Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #201
    So, mal eine betrübliche Meldung:

    Nach Insten von Oblivion Improved 0.71 hatte ich
    - 1 Minute bis zum Ladebildschirm zu warten
    - ca. 2 Minuten vom Hauptmenü bis zum Beginn des Spiels
    - und nach dem Betätigen von F2 (Inventar) wars ganz aus. Nach 10 Minuten ohne jede Aktion hab ich den Resetknopf betätigt, weil nicht mal mehr der Idiotenhandgriff STRG+ ALT +ENTF ging.

    Hab dann einen der Übeltäter enttarnt: die KeyChain rsp. Schlüsselkettenmod. Nach
    Abhaklen selbiger .esp ging das Inventar "schon" nach 1 Minute auf.

    Gut, mein Inventar ist proppenvoll, da mein Main alle Klamotten meiner Mod für Fotoshootings mit sich rumträgt, aber das war doch etwas heftig.

    Hab dann OI runtergeworfen und seither geht das alles wieder wie gewohnt ruck- zuck.

    Andre GUI- Mods wurden natürlich vorher deaktiviert und mittels Zwischensave aus dem Savegame entfernt. Ich vermute mal, daß OI einige Daten nicht überschreibt, die ihm dann ins Gehege kommen.

    Außerdem hab ich den Patch drauf, evtl. ist das auch eine Ursache.

  2. #202
    Nein, der Patch ist nicht das Problem, wz_Inventory ist das "Problem" und wurde hier schon ausführlichst diskutiert und ist ebenfalls in der Readme erwähnt. 1 Minute halte ich dann aber doch für extrem... 10 Sekunden - okay, 20 Sekunden bei nem richtig vollen Inventar auch noch okay, aber sonst... nun ja...

    Du hast gleich 4(!) fantastische Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

    1. Oblivion Improved deinstallieren
    2. auf die angekündigte Lösung warten (die davon abhängt, wann die nächste wz_Inventory-Version erscheint)
    3. selbst auf das erhältliche wz_Inventory 1.6 updaten - wenns bei dir funktioniert, hast du Glück. Das ist nämlich locker mal doppelt bis 3 Mal so schnell - je nachdem, wie voll das Inventar ist und beseitigt die Verzögerungen nahezu komplett - ... dummerweise hat es bei mir sehr unschöne Fehler verursacht, weswegen es bisher auch noch nicht in der in Entwicklung befindlichen Version 0.8 integriert ist
    4. das mitgelieferte alternative Interface benutzen - das im übrigen genau aus diesem Grund (noch) mitgeliefert wird

    Ich frag mich, wo ich das nun noch überall erwähnen muss... vielleicht sollte ich es noch in meine Signatur packen... als ob die Readme nicht ausreichen würde...

    @BigMag
    Erstaunlich, wie interessant eine Oblivion.ini sein kann, die auch dazu noch Fehler produziert... Leute gibts Ich sag Bescheid, ob ich das Problem gefunden habe, wenn ich Zeit hatte, sie durchzusehen

  3. #203
    Tröste Dich, ich krieg auch immer die gleichen Fragen zu meiner Mod.

  4. #204
    @NewRaven
    Danke, dass du dich meinem Problem annimmst. *mit dem Post auch nochmal dreist daran erinnern möchte*

    @Growlf
    Zitat Zitat
    Tröste Dich, ich krieg auch immer die gleichen Fragen zu meiner Mod.
    Gerade dann solltest du es aber besser wissen.

    cya

  5. #205
    Na, diesen Thread wiederzufinden war jetzt aber auch sehr "lustig"... und die Suchfunktion hier ist - zumindest im Falle von Oblivion Improved - nun nicht wirklich ne Hilfe. Und so... hellgrün...

    @BigMag
    Sorry, hatte die Sache irgendwie vergessen. Hab aber heute zufällig deine INI auf meinem zugemüllten Desktop gefunden. Also was die Schriften selbst angeht, konnte ich nun garnichts ungewöhnliches feststellen. Das einzige, was meine Phantasie dazu hergibt, ist, das vielleicht einer der anderen (Textur-)Tweaks da zickt...

    Und insgesamt bleibt mir noch anzukündigen, das Oblivion Improved 0.8 wohl - falls nichts entscheidendes dazwischen kommt - innerhalb der nächsten 1-2 Wochen erhältlich sein wird und eine Anzahl an neuen Features und Änderungen mitbringen wird, die jede bisherige Version deutlich übersteigt.

  6. #206
    @NewRaven
    Zitat Zitat
    Sorry, hatte die Sache irgendwie vergessen. Hab aber heute zufällig deine INI auf meinem zugemüllten Desktop gefunden. Also was die Schriften selbst angeht, konnte ich nun garnichts ungewöhnliches feststellen. Das einzige, was meine Phantasie dazu hergibt, ist, das vielleicht einer der anderen (Textur-)Tweaks da zickt...
    Einer meiner Textur-Austausch-MODs ohne ESP könnte meine Schrift im Ladebildschirm verschwinden lassen haben?
    Da installiert man hauptsächlich MODs ohne ESP und dann sowas.

    Zitat Zitat
    Und insgesamt bleibt mir noch anzukündigen, das Oblivion Improved 0.8 wohl - falls nichts entscheidendes dazwischen kommt - innerhalb der nächsten 1-2 Wochen erhältlich sein wird und eine Anzahl an neuen Features und Änderungen mitbringen wird, die jede bisherige Version deutlich übersteigt.
    Sehr schön. Ich freue mich schon d'rauf die Readme zu lesen.
    Zum Oblivion-Spielen bin ich in letzter Zeit nicht gekommen. Wenn ich ein RPG gespielt hab, war das Sternenschweif. Ich muß mich für Drakensang fit machen.

    cya

  7. #207
    Nein, wenn dann wohl eher einer der INI-Tweaks für Texturen - kein Replacer

    Zum wirklich Spielen bin ich nun auch schon ne ganze Ewigkeit nicht mehr gekommen...

  8. #208
    Ein INI-Tweak für Texturen?
    Ich hab nur die Größe der Schattentextur geändert. Vielleicht lag's ja dann daran.

    Egal. Da du nichts gefunden hast, werde ich wohl eine Standard-INI generieren lassen und diese neu verändern.
    Dann können wir hier auch wieder nur von Oblivion-Improved sprechen, so wie es sich gehört.
    Ich denke das ist ein notwendiger Schritt, besonder, da ja bald die neue Version kommt.

    Wird Mena sprechen können? *neugierig ist*

    cya

  9. #209
    Es gibt mittlerweile mehrere "Stimmkandidaten" für Mena... allerdings hapert es da teilweise an Details wie technischer Ausstattung - ob die Synchronisation für Mena und den zweiten neuen Charakter... ups... verplappert... noch in Version 0.8 integriert wird, kann ich leider noch nicht versprechen, zumal das das Release-Date auch nochmal um mindestens eine Woche nach hinten werfen würde. Mal kucken...

    Übrigens: für alle Interessierten befindet sich Oblivion Improved 0.71 auch auf dem aktuellen Oblivion-Sonderheft der PC-Action... okay, im Heft selbst wird es mit keinem Wort erwähnt und in der Auflistung des CD-Inhalts steht es in einer völlig falschen/unpassenden Kategorie, aber irgendwas ist ja immer. *augenverdreh* Sachkundiger Journalismus eben...
    Geändert von NewRaven (09.09.2006 um 20:26 Uhr)

  10. #210
    Sorry, dass ich das Thema nun doch wieder anschneide, aber ich habe herausbekommen woran es liegt.

    Ich habe, wie angekündigt, mir eine neue Oblivion.INI erstellen lassen, habe meine Auflösung eingestellt, das VSync ausgemacht und Oblivion gestartet. Wieder kein Text im Ladebildschirm.
    Na merkt er was? Es liegt an der Auflösung!
    Da kaufe ich mir einen Breitbild-Flachbildschirm (1440x900) mit gutem Kontrast (850 : 1), damit das HDRR noch besser zur Geltung kommt und dann entfernt das Spiel dafür den Text.
    Nun muß ich auf niedrigerer Auflösung spielen und hab überall kleine Stufen.

    Naja, ich wollte nur sagen, dass es definitiv nicht an deinen Fonts liegt.

    Zitat Zitat
    und den zweiten neuen Charakter... ups... verplappert...
    Solange der spricht, hab ich kein Problem mit ihm.
    Es sollten aber auch nicht mehr werden, denn Oblivion Improved ist ja kein Haus- oder NPC-MOD.

    Zitat Zitat
    ..., zumal das das Release-Date auch nochmal um mindestens eine Woche nach hinten werfen würde. Mal kucken...
    Du kannst die Readme ja schon vorher veröffendlichen. *total gespannt ist*

    cya

  11. #211
    Oblivion Improved 0.8 ist veröffentlicht

    Änderungen gegenüber 0.71:

