@RedMoon: Also mein Morrowind-Ordner war am Ende knapp 19 GB groß... ^^

@Sternenfeuer: Ist doch selbstverständlich. Ich schmeiß den "Mist" unter die Leute, also muss ich sie auch bei Problemen unterstützen Nur 24/7 Support kann ich leider nicht anbieten Gute Nacht

@all: Leute - alle die mit dem Gedanken spielen, Oblivion Improved zu nutzen: ich bitte euch um 2 Sachen...

erstens... seht euch die Screenshots genau an! Gefällt euch das Inventar darauf überhaupt nicht und mögt ihr auch das Standardinventar von Oblivion nicht (weder in Original- noch in minimal veränderter Form) stellt die Benutzung dieses PlugIns ein wirkliches Problem dar und ihr solltet dann besser zu Singlers Mod oder zum Mod Oblivion Deutsch 2.x greifen. Bedenkt auch, das das hier mitgelieferte Standardinventar ggf. gerade bei schwächeren Rechnern und fortgeschrittenem Spielfortschritt (also viele Items im Inventar) mal eine Sekunde länger braucht, um beispielsweise zwischen den einzelnen Kategorien zu wechseln - dafür gibts halt zwei völlig verschiedene "Betriebsmodi" - und da im Menü ja bekanntlich eh Pause ist... wenn euch diese kleine Ladepause stört, gibt es einige Einstellungen in der Konfigurationsdatei (Oblivion\Data\menus\prefabs\inventory_config.xml) um das Verhalten zu beeinflussen oder notfalls könnt ihr auch immernoch auf das mitgelieferte Alternativ-Interface oder das Oblivion-Standardinterface umsteigen. Gern würde ich euch - wie damals bei Morrowind Improved - nur eine einzelne ESP zur Verfügung stellen, die alles behebt, aber aufgrund der Unzulänglichkeiten des Original-Interfaces geht das nunmal nicht so einfach. Man kann es damit nutzen, darauf hab ich geachtet, aber ideal ist es sicher nicht. Bei mir werden - im Gegensatz zu "den anderen" , die nur ihre eigene angepaßte Version von BTMod wirklich unterstützen - 3 Interface-Arten vollständig unterstützt und mitgeliefert soweit nötig (wenn auch eine davon optisch nicht perfekt), aber irgendwo muss auch ich eine Grenze ziehen. Ich selbst brauch nur eine Art von Inventar und eine Anpassung von BTMod/XML-MegaMod auf die hier benötigten Anforderungen ist nicht ohne großen Aufwand möglich, da diese beiden nunmal (noch) Einschränkungen haben, also rechnet bitte nicht damit, das es jemals eine solche Anpassung geben wird... in erster Linie will ich nunmal Bugs korrigieren und nicht für ein Trauminterface sorgen, zumal es eh unmöglich ist, es jedem uneingeschränkt recht zu machen... insofern bleibt also nur: umgewöhnen (an das neue Interface) bzw. sich wieder dran gewöhnen (an das Oblivion-Standardinterface und/oder das beiliegende alternative Interface, welches im "Look & Feel" dem normalen Oblivion-Standardinterface fast gleicht) oder halt etwas anderes benutzen, das ein Interface mitbringt, das euch mehr liegt, sorry

und zweitens: wenn ihr vorher irgendein das Standardinterface verändernden Mod installiert habt, bitte, tut mir den Gefallen und entfernt die Überreste in den Ordnern menus und fonts und tragt in die Oblivion.ini wieder die Standardfonts ein, die nach der Oblivion-Installation drin gestanden haben, sollte euer Mod oder ihr selbst sie darin geändert haben. Vergleicht euer Interface im Spiel mit den Screenshots im ersten Posting... wenn da irgendwas anders aussieht, ist da noch was von einem anderen Mod übrig, das nicht übrig sein darf Danke