Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da bin ich wieder

Habe mir jetzt mal deine Änderungen angeschaut und rumprobiert. Und ich denke du bist für Kommentare dankbar und offen für Kritik bzw. Anregungen
    Schönes Inventory - auch die Wechselmöglichkeiten zw. Text und Symbol sind sehr schön gelungen. Allerdings ist die Ladezeit bis ich die Kleidungsstücke, Waffen ect. gewechselt habe IRRE LANG - sicherlich an die 10 Sekunden wenn nicht noch etwas länger. Vorher ging das ZACKZACK. Vielleicht hängts bei mir auch am System - mit deinem Mod ist im Invent ja einiges mehr zu laden. Habe nur ein XP2100. DDR 1024mb mit 266 Taktung. Und die GraKa ist nur ne ATI9600 .
    Nun ja... da ich mir mit dem XML-MegaMOD neue Fonts, auch in die Oblivion.ini eingefügt hatte (die normalen warn ja so riesig) ließ ich deine Fonts einfach aussen vor und behielt meine eigenen. Aber ürschentwie ham sich deine dann dennoch vorgedrängelt UND das erschlägt mein Auge - so nah wie ich am Moni sitze
    Die große Schrift finde ich auch im Inventar nahezu 'erschlagend'... zudem gibts in der letzten Spalte einen etwas dubiosen Zeilenumbruch, weil die Zeilen zu eng bzw. die Schrift zu groß ist. Bei den Geldwerten bliebe auch kaum ein cm übrig wenn die Summe 5stellig wäre.. was ich bei dem Pic deines Inventares leider vergaß zu fotofieren
    Ich hoffe dir geht mein Post nicht als zu derb rein, denn ich ziehe wirklich den Hut vor deiner tollen Arbeit
    Vielleicht kannst du ja schriftgrößenmässig und bzgl. eines schnelleren Zugriffs aufs Inventory ne kleine Änderung *für schwächere Rechner wie zB meinen*, anbieten :gratz

Die beigefügten Bilder zeigen leider nur den optischen Unterschied, nicht aber den zeitlichen.

Merci und GlG,
    RedMoon

kurze frage:
    seit ich dieses PlugIn installiert habe, lädt das inventar ewigkeiten :/
    auch, wenn ich ein item an-/ablegen will, dauert es viel länger als normal, bis der vorgang feddich ist...
    ist sowas schon bekannt/wie zu beheben?

vllt, war die frage schonmal egstellt, aber um mir dafür den ganzen thread durchzulesen fehlt mir dann doch der nerv

€dit: oha... grad gelesen, dass es ne neue version gibt... kann es daran liegen? mein oblivion ist patch-version 1.2..., aber OI schon ne weile älter..

Es liegt nicht an der älteren Version. Ich habe mir heute OI nach längerer Pause wieder installiert und es hier frisch runtergeladen (V 0.86) und Oblivion ist gepatcht 1.2. Das Inventar ist dort auch noch langsam....
    Allerdings meine ich mich zu erinnern, das dieses Problem mit V 0.9 gelöst werden soll, oder liege ich da falsch NewRaven?

Du liegst richtig... mehr dazu in den nächsten schätzungsweise zwei bis drei Stunden

Allerdings: um gleich die Euphorie etwas zu dämpfen: das das Inventar länger braucht, je mehr Items man hat, ist ganz normal. Allerdings ist die alte Version wirklich extrem langsam gewesen... der Fehler ist weitestgehend behoben

@Boodee: Tu dir bitte einen Gefallen und installier JETZT nicht mehr Version 0.86 - du würdest dich ärgern. Vertrau mir

*heul* Vor 4 Stunden habe ich sie gerade installiert.....WAH, warum habe ich nicht noch einen Tag gewartet....

