Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @MartDann
    Danke, das werde ich mir mal ansehen.

    @NewRaven
    Zitat Zitat
    ...auch wenn mir nicht klar ist, was du gegen .net einzuwenden hast.
    Das Teil ist mir damals mit Passport sauer aufgestoßen, seitdem traue ich dem Teil und dem dahinterstehendem Team nicht.
    Desweiteren; Warum soll ich mir jeden Scheiß installieren? Ich sehe in .Net für mich keine Vorteile gegenüber den Konkurenzprodukten.

    Zitat Zitat
    Auch ist gegen das etablieren wollen eines Standards, wie den omod's, sofern er offen ist und Verbesserungen bietet - was beides beim Oblivion Mod Manager gegeben ist - kaum etwas einzuwenden.
    Richtig, allerdings gibt's zur Zeit keine Zweitprodukte die auf diesen Standard zurückgreifen, was eine Art Monopol für den OMM darstellt.
    Auch, dass ich einen OMod (Stand: als ich das letzte mal davon gelesen hab...) nicht selber auseinandernehmen kann gefällt mir nicht. Ich hab lieber selber die Kontrolle über das was auf meinem Rechner passiert.

    Zitat Zitat
    Nein, aber hätte ich nicht die Zip/7-Zip Version eingestellt, wäre zusätzlich zur normalen Version in der Tat eine OMOD-Version erschienen.
    Solange ich immer selber alles machen und somit nachvollziehen kann, ist für mich alles in Ordnung.

    Zitat Zitat
    Hat nicht wirklich Priorität. Viele PlugIns kommen ohne Sprache aus... die paar Dialoge werden niemanden umbringen... ansonsten: es wird sich schon jemand finden...
    Ich meinte nur, dass man das für die Zukunft ins Auge fassen sollte.
    Ich, und ich denke mal auch viele andere, habe nämlich die Untertitel aus (ich weiß von den Questproblemchen) und dann steht man schon verdutzt davor und denkt sich "Was denn nun?".
    Ich hab mir auch keinen Companion installiert, bis ich einen hatte der mir auf deutsch antwortete.
    Wenn man die Unstimmigkeiten eines Spiel verbessert, und ich will mal an die eine oder andere kleinliche Gewichtsänderung in Morrowind erinnern, dann sollte man sowas auch selber beachten.

    cya

  2. #2
    Zitat Zitat von BigMag
    Desweiteren; Warum soll ich mir jeden Scheiß installieren? Ich sehe in .Net für mich keine Vorteile gegenüber den Konkurenzprodukten.
    Die Vorteile soll es ja auch nicht für dich haben, sondern für die Entwickler. Du hast neben unzähligen derarttigen Programmbiliotheken sicher auch andere Runtimes wie die für VB oder halt Java installiert...

    Zitat Zitat von BigMag
    Richtig, allerdings gibt's zur Zeit keine Zweitprodukte die auf diesen Standard zurückgreifen, was eine Art Monopol für den OMM darstellt.
    Auch, dass ich einen OMod (Stand: als ich das letzte mal davon gelesen hab...) nicht selber auseinandernehmen kann gefällt mir nicht. Ich hab lieber selber die Kontrolle über das was auf meinem Rechner passiert.

    Solange ich immer selber alles machen und somit nachvollziehen kann, ist für mich alles in Ordnung.
    Der Sourcecode für den Oblivion Mod Manager steht auf der Seite zur Verfügung, eine genaue Formatbeschreibung existiert ebenfalls. Das niemand anderes daraus macht, ist kaum das Problem des Entwicklers und düfte eher darin begründet liegen, das es schlicht keinen Bedarf an einem zweiten Tool gibt...

    Zitat Zitat von BigMag
    Ich meinte nur, dass man das für die Zukunft ins Auge fassen sollte.
    Ich, und ich denke mal auch viele andere, habe nämlich die Untertitel aus (ich weiß von den Questproblemchen) und dann steht man schon verdutzt davor und denkt sich "Was denn nun?".
    Ich hab mir auch keinen Companion installiert, bis ich einen hatte der mir auf deutsch antwortete.
    Wenn man die Unstimmigkeiten eines Spiel verbessert, und ich will mal an die eine oder andere kleinliche Gewichtsänderung in Morrowind erinnern, dann sollte man sowas auch selber beachten.
    Der Aufruf wurde wohl kaum gestartet, weil ich es nicht ins Auge gefaßt hätte. Mittlerweile ist der Aufruf wieder entfernt... was sagt dir das?

    Gewichtsänderung in Morrowind Improved war ein Gameplay-Element... das hinzufügen der Sprache zu einem nur für diverse Zusatzfeatures verantwortlichen NPC ist dann doch "etwas" was anderes...

    Und wer Oblivion tatsächlich ohne Bildschirmtexte spielt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Fehlende Sprachausgabe bei Mena dürfte definitv das geringste Problem jener Person sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •