Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #261
    Also ich habs mit der verbesserten Magiergilde ausprobiert und es läuft ganz gut. Ich bekomme nur Probleme wenn ich jetzt noch weitere PI`s zu aktivieren versuche, also lasse ich das besser sein.

    Nochmals Danke!

  2. #262
    Das liegt nicht an OI sondern an der Verbesserten Magiergilde. Steht übrigens auch in der ReadMe wie man das umgehen kann

  3. #263
    Da hat er recht. Sobald du ein neues PI NACH VM installierst, musst du VM wieder an die letzte Stelle der Ladereihenfolge setzen, und schon geht es wieder.

  4. #264
    Klar, weiss ich doch. Verbesserte Magiergilde muss als letztes geladen werden. Aber das jedesmal zu ändern wenn ich irgendein mini-PI nur mal kurz austesten will, muss ja nicht sein. Also lasse ich andere PI`s erstmal weg. Das wollte ich damit sagen.

  5. #265
    Da kann aber OI und jedes andere Plugin nichts für also ist das hier der Falsche Platz. Das hätte in den Thread der Verbesserte Magiergilde gehört und nicht in einen Thread eines unschuldigen Plugins.
    Stell dir vor Raven hätte jetzt einen Fehler gesucht den er nie gefunden hätte

  6. #266
    Zitat Zitat von Rapid1898 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mir das PlugIn Oblivion Improved installiert.

    Bei Mena soll man ja nicht nur Zauber kaufen können sondern auch diverse Optionen ändern können.

    Wenn ich ein Unterhaltun gmit Mena mache gibt es aber nur die Optionen Zauberkauf oder X für schließen.

    Wie komme ich zu den sonstigen Optionen?!
    Die Optionen werden erst dann verfügbar, wenn sie auch nutzbar sind... Oblivion-Tore öffnen also erst nach der Hauptquest, Clavius Maske tauschen erst, wenn du sie auch besitzt u.s.w. Allerdings stören leider manche danach geladene PlugIns, so das die Topics nicht hinzugefügt werden (genau deshalb schreib ich ja auch, das OI das zuletzt geladene PI sein sollte...) Begrüßt sie dich denn richtig? Ich werde in der nächsten Version aus diesen Gründen... und aus KotN-Problem-Reduzierungs-Gründen die Topics per Script hinzufügen, so das das Problem Geschichte ist.

    Zitat Zitat von MODIFIED Beitrag anzeigen
    Warum wurde aus "Mutter's Kopf" im Leuchtturm von Anvil, die ja nur ein Opfer der Dark Brotherhood war, nun zum "Kopf" der legendären "Mutter der Nacht" ?
    Na das wüßte ich aber auch gern Wahrscheinlich ein Fehler meinerseits... ich hatte die DB noch nicht gespielt, insofern musste ich mich da bei solchen Sachen auf die Bugreports der User verlassen
    Geändert von NewRaven (23.02.2007 um 23:08 Uhr)

  7. #267

    Problem bei PI-Deinstallation (Oblivion Improved V. 0.85)

    Hi,
    ich hatte den Pi "Oblivion Improved V. 0.85" (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=110) installiert, doch leider wurde dabei sämtliche Schrift soweit verkleinert das man sie kaum noch lesen konnte. Deswegen habe ich den PI wie deinstalliert. Doch leider ist ausgerechnet die Schrift so geblieben. Habe dann versucht den "BT Mod v2.20" (http://www.planetoblivion.de/index.p...=250&Itemid=72)
    zu installieren der aus der ursprünglichen verschnörkelten Schrift einfache Druckbuchstaben macht. Hat aber leider nicht funktioniert. Wie bekomme ich diese kleine Schrift wieder weg? Weiß jemand Rat? Schon mal Danke!

  8. #268
    Oblivion.ini unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion" umbenennen bzw löschen sollte helfen.

    BTW: Ich finde ich kleinere Schrift bei weitem besser als die Originalschrift

  9. #269
    Was genau soll ich da umbenennen bzw. löschen?

