Tja... was soll ich jetzt dazu sagen, hm? Leider eröffne ich nie Ankündigungsthreads für irgendwas, das vielleicht irgendwann man irgendwie kommen könnte. Ich werde euch also weiterhin überraschen... zum Glück hast du es ja hier runtergeladen - da ist mir sogar der Traffic egal

Naaa... wie dem auch sei... Oblivion Improved 0.9 ist fertig - und hier ist der Changelog:

Zitat Zitat
  • Weit über 500 Korrekturen, Fehlerbehebungen und Überarbeitungen in den Bereichen Items, Effekte, Zellen, Quests und Dialoge
  • Komplett neugestaltetes Menü-Interface auf Basis von wz_Inventory, BTmod und DarNiefied UI
  • Komplette Shivering Isles Kompatibilität
  • Neues Feature: Aufwerten von Questbelohnungen zur Anpassung an den aktuellen Spielerlevel
  • Neue Features: Optionale Script-Extender-Unterstützung mit derzeit 4 Funktionen:
    • Zellenpuffer leeren
    • Zauber löschen
    • Waffenladungen regenerieren
    • Mengenauswahlfenster unterdrücken

Alle einzeln konfigurierbar und (de-)aktivierbar (standardmäßig sind alle vier Funktionen deaktiviert)
  • Neue optionale Komponente - Oblivion Improved für Shivering Isles: Scripte korrigiert um den FormID-Bug (fBomb) zu beheben, Truhe des Erzmagiers um die neuen Zutaten erweitert, Itemnamen überarbeitet
  • Bücher überarbeitet
  • Markieren und Rückkehr-Zauber umfassend überarbeitet (müssen ggf. neu gekauft werden!)
  • Fix für das unsichtbare Modell des Löwenpelzes
  • Traumwelt-Amulett wieder sinnvoll als Questbelohnung integriert
  • Vergiftete Äpfel können jetzt auch nach der betreffenden Quest weiterhin gekauft werden
  • "Eigentumsverhältnisse" für Items in Gildenräumen größtenteils nochmal überarbeitet
  • Alternative Mapmarker von GlasMond hinzugefügt
  • Dem Druck der Massen nachgegeben und das Gewicht der Reparaturhämmer wieder etwas (von 4,0 auf 3,0) gesenkt
  • Weitere umfassende Änderungen, um dem AddTopic-Bug vorzubeugen
  • Magie-Regeneration nochmals nachkorrigiert
  • Bug korrigiert, der verhinderte, das Mena Seelensteine verkauft - außerdem das Limit der verfügbaren Seelensteine je nach Typ etwas angehoben
  • Einige kleinere Änderungen zur Performance-Verbesserungen an den Oblivion Improved-eigenen Scripten
  • Benötigt ab sofort zwingend Oblivion Version 1.2 (welche entweder durch den downloadbaren Patch oder durch die Installation von Shivering Isles zu erreichen ist)
  • Installer optisch und inhaltlich überarbeitet und an Oblivion 1.2 angepasst - zum Beispiel wird jetzt kein Backup der überschriebenen Fonts mehr angelegt, da Oblivion schon seit Version 1.1 die Fonts aus der BSA-Datei bezieht, wenn keine benutzerdefinierten Fonts vorliegen. Da Oblivion Improved jetzt ja Version 1.2 von Oblivion benötigt, ist das Backup sinnlos geworden
Den Download gibts bald sicher auch hier - und solange da: NewRaven.net
Und die aktuelle Beschreibung gibts wie immer hier

Und ansonsten gibts da nicht mehr viel zu sagen... schon garnicht um diese Uhrzeit