Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    /EDIT: Yeah, diesmal war ich schneller, Rabe.

/Edit2: Oh, gut, dann nicht der Blackscreenfix.
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Edit: Nö, der Blackscreenfix ist unschuldig... zumindest weitestgehend

Jedenfalls danke für die Arbeit und Ideen du du in Oblivion Improved reinsteckst - und das schon so lange. Es ist und bleibt für mich das beste Plugin!

*gleichmal Oblivion entstaubt*

Danke für die neue Version.

Hab gestern erst Oblivion neu installiert und noch die Vorgängerversion eingespielt, wird heute sofort aktualisiert.

Hallo Newraven,

Die neue Version hat was, vor allem die Shortkeys sind Klasse.

Zur Zeit benutze ich OI mit Obse , dazu seit gestern Supreme Magica und lade dann LAME darüber.

Jetzt hat aber LAME Beschwörungszauber, mit denen man mehr als 3 Monster gleichzeitig beschwören kann. In der Readme von OI steht ja, dass die Zahl der Beschworenen Monster auf 3 begrenzt is.

Gibt es unter OI eine Möglichkeit diese Begrenzung zu erhöhen ???
    (vielleicht ähnlich wie die Anpassung von Chamäleon)

Gruß

Feigling

Ich bin zwar nicht der Rabe, aber:
    du müsstest in deinem Oblivion\Data-Ordner eine Datei namens Obl-IM_SupremeMagicka.ini haben. Dort kannst du unter Conjuration einstellen, wie viele Kreaturen du auf welcher Stufe (Novize, Geselle, usw.) beschwören kannst.

Danke Trr Kah,

Hat einwandfrei geklappt.

Gruß

Feigling

tut mir leid das ich dass frage, weil es bestimmt schon mal geefragt wurde aber es sind 22 Seiten, und die allle durchzulesen wäre wohl nicht ganz im sinne des erfinders aber hier nun zu meiner frage:
    1. Geht das auch mit warcry?
    2. Mit welchen Mods macht der mod noch probleme?
    3. Braucht man SI?
    bei der beschreibung steht etwas von OBSE?! was ist das?
    Geändert von Jonney (13.05.2008 um 08:17 Uhr)

1. Glaub schon, wird sich hald mit der Übersetzung etwas zanken, aber dass kann man solang einem die änderungen von Warcry (sollte umbedingt danach geladen werden)
    2. Mit jedem Anderen Übersetzungsmod, doder einem der die darin enthaltenen Bugfixes/Features auch bietet. Deshalb würd ich sagen OI so weit vorne wies geht laden, da viele andere PIs die auch nachträglich was ändern was OI auch ändert.
    3. SI: Nein braucht man nicht, dafür sind nur zusatzfeatures dabei
    OBSE: Zum einen Würd ich mal die Onlinereadme zu OI lesen, und wenn du es ganz genau wissen willst: CS-Wiki

1. wie ändert man die laderreinfolge?

2. ich kenn mich mit mods nicht so gut aus, werde deswegen hier als edit mal all meine mods reinsetzen.

Zitat Zitat von Jonney Beitrag anzeigen
    1. wie ändert man die laderreinfolge?

Mit dem Oblivion Mod Manager
    . Mit diesem Tool lässt sich die Ladereihenfolge aller Mods mit selbsterklärenden Buttons kinderleicht verändern.

Zitat Zitat
    2. ich kenn mich mit mods nicht so gut aus, werde deswegen hier als edit mal all meine mods reinsetzen.
    Afaik gehört alles, was nichts am Balancing oder Bugfixes ändert weiter oben, wie zB Landschaftsveränderungen, Mods, die neuen Content hinzufügen usw. Mods wie OI, ROO, etc. sollten für gewöhnlich bei der Ladereihenfolge ganz unten stehen, sodass sie als letztes reingeladen werden.

Ich hab jetzt einfach auf "load order" geklickt?! War das in ordnung?!

Nein, loadorder sagt nur, dass er es in der Reihenfolge sortieren soll wie sie vom Spiel geladen werden, daneben sind noch die beiden Knöpfe "Move up" und "move Down" damit kann man den mod, der in der Liste gerade angeklickt ist nach vorne oder nach hinten verschieben. Je weiter hinten ein mod ist, desto "dominanter" ist er, da er wenn ein vorher geladener Mod die selbe Einstellung im Spiel verändert wie er, er seine Einstellung darüber läd. OI sollte meines erachtens eher weiter vorne geladen werden, da er viele generelle sachen behebt, so wie die etwas vermurkste Übersetzung und wenn ein anderer Mod zum Beispiel einem Gegenstand eine besondere neue Fähigkeit gibt, und OI nichts anders tut, als den Namen dieses Gegenstandes ins deutsche übersetzt, würde der Gegenstand, da er die selbe ID im Spiel hat, die Fähigkeit nicht bekommen, wenn OI nach dem Mod geladen würde.

EDIT: Etwas das mir an der neuen Version von OI aufgefallen ist: Die neu hinzugefügte Beleuchtung in der Start-Gefängniszelle ist VIEL zu hell, wenn man da zum Beispiel Nord wählt sieht des aus, als würde man vor sich ein Lichtwesen sehn, das Gesicht ist teilweise nur weiß. So kann man einfach kein gescheides Gesicht baun. Ich hab die jetz bei mir mal gelöscht und jetz ist es wieder so wies sein sollte. Meiner Meinung nach ist diese Beleuchtung viel zu hell!
    Geändert von Atoom (13.05.2008 um 14:58 Uhr)

Also mir ist ein Kleiner Bug aufgefallen, und zwar hab ich Mena schon einmal in der Kaiserstadt und einmal in Chorrol angetroffen: das Strörende dabei war, das sie ganz in gelbe Ausrufezeichen gekleidet war

Gruß

Feigling

wenn des noch einer sagt, wirds wohl nicht an mir liegen, da ich, als ich sie letztes mal besucht hab, des selbe gesehn hab. Komischerweise ist mir nicht aufgefallen was bei ihr fehlt, da man durch die ganzen ausrufezeichen noch so ihre ganze kleidung gesehn hat, komisch.

Mann kann zum Beispiel zur Seite des Raben gehen und dort etwas schmökern.
    http://forum.newraven.net/-rel-obliv...-20-t-704.html
    Dort wird die Sache mit Mena besprochen. Dort findet man auch eine Antwort warum die gelben Kästen da sind. Ich möchte jetzt nicht sämtliche Zitate einfügen.
    Also mal beim Raben reinschauhen.

sorry ich muss jetzt mal blöd fragen:
    ist OI mit oblivion warcry kompatibel?

Ja, ist es. ich verwende sowohl OI als auch Oblivion WarCry......keine Probleme.

muss ich irgendwas wegen der ladereihenfolge beachten?
    Geändert von Low Post (22.05.2008 um 18:13 Uhr) Grund: Code-Tag für die Ladereihenfolge

Am empfehlenswerten ist es Oblivion Improved als letztes zu laden. Wenn ich mich nicht irre hat GlasMond oder NewRaven selbst das auch mal erwähnt, weil OI ja eine Menge Dinge an Oblivion verändert, so ähnlich.

Ja als letztes geht schlecht wegen dr aber sonst eher am ende

Lionne Gast
    Es reicht, wenn du OI generell möglichst weit am Ende platzierst. Aber auch hier ist es gleich wie bei anderen PIs: wenn sich Inhalte überschneiden, werden diejenigen Inhalte geladen, dessen PI weiter am Ende steht. Bevorzugst du also die Einstellungen von OWC vor OI, lade es nach OI, und umgekehrt.