    Ich finde die org. Schrift auch nicht besonders gut. Verkleinert und dann einfache Druckbuchstaben wären super. Duch die Verschnörkelungen finde ich die Schrift bei dem PI ziemlich unleserlich.

  10. #270
    Ich führe den Thread mal mit dem Oblivion Improved - Thread zusammen, der sich nur ein paar Zeilen weiter unten hier (derzeit) auf Seite 1 befindet.^^

    Betreffs des Problems:

    Auszug aus der Readme von NewRaven:
    Zitat Zitat
    Etwas, das man hier noch erwähnen könnte, da man diese Readme ja auch schon vorher - online - lesen kann, ist der Unterschied bei Wahl des Interfaces (Standard oder Alternativ) beim Installieren. Empfohlen wird - wie im Installer auch angegeben - das Oblivion Improved Standardinterface, welches auch hier in der Readme dokumentiert und mittels Screenshots abgebildet ist und das auf wz_Inventory basiert. Das Alternative Interface entspricht zu 99% dem normalen Oblivion Interface nach der Grundinstallation des Spiel und es wurden nur ein paar Bugs daraus entfernt.
    Außerdem sicher interessant: der Installer findet euer Oblivion-Verzeichnis in der Regel automatisch, die Original-Fonts (welche ja überschrieben werden) werden vorher gesichert. Um euer Oblivion-Verzeichnis sauber zu halten, werden alle Dateien, welche nicht direkt für Oblivion nötig sind (Readme, Update-Check, ACV...) auch nicht ins Oblivion-Verzeichnis installiert, sondern in den Ordner "Oblivion Improved" in euer Programmverzeichnis (beispielsweise CProgramme\Oblivion Improved\). Das Erstellen von Startmenü-Einträgen ist optional und die Deinstallationsroutine entfernt Oblivion Improved restlos von eurem PC.
    [...]
    Dieses PlugIn arbeitet nicht mit anderen Übersetzungs- oder Bugfixing-Plugins für Oblivion zusammen - mit KEINEM - versucht es erst gar nicht. Ebenso dürften einige "Balancing"-PlugIns kleinere Probleme mit Oblivion Improved haben (was aber durchaus von den Autoren selbiger vermeidbar wäre). Falls ihr derzeit einen Mod einsetzt, der euer Interface verändert (beispielsweise BTMod, XML MegaMod oder Larger Inventory) so bedenkt bitte, daß es für diesen Fall keinen offiziellen Support von mir gibt.

  11. #271
    Zitat Zitat von eeexxx Beitrag anzeigen
    Ich finde die org. Schrift auch nicht besonders gut. Verkleinert und dann einfache Druckbuchstaben wären super. Duch die Verschnörkelungen finde ich die Schrift bei dem PI ziemlich unleserlich.
    OI verwendet verkleinerte Druckbuchstaben und die ist definitiv nicht verschnörkelt oder unleserlich o_O
    Da liegt wohl ein Konflikt mit andern Plugins vor.
    Geändert von MacGyver8472 (24.02.2007 um 17:27 Uhr) Grund: Tippfehler...

  12. #272
    also ich habe die org. Schrift aus dem Backup-Ordner wieder in den Fonts-Ordner verschoben. aber es hat sich nichts getan. außerdem habe ich kein weitere PI was die Schrift oder das Interface verändert benutzt (BTMod habe ich erst nach der installation verwendet).

    Habe noch folgenden Hinweis gelesen:

    "Außerdem müßt ihr zwingend alle Verweise auf Oblivion Improved aus der Datei ArchiveInvalidation.txt entfernen. Die einfachste/schnellste Methode: löscht die gesamte Datei ArchiveInvalidation.txt und lasst sie mit einem entsprechenden Tool (ACV, OBMM u.s.w.) nach der Deinstallation von Oblivion Improved neu erstellen. Sobald ihr das erledigt habt, sollte euer Oblivion wieder funktionieren wie vor der Installation."

    Was sind das für Tools? Woher bekomme ich sie und wie funktiert das dann genau?

  13. #273
    Zitat Zitat von eeexxx Beitrag anzeigen
    Was sind das für Tools? Woher bekomme ich sie und wie funktiert das dann genau?
    OBMM z.B. ist der Oblivion Mod Manager.
    Näheres siehe hier: Oblivion Mod FAQ und hier.

  14. #274
    Das klingt aber nach was anderem... hier meine Vermutung: Das Problem ist schlicht, das nicht OI deine Schriften geändert hat, sondern irgendein anderes PlugIn. Und das hat dann - im Gegensatz zu OI - die Fonts-Einträge deiner Oblivion.ini geändert... es ist nun also völlig egal, was OI tut und ob du die Originalschriftarten wiederherstellst, solange die falschen Einträge in deiner ini-Datei stehen. Lies den Bereich Hinweis zur Kompatibilität in der Readme und vergleiche die dort gelisteten Standard-Font-Einträge mit denen in deiner INI-Datei und passe sie ggf. an, wenn sie anders sein sollten.

    Der von OI verwendete Font ist der Original-Font nur etwas verkleinert und um Fehler mit diversen Sonderzeichen befreit. Kannst du dir auf den Screenshots im Eröffnungsposting ansehen. Sieht's bei dir anders aus, liegt das Problem bei dir und nicht bei OI
    Geändert von NewRaven (24.02.2007 um 17:55 Uhr)

  15. #275
    die Schriftart sah bei mir etwa genauso aus wie auf den Screenshots, nur unleserlicher. keine ahnung woran das lag. habe das problem aber mitlerweile behoben: habe den font-ordner komplett gelöscht und den offizielen patch geladen. nun ist es wieder wie vorher.

    gibt es eine möglichkeit die schriftart selber zu ändern? also das ich OI lade und dann druckbuchstaben wie zum beispiel beim BT Mod (http://www.planetoblivion.de/images/...oved_ui_dv.jpg) einfüge?

  16. #276
    Natürlich: theoretisch brauchst du nur die jeweilige Original-Schriftart mit eben einer solchen zu ersetzen. Praktisch gibt es natürlich ggf. Probleme, da eben die gesamten Maße in den Interface-Dateien auf eben die Breite/Höhe der mitgelieferten Schriftarten abgestimmt ist. Aber probieren kannst du es natürlich und bei einer Schriftart, die standardmäßig etwas kleiner ist als die von OI verwendeten Fonts sollte es auch keine ernsthaften Probleme geben.

  17. #277
    ok, das klingt garnicht so schwierig. aber woher bekomm ich so eine Schriftart? kann ich die irgendwo runterladen? und brauchte ich die dann nur in den fonts-ordner packen und den rest löschen? (wahrscheinlich blöde fragen, aber ich habe überhaupt keine ahnung)

  18. #278
    Hier:

    http://www.tessource.net/files/file.php?id=2331

    mit diesem Tool kannst du fast jede Schriftart, die du möchtest, Oblivion-kompatibel machen, eine anleitung is auch dabei.

    Ansonsten findest du auch einige beretis fertige Schriften auf TESsource.

  19. #279
    Im Original wird bei der Kriegergildequest (FGD08Infiltration; Queststage70 ) für die NPC Rana, Jafazir sowie Geel der Dunkelforstrotte das Essentialflag gelöscht.
    Mir ist noch nicht klar, warum dies in OB-Improved entfernt wurde, da ich nun Ja'Fazir nicht töten, den Schlüssel nehmen und damit die Quest zu Ende bringen kann.

  20. #280
    Das hat glaub ich nix mit OI zu tun. ich habe noch nie OI installiert und bei mir trat genau dasselbe problem auf. LIegt wahrscheinlich an einem anderen PI. Ich hab' mir aber dann nicht die mühe gemacht alle pi durchiuchecken, sondern den kerl mit der Konsole gekillt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •