Schechte News:

Aufgrund des Beta-Patches habe ich ein etwas größeres Problem. Meine Schriftarten laden nicht mehr... normal werden nach der Patchinstallation die Standard-Fonts geladen, was richtig so ist, da sie ein neueres Erstellungsdatum haben. Ändere ich jetzt das Erstellungsdatum meiner Fonts auf einen noch späteren Zeitpunkt, bleibt die Schrift ganz weg (aber alles andere funktioniert immerhin ). Entweder hat Bethesda also was an dem Aufbau der Fonts selbst geändert oder aus einem mir nicht bekannten und sicherlich auch nicht besonders guten Grund einen Schutz vor dem Überschreiben der Font-Dateien eingebaut. Da ich - im Gegensatz zu ähnlichen PlugIns - nicht in eurer Oblivion.ini rumfuschen möchte, muss ich dafür jetzt erstmal eine Lösung finden. Und dazu muss ich erstmal die Ursache kennen

Jedenfalls steht fest, das die nächste Oblivion Improved Version auf diesem Beta-Patch basiert... das heißt: er wird zwar nicht zwingend vorrausgesetzt, aber alles, was durch den Patch behoben wird, fliegt aus Oblivion Improved raus. Das ist, neben einigen wenigen Questfixes (IMO nur einer, wenn ich das richtig überblickt habe) vor allem der improvisierte Steuerungsfix für die DV.

Edit: Okay, Bethesda hat tatsächlich etwas an den Fonts geändert. Ich muss die also komplett neu zurecht basteln. Das heißt auch, das die nächste Version von Oblivion Improved diesen Patch erfordern wird und das heißt ebenfalls, das ihr diesen Patch nicht installieren solltet, wenn ihr Oblivion Improved einsetzen wollt, bevor die neue Version erschienen ist. Ich beeile mich, notfalls müssen einige geplante Änderungen halt bis zur nächsten Version warten...