Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #121
    Das mit dem Schrank ist ein Savegame-Problem... bei mir steht sie in der unteren Etage IM Bett... vielleicht hilft ein Pathgrid... kommt dann in der nächsten Version

    Die schwarzen Haare bringen mich langsam zum Rätseln... ich hab keine Ahnung, warum das so ist, aber ich hab nun schon 3 Leute, bei denen dieses "Phenomen" auftritt... Pfade sind richtig und die Textur wird auch dargestellt... nur bei manchen eben schwarz anstatt wie vorgesehen blond... komisch...

    Was dir das bringt? Keine Ahnung, war ja nur eine Theorie. Übrigens: auch wenn das Datum der BSA Datei "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" nicht aktualisiert wurde, die Datei selbst wurde 100%ig verändert.

  2. #122
    ... sowas geht aber üblicherweise mit einer Datumsänderung einher.
    Die exe hat als einzigste file ein neues Datum bekommen.
    Es ist zum auswachsen..

    Übrigens: die kleineren Schriften kommen echt gut.....

    LG,
    RedMoon

    EDIT: Problem gelöst

  3. #123
    Mag sein, aber sowohl die Textures- als auch die Misc.bsa wurden geändert. Dreh es, wie du willst

    Ja, aufgrund dessen, das sie noch etwas zu groß war (lange Itemnamen wurden im Inventar wieder abgeschnitten) wurde diese Version ja überhaupt erst erstellt.

  4. #124
    Hi,
    ich hab auf dwer 2. Seite gefragt wie man die neue UI standardmäßig einstellen kann.
    Kann das sein, dass mit der neuen OI-Version auch die Config-Dateien der UI uberarbeitet wurden, weil irgendwie finde ich die entsprechenden Einträge nicht mehr.
    Kannst du mir sagen wo ich jetzt die Inventaransicht standardmäßig ändere?

    mfg Profian

  5. #125
    Es hat sich da eigentlich nichts geändert...
    In der inventory_config.xml im Ordner \menus\prefabs
    findest du unter:

    <!-- > Enable grid view for the specified tab<- -->

    die selben Einstellungen wie in der alten Version (auch wenn da an einer Stelle ein Kommentar etwas verrutscht ist, was aber kein Problem darstellt ). Ändere einfach:

    Code:
      <!-- >  Enable grid view for the specified tab<- -->
    
      <_bGrid_All>1</_bGrid_All>
    
      <_bGrid_Weapons>1</_bGrid_Weapons>
    
      <_bGrid_Apparel>1</_bGrid_Apparel>
    
      <_bGrid_Alchemy>
    
        <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy>
    
      <_bGrid_Misc>1</_bGrid_Misc>
    in

    Code:
      <!-- >  Enable grid view for the specified tab<- -->
    
      <_bGrid_All>2</_bGrid_All>
    
      <_bGrid_Weapons>2</_bGrid_Weapons>
    
      <_bGrid_Apparel>2</_bGrid_Apparel>
    
      <_bGrid_Alchemy>2</_bGrid_Alchemy>
    
      <_bGrid_Misc>2</_bGrid_Misc>
    und du soltlest standardmäßig die Rasteransicht haben

  6. #126
    Danke.

    Stimmt, hab aus versehen die falsche inventory_config verwendet, dann ists ja klar, daß ichs nicht gefunden hab.

  7. #127
    Du hast für Version 0.7/0.71 das ganze PI neu gemacht um die alten Fixes rauszubekommen, oder? Naja eine weiter kleine Sachen (außer der Datumsangabe) ist ein Tamikas Westebenen-Wein:



    Ich hab dir übrigens in deinem Forum ne PN geschrieben

  8. #128
    funzt Oblivion Improved auch mit dem Schildermod und dem dort enthaltenen Buchmod?
    mfg

  9. #129
    Ja tut es, man sollte allerdings OI nach dem Schildermod laden (zumindest die Schilder und Tränke, die Bücher benutze ich nicht). Dann werden nur die Schilder, die Trank-Meshes und die Trank-Icons geändert, nicht aber die Trank-Namen.

  10. #130
    Vorgeschichte:
    Ich wollte mir eigendlich kein Fix-PI installieren und lieber auf den Patch warten. Da aber schon die Beta davon ewig lange brauchte und dort keine Lokalisierungs-BugFixes drin sind, hab ich mich jetzt umendschieden.
    Zu Auswahl standen, natürlich, Singler und NewRaven und da ich Singler nicht kenne und von NewRaven weiß, dass er mit seinen Improved-PlugIns erst aufhört wenn a.) alles behoben ist oder b.) ein neuer TES-Teil draußen ist, hab ich mich für OI entschieden.

    Nun hab ich aber noch die eine oder andere Frage:
    *Man soll ja OI als letztes laden, aber wie bestimmte ich die Reihenfolge? Durch nacheinander anklicken im Launcher oder vielleicht ändern des Datums einer ESP?
    *Wurden falsch verlinkte Soundfiles gefixt?
    Bei allen Bugs von Oblivion geht mir am meisten auf den Sa... auf die Nerven, dass mein 2 meter großer männlicher(!) Nord mit Kriegshammer immer als "Die Heldin von Kvatch" angesprochen wird. Auch das "Ja, meine Herrin?" der Keiserstadtwache reiz mich immer wieder einen Amoklauf zu starten.
    *Gibt es einen einfach Weg die Containerdastellung von 6 auf 9 Zeilen zu erhöhen?
    Hatte vorher den BTMOD und bin daran gewöhnt nicht von den riesigen Items erschlagen zu werden.
    *Wo finde ich das "verlassen wirkende Haus"?
    Vor den Toren der Kaiserstadt ist's nicht, auf der Karte ist es auch nicht markiert und in der Readme gibt's nur den Hinweis "in der Nähe der Kaiserstadt".