    Zitat Zitat
    • Kämpfergilden-Wächter ("Porter") überarbeitet
    • Readme komplett überarbeitet. Danke an Trr Kah und besonders an Katan
    • skywalkers eingedeutschtes Arena-Plakat integriert
    • Gewand des Erzmagiers mit Verzauberung versehen
    • Truhe des Erzmagiers um viele Zutaten erweitert
    • Markieren & Rückkehr-Zauber überarbeitet
    • Kleine Modifikation an den Interface-Dateien um abgeschnittene Questtexte und sich mit dem Questtitel überlappende Datumsangaben im Journal zu beseitigen
    • Überarbeitung der Questbelohnung für "Auf der Suche nach Euren Wurzeln"
    • Die diversen Elixiere der Erforschung wieder umbenannt, so das sie nun so heißen, wie in den Dialogen vorgesehen
    • Korrektur des Verkaufwertes von Nirnwurz an Sindarion nach der Quest "Auf der Suche nach Euren Wurzeln"
    • Möglichkeit, die Quest "Auf der Suche nach Euren Wurzeln" jederzeit abbrechen zu können
    • Shum gro-Yarug überarbeitet
    • Menas Position wird jetzt bei jedem Oblivion Improved-Update zurückgesetzt um zu vermeiden, das sie in Schränken, Betten und sonstigem steht - dazu hat das Haus ebenfalls ein Pathgrid erhalten. Außerdem wird dafür gesorgt, das die Schnellreise-Funktion zum verlassen wirkenden Haus auf jeden Fall nach der Installation/dem Update von Oblivion Improved sofort aktiv ist
    • Überarbeitung (Renovierung ) des verlassen wirkenden Hauses
    • Die Schnellreisefunktion des Spiels kann jetzt jederzeit bei Mena aktiviert und deaktiviert werden
    • Erneuerung der Heldenstatue in Bruma
    • Komplett neue Quest für böse Charaktere: Der dunkle Altar
    • Zwei neue Zaubersprüche: "Wechsel" und "Verrücktes Wetter"
    • Vampir-Änderungen: Mehr Fehlertoleranz sollte eine Vampir-Stufe aus irgendeinem Grund übersprungen werden. | Träume gibt es nur noch wenn man wirklich schläft und nicht nach dem warten. | Die Vampir-Stufe wird auch ohne das man schläft oder wartet erhöht.
    • Spieler-Häuser-Korrekturen: Das Benutzen der Tür des eigenen Hauses in Bravil ist nicht mehr verboten (Rotes Symbol). | Das Benutzen der Terrassen-Tür des eigene Hauses in Skingrad ist nicht mehr verboten (Rotes Symbol)
    • Änderung der Oblivion Improved Ordnerstruktur
    • "Bereich wird geladen..."-Meldung entfernt
    • Wie immer: viele Lokalisierungskorrekturen
    Vielleicht wäre der Mitarbeiter, der mittlerweile hier den Download-Bereich betreut (sorry, keine Ahnung mehr, wer das mittlerweile macht...) so nett und würde den Downloadmirror hier aktualisieren. Lieben dank

  12. #212
    Download auf tes.info geupdatet Link

    Dadurch musst du nichtmal die Links ändern...

    News geschrieben

    MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (06.10.2006 um 01:20 Uhr)

  13. #213
    Danke Dann stell ich das bei mir auch schnell um bzw. entferne das "nicht aktuell"

    Ne News bekomm ich auch noch? Toll - ich mag euch.

    Edit: bei den Mirrors ist immernoch die falsche Versionsnummer und der bei NewRaven.net tut es nicht

    Edit 2: bitte verlinke (sowohl News als auch PI-Beschreibung) nicht auf die volle Readme (die ist über 1,6 MB groß - Modem-User werden dich hassen - hier gibts das ganze "Internet-freundlicher": http://tes.newraven.net/oblivion-plu...-improved.html Alternative: schreib nen Warnhinweis dazu Sorry für's rummeckern
    Geändert von NewRaven (06.10.2006 um 01:25 Uhr)

  14. #214
    Ach was... Ich hab kein Problem damit, dass ich beim ersten Mal(und dann auch noch gleich so nen Mammut wie OI ) nen Fehler mache...

    Müsste jetzt alles in Ordnung sein.

    Allerdings wird, da ich Katans alten OI 0.71 Download bearbeitet habe(ich war einfach zu faul mir das alles aus den Fingern zu saugen. ausserdem lerne ich so am besten) wird der DL auf der Seite nicht unter den neuesten Downloads geführt...

    MfG Fetter Hobbit

  15. #215
    Das macht überhaupt nichts - im Gegenteil: es spart mir das ändern der Links. Also bitte so beibehalten

    Jep, nun paßt alles. Vielen Dank

  16. #216
    Super,

    danke NR und an alle Beteiligten für all die viele Arbeit, die mit dem Korrigieren und Verbessern zusammenhängt. 8)

  17. #217
    Auf der Hauptseite von NewRaven.net findet ihr einen kleinen Fix für die MapMarker, wenn ihr mit einer niedrigen Auflösung spielt. Sollten die MapMarker bei euch ein weißes Quadrat als Hintergrund haben, so entpackt diese Datei bitte in euer Oblivion Data-Verzeichnis (Standardpfad: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data ). Spielt ihr nicht in einer Auflösung unter 1024 x 768 Pixel oder habt dieses Problem nicht, so benötigt ihr auch diesen Fix nicht. Leider gibts hier keine Dateianhänge mehr, sonst hätte ich ihn angehangen.

    @Rung: nichts zu danken

  18. #218
    Hatte mich selbst schon gewundert, warum die so hässlich waren, aber einfach weiter gespielt...
    Naja hab jedenfalls noch ne installanweisung dabeigepackt und alles dreisterweise auf unseren Server hochgeladen. Links zu beiden Mirrors gibbet hier

    MfG Fetter Hobbit

  19. #219
    wie muss ich das ganze updaten? ich habe ja die version 0.75 oder so, einfach die letzte, was muss ich tun um die 0.8 darauf zu tun?

    gruss
    Sumbriva

  20. #220
    Downloaden -> installer ausführen-> nach der installation den texture ordner des fixes ins data verzeichnis packen und fertig...

    MfG Fetter Hobbit

    PSder mal die Updateversion probieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •