Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Zitat Zitat von BigMag
    Ich nehme an, dass es am BETAPatch oder Obl-IM liegt.
    Nun, letzteres kannst du getrost ausschließen, da OI ja generell garkeine Icons mitbringt - und wenn es ein Problem von wz_Inventory wäre, würde es auflösungsunabhängig auftreten
    Den Beta-Patch können wir mal vermuten, da Trr Kah diesen nicht installiert hat. An meiner Hardware ändert das alles jedoch garnichts und somit auch nicht an der Tatsache, das ich es dennoch nicht testen und somit auch nicht genauer überprüfen kann. Was man mal versuchen kann, ist zu kucken, ob betreffende DDS-Icons in der BSA durch den Patch modifiziert wurden. Ansonsten kann ich da jetzt so wohl nichts tun...

Manche Icons sind halt hochauflösend und daher nicht mit mittl. oder niedr. Einstellung zu sehen.
    VOR dem Betapatch hatte ich auch div Icons nicht sehen können u stellte dann fest, dass dies nur dann so war, wenn ich ne mittlere (oder niedrige) Auflösung eingestellt habe.
    Das kann dann wohl nicht am Patch liegen

LG zum WE,
    RedMoon

P.S. in eigener Sache aber bzgl. OI:
    Gibts ne Möglichkeit, dass das Inventar etwas schneller reagiert. Es nervt echt ein bisschen, dass es sich so feiern läßt
    VOR allem wenn man 'schnell' mal Waffe oder Zauber ändern möchte

Öhm... ich konnte immer alle Icons in niedriger/mittlerer Einstellung sehen, denn in der Spiel ich ja (Ausnahme: fehlerhafte Icons die von PlugIns stammten)... das Problem ist eben, das dieses hier diskutierte Icon-Problem (nur) bei hohen Auflösungen/Details aufzutreten scheint...

Zum P.S. - Readme lesen

und da soll diesbezgl ein Hinweis drinstehen *grübel*
    Ich sehe vor lauter Bäumen nicht den Wald

LG,
    RedMoon

Das würde nicht passieren, wenn man mit einer Dokumentation das machen würde, wofür sie eigentlich gedacht ist... nämlich komplett lesen und verstehen, bevor man das, was sie dokumentiert, in Betrieb nimmt... *seufz*

Zitat Zitat
    Wichtiger Hinweis: Es ist möglich - besonders, wenn man viele Items im Inventar hat - das es zu kurzen Verzögerungen beim Öffnen des Inventars, beim Wechsel zwischen den Kategorien und beim Wechsel zwischen Listen- und Rasteransicht kommt. Dieses Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version von wz_Inventory weitestgehend behoben sein. Diese Version wird dann - nach ihrem erscheinen - natürlich ebenfalls Bestandteil von Oblivion Improved sein.

@NewRaven: Auf der vorigen Seite sind auch noch ein paar Bugreports..nicht vergessen.

Der Schmied in Chorrol ist auch ein wenig Buggy:

Das Item Rasheda's Special sollte auch eine wie auch immer geartete Übersetzung Bekommen.

Keine Sorge, wie auch schon bei 0.7 werf ich immer, bevor ich die Version für "fertig" erkläre einen Blick hier rein... das ist zwar meistens deutlich vor Veröffentlichung, weil dannach noch Sachen wie Installer anpassen, Readme schreiben u.s.w. dazu kommen, aber vergessen werden sollte nichts

Danke für die Reports

Der Chamäleon Effeckt ist jetzt auch verbuggt, man muss jedesmal zuerst die Perspektive wechseln, damit der Effeckt aktiv wird, ansonsten wirkt zwar der Zauber an sich, aber der Charakter wird nicht transparent (wie kann ich denn eigentlich wieder den "alten" Effeckt herstellen, der wie bei Unsichtbarkeit, weil der gefällt mir schlicht besser)

Öhm... in welcher Perspektive spielst du standardmäßig? Ich in der Ego-Perspektive und hab dieses Problem nicht...

Ändern kannst du das, indem du die folgenden beiden Gameseting-Änderungen (GMSTs) aus Oblivion Improved rauslöschst:

fChameleonMinRefraction
    fChameleonMaxRefraction

Cool danke dir.