    cya

  11. #131
    Zitat Zitat von Rhesos
    Du hast für Version 0.7/0.71 das ganze PI neu gemacht um die alten Fixes rauszubekommen, oder?
    Nein, ich hab die Patchnotes mit meinen File-Details abgeglichen... ich kenn Oblivion mittlerweile "technisch auswendig" und weiß so, wo ich was suchen muss. Und was ich alles korrigiert hab, hab ich im Kopf. Hätte ich wirklich neu anfangen müssen, hätte ich lieber drauf verzichtet, die Korrekturen zu entfernen.

    Zitat Zitat von Rhesos
    Ich hab dir übrigens in deinem Forum ne PN geschrieben
    Gelesen, aber noch nicht die Zeit gefunden zu antworten

    Zitat Zitat von BigMag
    Man soll ja OI als letztes laden, aber wie bestimmte ich die Reihenfolge? Durch nacheinander anklicken im Launcher oder vielleicht ändern des Datums einer ESP?
    Wenn du sonst auch die Ladereihenfolge nicht manuell änderst, sollte es auch so passen. Ansonsten kannst sowas mit dem Oblivion Mod Manager erledigen.

    Zitat Zitat von BigMag
    Wurden falsch verlinkte Soundfiles gefixt?
    Falsch verlinkte Soundfiles wurden gefixt, allerdings nur die, die überhaupt nicht eingestellt waren. Am "wechselnden" Geschlecht wurde akustisch noch garnicht und in Textform nur an wenigen Dialogen was geändert.

    Zitat Zitat von BigMag
    Gibt es einen einfach Weg die Containerdastellung von 6 auf 9 Zeilen zu erhöhen?
    Hatte vorher den BTMOD und bin daran gewöhnt nicht von den riesigen Items erschlagen zu werden.
    Derzeit? Nein. Für 9 dürften auch meine Fonts zu groß sein. 8 ist vielleicht mit etwas Bastelarbeit drin. Mal sehen...

    Zitat Zitat von BigMag
    Wo finde ich das "verlassen wirkende Haus"?
    Etwas nordwestlich der Kaiserstadt - es gibt einen Map-Marker inkl. Schnellreisefunktion dorthin.

  12. #132
    also... es wurde vl schon mal gesagt...

    ersteinmaL: ich mag den Mod! ich nehm ihn jez mal statt Singlers, besonders die KartenIcons finde ich sehr ansprechend! aber ich komm bei besten willen nicht mit dem neuen Inventar klar... immer F1-F4 drücken, da fand ich das alte besser!
    kann man in dem installier nicht noch diese Konfiguration einstellen?
    bitte, denn ich kann nicht mehr ohne den alten (konsolen) style

  13. #133
    Wieso musst du denn F1 bis F4 drücken? Das einzige, was sich ändert, ist, das die Icons für die Inventarkategorien links anstatt unten sind, was den großen Vorteil hat, das ich trotz größerer Fonts 9 Items gleichzeitig anzeigen lassen kann... alles andere funktioniert exakt wie vorher.

    Ein Alternatives Interface liegt übrigens bei... das entspricht dem Oblivion Standardinterface - es wurden nur ein paar Bugs behoben. Zu empfehlen ist das allerdings nicht...

  14. #134
    scheiße... nich das das an dem WZ_ krams lag... omg... jez muss ich wieder neu installieren -.-'

  15. #135
    Falls du den wz_Builder meinst... ja, der entfernt standardmäßig diese Buttons - allerdings gibt es sie als Download-Komponente extra. Aber das alles hat nun wirklich nichts mehr mit Oblivion Improved zu tun und ich konnte dir das auch nur sagen, weil ich das Problem selbst vor kurzem hatte

  16. #136
    noch eine Sache: Ich hab jez meine alte schrift aus Fonts gelöscht, um deine neuen zu nehmen. Muss ich in der .ini jez nich i-was machen?

  17. #137
    Wenn in deiner Oblivion.ini (die im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion) die Einträge so aussehen:

    Code:
    [Fonts]
    SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
    SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
    SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
    SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
    SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
    nicht, ansonsten sorge bitte dafür, das sie so aussehen

  18. #138
    okay... funzt jetzt alles...
    weas ich nur net verstehe... da sist v. 0.7...
    warum? was hast du denn noch alles vor? ^^

  19. #139
    Was mir noch aufgefallen ist: Meiner subjektiven Meinung nach, ist der Chameleon-Effekt jetzt, nach der Änderung durch OI, nicht mehr schick wie vorher. Bei 10% wirkt der Charakter einfach nur Transparent. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mich die Wachen irgendwie besser sehen als vorher...also so super finde ich das nicht...

  20. #140
    Nein, er ist nicht mehr so "hübsch" - man wird einfach nur noch - und das ist der Unterschied und IMO der Vorteile - transparenter, je stärker der Zauber ist. Morrowind-Spieler kennen das. Der Lichtbrechungseffekt dazu wurde abgeschalten, da der Zauber so immer gleich aussah, egal, wie stark er war. Ist wohl eindeutig praktischer so, wenn auch nicht so hübsch. Das du besser gesehen wirst, halte ich aber für unmöglich - der Effekt ist rein optischer Natur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •