Zitat Zitat von BigMag
Desweiteren; Warum soll ich mir jeden Scheiß installieren? Ich sehe in .Net für mich keine Vorteile gegenüber den Konkurenzprodukten.
Die Vorteile soll es ja auch nicht für dich haben, sondern für die Entwickler. Du hast neben unzähligen derarttigen Programmbiliotheken sicher auch andere Runtimes wie die für VB oder halt Java installiert...

Zitat Zitat von BigMag
Richtig, allerdings gibt's zur Zeit keine Zweitprodukte die auf diesen Standard zurückgreifen, was eine Art Monopol für den OMM darstellt.
Auch, dass ich einen OMod (Stand: als ich das letzte mal davon gelesen hab...) nicht selber auseinandernehmen kann gefällt mir nicht. Ich hab lieber selber die Kontrolle über das was auf meinem Rechner passiert.

Solange ich immer selber alles machen und somit nachvollziehen kann, ist für mich alles in Ordnung.
Der Sourcecode für den Oblivion Mod Manager steht auf der Seite zur Verfügung, eine genaue Formatbeschreibung existiert ebenfalls. Das niemand anderes daraus macht, ist kaum das Problem des Entwicklers und düfte eher darin begründet liegen, das es schlicht keinen Bedarf an einem zweiten Tool gibt...

Zitat Zitat von BigMag
Ich meinte nur, dass man das für die Zukunft ins Auge fassen sollte.
Ich, und ich denke mal auch viele andere, habe nämlich die Untertitel aus (ich weiß von den Questproblemchen) und dann steht man schon verdutzt davor und denkt sich "Was denn nun?".
Ich hab mir auch keinen Companion installiert, bis ich einen hatte der mir auf deutsch antwortete.
Wenn man die Unstimmigkeiten eines Spiel verbessert, und ich will mal an die eine oder andere kleinliche Gewichtsänderung in Morrowind erinnern, dann sollte man sowas auch selber beachten.
Der Aufruf wurde wohl kaum gestartet, weil ich es nicht ins Auge gefaßt hätte. Mittlerweile ist der Aufruf wieder entfernt... was sagt dir das?

Gewichtsänderung in Morrowind Improved war ein Gameplay-Element... das hinzufügen der Sprache zu einem nur für diverse Zusatzfeatures verantwortlichen NPC ist dann doch "etwas" was anderes...

Und wer Oblivion tatsächlich ohne Bildschirmtexte spielt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Fehlende Sprachausgabe bei Mena dürfte definitv das geringste Problem jener Person sein