klick)
    • Questgegenstände können nach Abschluß der jeweiligen Quest abgelegt werden
    • die Möglichkeit, auch Questitems aus SI zu upgraden
    • die Möglichkeit, den Zellenpuffer zu leeren wird entfernt (Streamline leistet da mittlerweile hervorragende, deutlich bessere Arbeit) dafür wird ggf. die Möglichkeit, Items zu entzaubern hinzugefügt


    Und es kommt, wenn es fertig ist
    Geändert von NewRaven (01.06.2007 um 16:56 Uhr)

  7. #7
    Das wird ein sehr schönes Update wenn diese Dinge enthalten sind . Hab daran nichts auszusetzen und du weißt das ich die Klappe nicht halten kann wenn mir was nicht gefällt - Stichwort Schmiedehammer

  8. #8
    @NewRaven:
    Bin jetzt hier zusätzlich und werd auch noch irgendwann bei deinem Forum reinschauen.

    Ich denke ein seperater Brainstorming-Teleport-Thread wäre gut. Soll ich ihn eröffnen oder du ? Vielleicht auch in deinem Forum ? Oder willst du es lieber in deinem OI Thread ?

  9. #9
    Ich glaube, wir brauchen dazu nicht mehr wirklich einen Thread... das Prinzip ist klar, eine Anleitung für Modder schreibe ich, sobald die Grundbedingungen geschaffen sind und dann sehen wir weiter. Aber nicht in nem "Brainstorming-Thread" sondern in einem Release-Thread

  10. #10
    Natürlich bist du der Chef. Mir fällt aber dazu noch einiges ein und ich weiß nicht, obs gute Dinge sind oder nicht. Also wo wär dir die Diskussion lieber ? Poste inzwischen hier.

    Ein paar kleine Fragen :

    Gibts die Möglichkeit eines globalen Wächterskripts, daß die Teleport-Regelvariable in bestimmten Situationen umschreibt ?

    Ich habe SI noch nicht durch. Wo gibt es denn dort Teleportationsprobleme bzw. welcher Art ?

    Das wars vorerst mal.

  11. #11
    Ja, natürlich... eine weitere Abfrage ob die eigentliche Abfrage überhaupt stattfinden darf... aber wozu das ganze?

    Das Problem liegt schlicht in der Tatsache, das man derzeit zwischen Cyrodiil und den Shivering Isles teleportieren kann, wie man lustig ist, ohne das bestimmte Variablen gesetzt werden, die eigentlich gesetzt werden müssten. Kann zu sehr unschönen Ergebnissen führen.

  12. #12
    Das mit den SI Variablen interessiert mich - welche sind es und zu welchem Zweck ? Kannst du mir es sagen ohne die Story von SI zu spoilern oder sollte ich vorher SI durchmachen ?

  13. #13
    Die haben viele Zwecke... vor allem Kontrollzwecke. Kurz gesagt und ohne viel zu spoilern:

    Du erreichst die eigentlichen Inseln durch ein großes Portal... mit diesem Portal werden Kontrollvariablen gesetzt... und zwar in beide Richtungen. Mir war das ganze damals nur teilweise bekannt, als 0.9 fertig gestellt wurde und wegen einiger schwerwiegenderer Probleme mit SI musste die Version schnell raus. Also werden bei Markieren & Rückkehr zwischen diesen zwei "Welten" diese Variablen bei mir nicht gesetzt. Das führt von fehlenden Dialogen bis zu angriffslustigen Händlern und einigem mehr. Du findest dazu auch hier etwas: Klick

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