Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Wenn ich dies nicht überprüft hätte, dann hätte ich dies hier nicht im OB-Improved-topic geschrieben.
    Die "Result" Einträge fehlen dort.

Danke für den Hinweis... da hat der Patch zugeschlagen. Dazu paßt auch die Erklärung von Der Milch, der OI ja garnicht einsetzt und trotzdem das Problem hatte. Wenn OI eine Quest ändert - vor dem Patch - der Patch dann das Problem korrigiert - so sind die Daten in OI trotzdem noch auf "verändertem PrePatch"-Stand. Und dann kommt sowas bei raus... hab das hier in meiner Version gerade korrigiert und somit ist es dann auch in der nächsten Version enthalten.

Ich zitiere mal aus dem Bethesda Changelog zu Patch 1.1

Zitat Zitat
    In "Infiltration" kann der Spieler jetzt keine Mitglieder der Dunkelforst-Rotte mehr töten und damit den Aufstieg in der Kämpfergilde stoppen.
    Sorry, das ich das nicht bedacht hatte

Sorry für's Doppelpost, aber aufgrund der schwere des Bugs ist das Update da Wäre nett, wenn ihr den Download hier aktualisieren könntet

Changelog:
    • Kritischer Bug der in Kombination von Oblivion Improved und dem offiziellen Patch 1.1 auftrat, korrigiert. Es war auf regulärem Weg nicht mehr möglich, die Kriegergildenquest "Infiltration" zu beenden, da man drei betreffende Charaktere nicht mehr töten konnte. Es wurde zusätzlich auch ein "rückwirkender" Fix für Spieler, die jetzt genau an dieser Stelle sind, integriert
    • Änderung auf Probe: Um einen Oblivion-Bug zu umgehen werden alle relevanten Dialoge aus Oblivion Improved nun per Script hinzugefügt. Das sollte die Kompatiblität mit vielen anderen PlugIns, welche Dialoge enthalten, deutlich erhöhen, auch wenn Oblivion Improved nicht zuletzt geladen wird (was nach wie vor nicht zu empfehlen ist - außer man benutzt KotN).
      Weiterführende Infos: Dieser Bug sorgt dafür, das im Dialogfenster per AddTopic hinzugefügte Dialoge in einem schon vorhandenem Topic (GREETING ist hier das gebräuchlichste Problem) nur von dem zuletzt geladenem PlugIn, welches solche per AddTopic hinzugefügten Dialoge beinhaltet, zur Verfügung stehen. Ein jeder Modder, der Dialoge in seinem PlugIn hat, sollte es aufgrund des Bugs vermeiden, neue Topics auf diesem Weg ins Spiel zu integrieren - auch wenn es normal der Richtige ist. Ein AddTopic im Result-Fenster oder eben per Script ist ganz klar die bessere und für andere Mods auch verträglichere Alternative!
    • Das Sternzeichen "Der Krieger" liefert die nun die im Auswahlfenster angegebenen 20 Bonuspunkte auf Stärke und nicht mehr 10 auf Stärke und 10 auf Konstitution
    • Manaregenerationsrate nach der umfangreichen Änderung in der letzten Version aus Gründen der Spielbalance wieder etwas reduziert
    • Die Geldsummen der "Freiberuflicher Diebstahl"-Quests korrigiert
    • Die Kultisten sind nun keine spielbare Klasse mehr. Weiß garnicht, wie das Häkchen da bei "playable" reingekommen ist...
    • Updater aus der Installationsdatei entfernt, da er aus mir unbekannten Gründen nicht mehr funktionierte. Wenn ich ihn wieder funktionsfähig bekomme, kommt er natürlich wieder
    • ElChEs Automatic Content Validator aus der Installationsdatei entfernt, da er Probleme mit diversen Textur-Replacern machte. Ich empfehle, zukünftig zur Erstellung der Archivinvaliditation.txt-Datei das Tool Wrye Bash zu benutzen

Danke nochmal an MODIFIED für den Hinweis
    Geändert von NewRaven (01.03.2007 um 00:35 Uhr)

Erst mal vielen Dank an Gorkon und dann natürlich ganz besonderen Dank an NewRaven!
    Danke für das Update!

Danke

Es steht eine Testversion des neuen Interfaces bereit, das Einzug in Oblivion Improved ab Version 0.9 finden soll. Da umfangreiche Tests nötig sind, die ich teilweise nicht selbst machen kann, möchte ich jeden Oblivion Improved User, der ein wenig Zeit und Lust dazu hat, bitten, sich diese zu installieren, zu testen und mir die ggf. aufgetretenen Probleme zu schildern.