Ich aktivierte den Zauber in der Ego Perspektive, da hat sich nichts getan, erst wenn ich in die 3rd-Person Ansicht und dann wieder zurückwechsle, wird der neue Effeckt aktiviert. Vielleicht hängts ja mit einem anderem Plugin zusammen

Ähm ich habs zwar gefunden, aber wie kann ich die löschen? Ich kann irgendwie nur den Namen ändern

Zitat Zitat von NewRaven
    Das würde nicht passieren, wenn man mit einer Dokumentation das machen würde, wofür sie eigentlich gedacht ist... nämlich komplett lesen und verstehen, bevor man das, was sie dokumentiert, in Betrieb nimmt... *seufz*

Wichtiger Hinweis: Es ist möglich - besonders, wenn man viele Items im Inventar hat - das es zu kurzen Verzögerungen beim Öffnen des Inventars, beim Wechsel zwischen den Kategorien und beim Wechsel zwischen Listen- und Rasteransicht kommt. Dieses Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version von wz_Inventory weitestgehend behoben sein. Diese Version wird dann - nach ihrem erscheinen - natürlich ebenfalls Bestandteil von Oblivion Improved sein.
    :scared:
    Von der wz Invenetory gibts ja schon 'die nächste Version - die1.6', die du ja nicht genommen hast, weil sie noch um einiges verzögerter reagiert als die 1.5er.
    Das ist mir bekannt weil ich in einem deiner Postings davon laß.

Gut...aber das wollte ich ja auch nicht wissen Mich hat bei meinem Post ldgl interessiert ob man das Problem durch Änderung einer Einstellung in den Griff bekommen kann.

Nein, ich nehme sie nicht, weil sie massive Darstellungsfehler verursacht - nicht nur bei mir. Von der reinen Geschwindigkeit/Verzögerung her gibts in der 1.6 nahezu keinen Unterschied mehr zum Original-Inventar

Nein, kannst du nicht... du könntest natürlich versuchen, weniger Items gleichzeitig anzeigen zu lassen. Das geht ebenfalls durch bearbeiten der hier schon häufiger genannten Datei - nur etwas weiter oben.

Hallo!

Ich muss als Erstes mal sagen, dass ich vollends von Oblivion beeindruckt bin. Ich war zuvor ausschließlich großer Fan der Gothic-Reihe, und habe endlich ein vergleichbares Spiel gefunden. Besonders die Grafik hat's mir angetan!

So. Doch eigentlich hab ich mich eingelogt, weil ich ein paar Fragen zu Oblivion Improved habe.
    Nr. 1: Ich hab mir Oblivion Improved runtergeladen und installiert, und seit dem wird der Text für die Bezeichnungen auf der Karte und einige andere, eine Zeile über dem vorgesehenen Kästchen angezeigt. Könnt ihr mir erklären wie sich das ändern lässt ?
    Nr. 2: Ich suche jetzt schon ein paar Tage nach dem NPC Mena, weil ich irgendwo gelesen habe das ich so, nach den HQ die Oblivion-Tore wieder aktivieren kann. Hauptsächlich deswegen hab ich mir Improved ja erst runtergeladen! Ich hab auch schon mit gekriegt das sie in einem "verlassen wirkenden Haus" sein soll, ich hab sie aber in keinem dieser, als velassen angegebenen Häuser gefunden. Muss man um den NPC zu aktivieren ein Neues Spiel beginnen, muss ich diese Rasse erst runterladen, oder was?
    Könntet ihr mir bitte sagen wo und wie ich Mena finden kann? Muss auch nich direkt sein, nur ein Tipp, die Stadt, oder so. Nur für den Fall, dass ich mich wirklich zu blöd anstelle beim Suchen. Aber ich verliere langsam den Spaß am Spiel!

Danke schon mal im vorraus!

1. Klingt nach Problemen mit einem anderen installierten Interface-Mod (oder Überresten davon). Im Idealfall würde ich folgendes vorschlagen: Oblivion Improved noch einmal deinstallieren, dann unter CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\ (oder wo auch immer du Oblivion hin installiert hast) den Ordner menus löschen und Oblivion Improved neu installieren. Außerdem solltest du mal nachsehen, ob in deiner Oblivion.ini (Standard-Speicherort: Eigene Dateien\My Games\Oblivion) in der Kategorie [Fonts] folgende Einträge zu finden sind:

Code:
    SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
    SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
    SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
    SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
    SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
    2. Ich hänge einen Screenshot an - nicht über die anderen MapMarker wundern, die sind schon von der nächsten Version Zu dem dort gezeigten Ort solltest du per Schnellreise reisen können...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mena_Position.jpg   Mena_Position.jpg  

Vielen Dank!

Du hast recht, ich habe da noch einen anderen patch runtergeladen. Dachte mir schon das es da dran liegt!
    Und das mit dem Haus wäre mir wohl eher aufgefallen wenn, es zumindest auf meiner Karte wäre. Sollte man meinen.
    Ich werd alles gleich mal ausprobieren.

Ansonsten ist der Patch klasse!

Sag bitte Beschied, ob jetzt alles funktioniert, danke

Und um das andere Thema mal im geeigneten Rahmen diskutieren zu können, was die Integration des Script-Extenders (und des dazugehörigen Mods zum Löschen von Zaubern, wobei ich den dann auch selbst fertigbringen würde ) in Oblivion Improved angeht (siehe [RELz] 28 Hotkeys! und Zauberlöschfunktion! und News: 28 Hotkeys und Zauberlöschfunktion hier nochmal meine Antwort zu der Sache aus den News-Comments:

Zitat Zitat
    Aufgrund der Vorraussetzung des Script Extenders wird es dieses Script leider nie zum Bestandteil von Oblivion Improved schaffen. Auch bei TES 3 gab es solch ein Tool schon und es hätte vieles ermöglicht - es hat sich aber defacto niemals durchgesetzt, sondern war - wie der FPSOptimizer beispielsweise auch, etwas für die Hardcore-Fans - trotz seiner Macht. Dem Standarduser klar zu machen "Hey, um mein PlugIn benutzen zu können, benötigst du erst dieses und jedes Zusatzprogram", ist, selbst wenn es beiliegt, nahezu unmöglich. Es schreckt die meisten Leute schlicht ab - von den Tonnen zusätzlicher Fragen zu jenem Tool mal ganz abgesehen. Oblivion Improved ist jetzt schon relativ weit verbreitet... nächsten Monat wird sich die Verbreitung sehr wahrscheinlich nochmal drastisch erhöhen - ich glaube, die Verwendung des SE überhaupt nur in Erwägung zu ziehen, wäre schicht der Falsche weg. Ich habe damals mit als erster (und ganz sicher als erster DVler) meine (Morrowind-)PlugIns mit 7-Zip gepackt, mittlerweile tut es eine ganze Community - ich denke, diesmal muss ich nicht wieder einen "Quasi-Standard" durchboxen, vor allem, da ich selbst (trotz der Neugier und der Begeisterung für die neuen - dank S.E. ermöglichten Funktionen) davon überzeugt bin, das Oblivion Improved ohne jegliche "Zusatzanforderungen" einfach und bei jedem Spieler funktionieren sollte. Wir können das gern aber im OI-Thread im Forum weiter diskutieren, dafür ist er ja da

Achso! Ich hatte nicht realisiert, dass es sich dabei um ein eigenes Programm handelt. DWS hat es auch erst nach meinem Post dazugeschrieben.

Zitat Zitat
    FPSOptimizer
    Den hab ich benutzt und nutze ihn auf meinen Laptop mit Morrowind immernoch.

Zitat Zitat
    Dem Standarduser klar zu machen "Hey, um mein PlugIn benutzen zu können, benötigst du erst dieses und jedes Zusatzprogram", ist, selbst wenn es beiliegt, nahezu unmöglich.
    Verständlich. Ich würde auch nicht zu jedem benuzten PlugIn eine mitgelieferte EXE ausführen wollen.

Zitat Zitat
    Ich habe damals mit als erster (und ganz sicher als erster DVler) meine (Morrowind-)PlugIns mit 7-Zip gepackt,...
    Ich hab wegen der MODs auf JSCs Seite damals angefangen 7Zip zu benutzen und es nicht bereuht. Die Packrate ist einfach unschlagbar und 7Zip hat das sehr gute RAR auf meinem Rechner fast völlig verdrängt.

Zitat Zitat
    ich denke, diesmal muss ich nicht wieder einen "Quasi-Standard" durchboxen,...
    Schon garnicht so einen.
    Vielleicht wird irgendwann mal jemand einen ScriptExtender basteln der allumfassend ist und für mehrere PlugIns benutzt werden kann. Das könnte sich vielleicht mal durchsetzen. Bis dahin ist aber in ein solches Programm noch sehr viel Zeit zu investieren.

Zitat Zitat
    Wir können das gern aber im OI-Thread im Forum weiter diskutieren, dafür ist er ja da
    Ich würde es weiterhin begrüßen, wenn man die Zaubersprüche einfacher, als es momentan mit Obl-Im der Falls ist, aus dem Game entfernen könnte.

Ein Erwähnung eines Konsolenbefehls für die Verlangsamung der Zeit, ohne Mena aufsuchen zu müssen, wäre auch gut.