Gruss Mücke

Tja... was soll ich jetzt dazu sagen, hm? Leider eröffne ich nie Ankündigungsthreads für irgendwas, das vielleicht irgendwann man irgendwie kommen könnte. Ich werde euch also weiterhin überraschen... zum Glück hast du es ja hier runtergeladen - da ist mir sogar der Traffic egal

Naaa... wie dem auch sei... Oblivion Improved 0.9 ist fertig - und hier ist der Changelog:

Zitat Zitat
    • Weit über 500 Korrekturen, Fehlerbehebungen und Überarbeitungen in den Bereichen Items, Effekte, Zellen, Quests und Dialoge
    • Komplett neugestaltetes Menü-Interface auf Basis von wz_Inventory, BTmod und DarNiefied UI
    • Komplette Shivering Isles Kompatibilität
    • Neues Feature: Aufwerten von Questbelohnungen zur Anpassung an den aktuellen Spielerlevel
    • Neue Features: Optionale Script-Extender-Unterstützung mit derzeit 4 Funktionen:
      • Zellenpuffer leeren
      • Zauber löschen
      • Waffenladungen regenerieren
      • Mengenauswahlfenster unterdrücken

Alle einzeln konfigurierbar und (de-)aktivierbar (standardmäßig sind alle vier Funktionen deaktiviert)
    • Neue optionale Komponente - Oblivion Improved für Shivering Isles: Scripte korrigiert um den FormID-Bug (fBomb) zu beheben, Truhe des Erzmagiers um die neuen Zutaten erweitert, Itemnamen überarbeitet
    • Bücher überarbeitet
    • Markieren und Rückkehr-Zauber umfassend überarbeitet (müssen ggf. neu gekauft werden!)
    • Fix für das unsichtbare Modell des Löwenpelzes
    • Traumwelt-Amulett wieder sinnvoll als Questbelohnung integriert
    • Vergiftete Äpfel können jetzt auch nach der betreffenden Quest weiterhin gekauft werden
    • "Eigentumsverhältnisse" für Items in Gildenräumen größtenteils nochmal überarbeitet
    • Alternative Mapmarker von GlasMond hinzugefügt
    • Dem Druck der Massen nachgegeben und das Gewicht der Reparaturhämmer wieder etwas (von 4,0 auf 3,0) gesenkt
    • Weitere umfassende Änderungen, um dem AddTopic-Bug vorzubeugen
    • Magie-Regeneration nochmals nachkorrigiert
    • Bug korrigiert, der verhinderte, das Mena Seelensteine verkauft - außerdem das Limit der verfügbaren Seelensteine je nach Typ etwas angehoben
    • Einige kleinere Änderungen zur Performance-Verbesserungen an den Oblivion Improved-eigenen Scripten
    • Benötigt ab sofort zwingend Oblivion Version 1.2 (welche entweder durch den downloadbaren Patch oder durch die Installation von Shivering Isles zu erreichen ist)
    • Installer optisch und inhaltlich überarbeitet und an Oblivion 1.2 angepasst - zum Beispiel wird jetzt kein Backup der überschriebenen Fonts mehr angelegt, da Oblivion schon seit Version 1.1 die Fonts aus der BSA-Datei bezieht, wenn keine benutzerdefinierten Fonts vorliegen. Da Oblivion Improved jetzt ja Version 1.2 von Oblivion benötigt, ist das Backup sinnlos geworden
    Den Download gibts bald sicher auch hier - und solange da: NewRaven.net
    Und die aktuelle Beschreibung gibts wie immer hier

Und ansonsten gibts da nicht mehr viel zu sagen... schon garnicht um diese Uhrzeit

Habe letztens gemerkt dass ich noch OI 0.7 installiert habe. Kann ich die neue Version einfach drüberbügeln oder muss irgendetwas beachtet werden?

Ich empfehle diesmal (ausnahmsweise) vorher die alte Version zu deinstallieren. Durch 1.2 mussten viele FormIDs in Oblivion Improved geändert werden - u.a. auch bei den Dialogen - weil sie sich, warum auch immer, mit denen der "neuen" Oblivion.esm überschnitten. Somit gibts auch einige Soundfiles u.s.w. mit geändertem Dateinamen. Für etwas Ordnung also bitte mal deinstallieren - zwingend nötig wäre es nicht

In Ordung. Aber welcher von den vielen Deinstallern in meinem Oblivion-Ordner ist jetzt deiner?

Soviel ich weiss ist OI in deinem Start --> Programme Verzeichnis drin, da kann man unter anderem Automatisch Updaten und eben auch deinstallieren, sehr professionell, NewRaven eben

Nö, nicht nach der neuen Windowsinstallation.

In dem Fall lösch zumindest den Ordner Data\Sound\Voice\Obl-IM.esp und seinen Inhalt vor der Installation