I'm back ;)

Ich habe vor in nächster Zeit wieder häufiger Oblivion zu zocken, nachdem ich es jetzt sehr sehr lange nicht mehr angerührt hatte.
    Dazu wollte ich natürlich erst einmal alle PlugIns auf den neusten Stand bringen und habe gesehen das es mittlerweile 2 neue OI-Release gab. (Thanks )

Mein Problem ist jetzt, dass ich gesehen habe, dass es auch einen neuen offiziellen Patch (1.2) gab. In der Readme steht aber nur, dass für OI "der Patch" empfohlen wird. Gilt das noch für die 1.1 BETA oder 1.2?

Vielleicht etwas OffTopic, aber da du ja immer wieder betonst, dass OI mit "Francescos..." einwandtfrei funktioniert, weißt du sicherlich auch wo ich die neuste internationale Version finden kann, oder?
    Funzt der dann auch weiterhin reibungslos mit OI und eventuell dem neuen Patch 1.2?

Zitat Zitat
    Es steht eine Testversion des neuen Interfaces bereit, das Einzug in Oblivion Improved ab Version 0.9 finden soll.
    Schade, dass sich bis jetzt noch keine Tester gefunden haben.
    Ich werde dir da nach Ostern gerne versuchen weiterzuhelfen, sollte der Test so lange andauern, auch wenn ich nicht wirklich einen visuellen Unterschied erkennen kann den es da auszutesten gibt.

cya

Es haben sich bereits viele Tester gefunden... nur scheinbar nicht von den Schnarchnasen hier Wir haben eigentlich alle Problemchen raus... das meiste was jetzt noch kommt, sind momentan minimale Optik-Änderungen.

OI funktioniert problemlos mit Patch 1.2 (aber den gabs zum Stand der Readme natürlich noch nicht), die nächste Version (0.9) wird 1.2 sogar vorraussetzen.

Fran: Klick
    Geändert von NewRaven (04.04.2007 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Es haben sich bereits viele Tester gefunden... nur scheinbar nicht von den Schnarchnasen hier Wir haben eigentlich alle Problemchen raus... das meiste was jetzt noch kommt, sind momentan minimale Optik-Änderungen.
    Fein, fein, fein.

Zitat Zitat
    OI funktioniert problemlos mit Patch 1.2 (aber den gabs zum Stand der Readme natürlich noch nicht),...
    Hab ja desshalb extra die Online-Readme gelesen.
    BTW: Man kommt von Newraven.net nicht direkt zu dieser Readme, sondern nur zu einer, auf den ersten Blick weniger ausführlichen aussehenden, FAQ.

Zitat Zitat
    die nächste Version (0.9) wird 1.2 sogar vorraussetzen.

Fran: Klick
    Ersteinmal danke für den Link. (Hab's gespeichert, damit ich dich noch einmal damit belästige. )
    Da Fran momentan wohl Probleme mit Patch 1.2 hat und bei den letzten beiden OI-Release keine für mich relevanten Verbesserungen - eigentlich ist's sogar ungünstiger für mich weil ich dann 45 Einheiten mehr rumtragen müsste - dabei waren, werden ich mit den 3 Updates wohl warten bis Fran 4.3 und OI 0.9 erschienen sind und solange mit meiner total veralteten Version weiterzocken.

Nimm's mir nicht übel.

cya

kurze frage:
    seit ich dieses PlugIn installiert habe, lädt das inventar ewigkeiten :/
    auch, wenn ich ein item an-/ablegen will, dauert es viel länger als normal, bis der vorgang feddich ist...
    ist sowas schon bekannt/wie zu beheben?

vllt, war die frage schonmal egstellt, aber um mir dafür den ganzen thread durchzulesen fehlt mir dann doch der nerv

€dit: oha... grad gelesen, dass es ne neue version gibt... kann es daran liegen? mein oblivion ist patch-version 1.2..., aber OI schon ne weile älter..

Es liegt nicht an der älteren Version. Ich habe mir heute OI nach längerer Pause wieder installiert und es hier frisch runtergeladen (V 0.86) und Oblivion ist gepatcht 1.2. Das Inventar ist dort auch noch langsam....
    Allerdings meine ich mich zu erinnern, das dieses Problem mit V 0.9 gelöst werden soll, oder liege ich da falsch NewRaven?

Du liegst richtig... mehr dazu in den nächsten schätzungsweise zwei bis drei Stunden

Allerdings: um gleich die Euphorie etwas zu dämpfen: das das Inventar länger braucht, je mehr Items man hat, ist ganz normal. Allerdings ist die alte Version wirklich extrem langsam gewesen... der Fehler ist weitestgehend behoben

@Boodee: Tu dir bitte einen Gefallen und installier JETZT nicht mehr Version 0.86 - du würdest dich ärgern. Vertrau mir

*heul* Vor 4 Stunden habe ich sie gerade installiert.....WAH, warum habe ich nicht noch einen Tag gewartet....

Gruss Mücke

Tja... was soll ich jetzt dazu sagen, hm? Leider eröffne ich nie Ankündigungsthreads für irgendwas, das vielleicht irgendwann man irgendwie kommen könnte. Ich werde euch also weiterhin überraschen... zum Glück hast du es ja hier runtergeladen - da ist mir sogar der Traffic egal

Naaa... wie dem auch sei... Oblivion Improved 0.9 ist fertig - und hier ist der Changelog:

Zitat Zitat
    • Weit über 500 Korrekturen, Fehlerbehebungen und Überarbeitungen in den Bereichen Items, Effekte, Zellen, Quests und Dialoge
    • Komplett neugestaltetes Menü-Interface auf Basis von wz_Inventory, BTmod und DarNiefied UI
    • Komplette Shivering Isles Kompatibilität
    • Neues Feature: Aufwerten von Questbelohnungen zur Anpassung an den aktuellen Spielerlevel
    • Neue Features: Optionale Script-Extender-Unterstützung mit derzeit 4 Funktionen:
      • Zellenpuffer leeren
      • Zauber löschen
      • Waffenladungen regenerieren
      • Mengenauswahlfenster unterdrücken

Alle einzeln konfigurierbar und (de-)aktivierbar (standardmäßig sind alle vier Funktionen deaktiviert)
    • Neue optionale Komponente - Oblivion Improved für Shivering Isles: Scripte korrigiert um den FormID-Bug (fBomb) zu beheben, Truhe des Erzmagiers um die neuen Zutaten erweitert, Itemnamen überarbeitet
    • Bücher überarbeitet
    • Markieren und Rückkehr-Zauber umfassend überarbeitet (müssen ggf. neu gekauft werden!)
    • Fix für das unsichtbare Modell des Löwenpelzes
    • Traumwelt-Amulett wieder sinnvoll als Questbelohnung integriert
    • Vergiftete Äpfel können jetzt auch nach der betreffenden Quest weiterhin gekauft werden
    • "Eigentumsverhältnisse" für Items in Gildenräumen größtenteils nochmal überarbeitet
    • Alternative Mapmarker von GlasMond hinzugefügt
    • Dem Druck der Massen nachgegeben und das Gewicht der Reparaturhämmer wieder etwas (von 4,0 auf 3,0) gesenkt
    • Weitere umfassende Änderungen, um dem AddTopic-Bug vorzubeugen
    • Magie-Regeneration nochmals nachkorrigiert
    • Bug korrigiert, der verhinderte, das Mena Seelensteine verkauft - außerdem das Limit der verfügbaren Seelensteine je nach Typ etwas angehoben
    • Einige kleinere Änderungen zur Performance-Verbesserungen an den Oblivion Improved-eigenen Scripten
    • Benötigt ab sofort zwingend Oblivion Version 1.2 (welche entweder durch den downloadbaren Patch oder durch die Installation von Shivering Isles zu erreichen ist)
    • Installer optisch und inhaltlich überarbeitet und an Oblivion 1.2 angepasst - zum Beispiel wird jetzt kein Backup der überschriebenen Fonts mehr angelegt, da Oblivion schon seit Version 1.1 die Fonts aus der BSA-Datei bezieht, wenn keine benutzerdefinierten Fonts vorliegen. Da Oblivion Improved jetzt ja Version 1.2 von Oblivion benötigt, ist das Backup sinnlos geworden
    Den Download gibts bald sicher auch hier - und solange da: NewRaven.net
    Und die aktuelle Beschreibung gibts wie immer hier

Und ansonsten gibts da nicht mehr viel zu sagen... schon garnicht um diese Uhrzeit

Habe letztens gemerkt dass ich noch OI 0.7 installiert habe. Kann ich die neue Version einfach drüberbügeln oder muss irgendetwas beachtet werden?

Ich empfehle diesmal (ausnahmsweise) vorher die alte Version zu deinstallieren. Durch 1.2 mussten viele FormIDs in Oblivion Improved geändert werden - u.a. auch bei den Dialogen - weil sie sich, warum auch immer, mit denen der "neuen" Oblivion.esm überschnitten. Somit gibts auch einige Soundfiles u.s.w. mit geändertem Dateinamen. Für etwas Ordnung also bitte mal deinstallieren - zwingend nötig wäre es nicht

In Ordung. Aber welcher von den vielen Deinstallern in meinem Oblivion-Ordner ist jetzt deiner?

Soviel ich weiss ist OI in deinem Start --> Programme Verzeichnis drin, da kann man unter anderem Automatisch Updaten und eben auch deinstallieren, sehr professionell, NewRaven eben

Nö, nicht nach der neuen Windowsinstallation.