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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ok, das klingt garnicht so schwierig. aber woher bekomm ich so eine Schriftart? kann ich die irgendwo runterladen? und brauchte ich die dann nur in den fonts-ordner packen und den rest löschen? (wahrscheinlich blöde fragen, aber ich habe überhaupt keine ahnung)

  2. #2
    Hier:

    http://www.tessource.net/files/file.php?id=2331

    mit diesem Tool kannst du fast jede Schriftart, die du möchtest, Oblivion-kompatibel machen, eine anleitung is auch dabei.

    Ansonsten findest du auch einige beretis fertige Schriften auf TESsource.

  3. #3
    Im Original wird bei der Kriegergildequest (FGD08Infiltration; Queststage70 ) für die NPC Rana, Jafazir sowie Geel der Dunkelforstrotte das Essentialflag gelöscht.
    Mir ist noch nicht klar, warum dies in OB-Improved entfernt wurde, da ich nun Ja'Fazir nicht töten, den Schlüssel nehmen und damit die Quest zu Ende bringen kann.

  4. #4
    Das hat glaub ich nix mit OI zu tun. ich habe noch nie OI installiert und bei mir trat genau dasselbe problem auf. LIegt wahrscheinlich an einem anderen PI. Ich hab' mir aber dann nicht die mühe gemacht alle pi durchiuchecken, sondern den kerl mit der Konsole gekillt...

  5. #5
    Wenn ich dies nicht überprüft hätte, dann hätte ich dies hier nicht im OB-Improved-topic geschrieben.
    Die "Result" Einträge fehlen dort.

  6. #6
    Danke für den Hinweis... da hat der Patch zugeschlagen. Dazu paßt auch die Erklärung von Der Milch, der OI ja garnicht einsetzt und trotzdem das Problem hatte. Wenn OI eine Quest ändert - vor dem Patch - der Patch dann das Problem korrigiert - so sind die Daten in OI trotzdem noch auf "verändertem PrePatch"-Stand. Und dann kommt sowas bei raus... hab das hier in meiner Version gerade korrigiert und somit ist es dann auch in der nächsten Version enthalten.

    Ich zitiere mal aus dem Bethesda Changelog zu Patch 1.1

    Zitat Zitat
    In "Infiltration" kann der Spieler jetzt keine Mitglieder der Dunkelforst-Rotte mehr töten und damit den Aufstieg in der Kämpfergilde stoppen.
    Sorry, das ich das nicht bedacht hatte

  7. #7
    Sorry für's Doppelpost, aber aufgrund der schwere des Bugs ist das Update da Wäre nett, wenn ihr den Download hier aktualisieren könntet

    Changelog:
    • Kritischer Bug der in Kombination von Oblivion Improved und dem offiziellen Patch 1.1 auftrat, korrigiert. Es war auf regulärem Weg nicht mehr möglich, die Kriegergildenquest "Infiltration" zu beenden, da man drei betreffende Charaktere nicht mehr töten konnte. Es wurde zusätzlich auch ein "rückwirkender" Fix für Spieler, die jetzt genau an dieser Stelle sind, integriert
    • Änderung auf Probe: Um einen Oblivion-Bug zu umgehen werden alle relevanten Dialoge aus Oblivion Improved nun per Script hinzugefügt. Das sollte die Kompatiblität mit vielen anderen PlugIns, welche Dialoge enthalten, deutlich erhöhen, auch wenn Oblivion Improved nicht zuletzt geladen wird (was nach wie vor nicht zu empfehlen ist - außer man benutzt KotN).
      Weiterführende Infos: Dieser Bug sorgt dafür, das im Dialogfenster per AddTopic hinzugefügte Dialoge in einem schon vorhandenem Topic (GREETING ist hier das gebräuchlichste Problem) nur von dem zuletzt geladenem PlugIn, welches solche per AddTopic hinzugefügten Dialoge beinhaltet, zur Verfügung stehen. Ein jeder Modder, der Dialoge in seinem PlugIn hat, sollte es aufgrund des Bugs vermeiden, neue Topics auf diesem Weg ins Spiel zu integrieren - auch wenn es normal der Richtige ist. Ein AddTopic im Result-Fenster oder eben per Script ist ganz klar die bessere und für andere Mods auch verträglichere Alternative!
    • Das Sternzeichen "Der Krieger" liefert die nun die im Auswahlfenster angegebenen 20 Bonuspunkte auf Stärke und nicht mehr 10 auf Stärke und 10 auf Konstitution
    • Manaregenerationsrate nach der umfangreichen Änderung in der letzten Version aus Gründen der Spielbalance wieder etwas reduziert
    • Die Geldsummen der "Freiberuflicher Diebstahl"-Quests korrigiert
    • Die Kultisten sind nun keine spielbare Klasse mehr. Weiß garnicht, wie das Häkchen da bei "playable" reingekommen ist...
    • Updater aus der Installationsdatei entfernt, da er aus mir unbekannten Gründen nicht mehr funktionierte. Wenn ich ihn wieder funktionsfähig bekomme, kommt er natürlich wieder
    • ElChEs Automatic Content Validator aus der Installationsdatei entfernt, da er Probleme mit diversen Textur-Replacern machte. Ich empfehle, zukünftig zur Erstellung der Archivinvaliditation.txt-Datei das Tool Wrye Bash zu benutzen


    Danke nochmal an MODIFIED für den Hinweis
    Geändert von NewRaven (01.03.2007 um 01:35 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Erst mal vielen Dank an Gorkon und dann natürlich ganz besonderen Dank an NewRaven!
    Danke für das Update!

  10. #10
    Danke

  11. #11
    Es steht eine Testversion des neuen Interfaces bereit, das Einzug in Oblivion Improved ab Version 0.9 finden soll. Da umfangreiche Tests nötig sind, die ich teilweise nicht selbst machen kann, möchte ich jeden Oblivion Improved User, der ein wenig Zeit und Lust dazu hat, bitten, sich diese zu installieren, zu testen und mir die ggf. aufgetretenen Probleme zu schildern.

  12. #12

    I'm back ;)

    Ich habe vor in nächster Zeit wieder häufiger Oblivion zu zocken, nachdem ich es jetzt sehr sehr lange nicht mehr angerührt hatte.
    Dazu wollte ich natürlich erst einmal alle PlugIns auf den neusten Stand bringen und habe gesehen das es mittlerweile 2 neue OI-Release gab. (Thanks )

    Mein Problem ist jetzt, dass ich gesehen habe, dass es auch einen neuen offiziellen Patch (1.2) gab. In der Readme steht aber nur, dass für OI "der Patch" empfohlen wird. Gilt das noch für die 1.1 BETA oder 1.2?

    Vielleicht etwas OffTopic, aber da du ja immer wieder betonst, dass OI mit "Francescos..." einwandtfrei funktioniert, weißt du sicherlich auch wo ich die neuste internationale Version finden kann, oder?
    Funzt der dann auch weiterhin reibungslos mit OI und eventuell dem neuen Patch 1.2?

    Zitat Zitat
    Es steht eine Testversion des neuen Interfaces bereit, das Einzug in Oblivion Improved ab Version 0.9 finden soll.
    Schade, dass sich bis jetzt noch keine Tester gefunden haben.
    Ich werde dir da nach Ostern gerne versuchen weiterzuhelfen, sollte der Test so lange andauern, auch wenn ich nicht wirklich einen visuellen Unterschied erkennen kann den es da auszutesten gibt.

    cya

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