Desweiteren; Ich habe eine neue Platte und Windows neu aufgesetzt (das erklärt warum ich in den letzten Tagen so selten hier war) und will jetzt nach der Oblivioninstallation mein altes Oblivionverzeichnis über das neue ziehen, damit ich nicht jeden MOD einzeln wieder installieren muß.
    Lange Rede kurzer Sinn; eine Anleitung zur manuellen Deinstallation des MODs wäre vielleicht nicht schlecht.

cya

Zitat Zitat von BigMag
    Schon garnicht so einen.
    Vielleicht wird irgendwann mal jemand einen ScriptExtender basteln der allumfassend ist und für mehrere PlugIns benutzt werden kann. Das könnte sich vielleicht mal durchsetzen. Bis dahin ist aber in ein solches Programm noch sehr viel Zeit zu investieren.
    Nun, man kann mit dem Tool, trotz seines sehr frühen Entwicklungsstadiums, schon eine ganze Menge anstellen - so ist es ja nicht. Und sicherlich werden in naher Zukunft auch einige PlugIns erscheinen, die den S.E. erfordern werden, nur ist MIR persönlich eben - schon allein aus Erfahrung - nicht wohl bei der Sache, den Usern ein derartiges Tool aufzwingen zu müssen und mich selbst abhängig von der Arbeit dritter zu machen, die ich nicht beeinflussen kann.

Zitat Zitat von BigMag
    Ich würde es weiterhin begrüßen, wenn man die Zaubersprüche einfacher, als es momentan mit Obl-Im der Falls ist, aus dem Game entfernen könnte.
    Was schlägst du vor? Richtig eingesetzt ist dies bisherige Methode einfach. Und jetzt komm mir nicht mit "jeden Zauber einzeln löschen", denn ehrlich gesagt hält sich meine Motivation, mich durch 300 "Zauberlöschtränke" (oder ähnliches) kämpfen zu müssen, um den Richtigen für den Zauber, den ich gerade entfernen will zu finden, doch sehr in Grenzen. Benutzt man die vorhandene Version wie vorgesehen eben wirklich nur, um die Zauber zu löschen, die eh an sich schon viel zu schwach sind, ist sie ideal. Sollte dennoch einer drunter sein, den man nochmal brauchen könnte, kann man ihn zurück kaufen. Von den Möglichkeiten, die derzeit für mich also (ohne Extra-Tools wie den Script Extender) zu Verfügung stehen, ist das imo die optimale Methode.

Zitat Zitat von BigMag
    Ein Erwähnung eines Konsolenbefehls für die Verlangsamung der Zeit, ohne Mena aufsuchen zu müssen, wäre auch gut.
    Würde aber nicht viel Sinn machen, denn wenn man das per Konsole ändern will, braucht man dazu kein Oblivion Improved. Das ganze wird über die globale Variable Timescale geregelt, die man auch ohne jegliches PlugIn per Konsole mittels set timescale to xx beliebig verändern kann.

Zitat Zitat von BigMag
    Desweiteren; Ich habe eine neue Platte und Windows neu aufgesetzt (das erklärt warum ich in den letzten Tagen so selten hier war) und will jetzt nach der Oblivioninstallation mein altes Oblivionverzeichnis über das neue ziehen, damit ich nicht jeden MOD einzeln wieder installieren muß.
    Lange Rede kurzer Sinn; eine Anleitung zur manuellen Deinstallation des MODs wäre vielleicht nicht schlecht.
    Da während der Benutzung von Oblivion Improved keinerlei Dateien neu angelegt werden, ist die einfachste Methode der Deinstallation in einem solchen Fall: noch einmal drüber installieren und dann die Deinstallationsroutine aufrufen.

Achtung Alarm: Da heute der Final-Patch für die deutsche Version von Oblivion erschienen ist (siehe News) brauch ich kurz eure Hilfe. Da ich mitten an Version 0.8 sitze und momentan nicht auf die aktuelle Release-Version (0.71) von Oblivion Improved downgraden kann, um sie zu testen, wäre es nett, wenn mich mal jemand informieren könnte, ob die Kompatibilität noch gegeben ist oder ob es mit dem Final-Patch in Verbindung mit Oblivion Improved Probleme gibt. Danke

Soweit ich das im Moment beurteilen kann, nein, ich hab aber nur den Patch über den Beta-Patch drübergebügelt und nicht über ein Original. Danach Spiel gestarted, Schriften und Inventar sehen so aus wie sie sollten.
    Edit:
    Komisch... Hab gerade einen Dateivergleich zwischen Betapatch und Final Patch (DL von Elderscrolls.info) gemach, die beiden Dateien sind bei mir Bitident. Kann das wer bestätigen oder verneinen?