Habe auch nicht den Beta Patch drauf. Will warten, wenn der Final Patch da ist.
Kann ich mir das trotzdem ziehen oder soll ich warten??
Habe auch nicht den Beta Patch drauf. Will warten, wenn der Final Patch da ist.
Kann ich mir das trotzdem ziehen oder soll ich warten??
--
Mein PC:
Athlon 64 X2 3800+ Dual Core
1.8GB Ram
ATI X 1600PRO 256MB
Also nochmal ganz einfach:
Oblivion Improved 0.1 - bis einschließlich Oblivion Improved 0.6: funktioniert nur OHNE Patch, enthält aber einige Korrekturen, die dann auch im (Beta-)Patch von Bethesda integriert wurden. Diese Korrekturen sind aber teilweise nur unzulängliche Work-Arounds - wie beispielsweise der Steuerungsfix, der durchaus auch Probleme verursachen kann (zugemüllte Oblivion.ini, einige Sachen ggf. nicht belegbar u.s.w.)
Oblivion Improved 0.7: funktioniert OHNE und MIT Patch, allerdings sind sämtliche Korrekturen von Bugs, die Bethesda mit dem (Beta-)Patch korrigiert hat, aus Oblivion Improved entfernt worden. Deshalb wird halt für Version 0.7 der (Beta-)Patch unbedingt empfohlen.
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Danke
also warte ich bis das Final Patch kommt. Wird ja nicht mehr lange dauern. Sind ja schon über 4 Wochen um
--
Mein PC:
Athlon 64 X2 3800+ Dual Core
1.8GB Ram
ATI X 1600PRO 256MB
endlich kann ich oi auch benutzen![]()
hab den patch installiert bevot ich oi sah![]()
naja er hat auch vorher funktioniert, nur eben das Interface des Mods nicht, aber das konnte man ja weglassen, ode rein anderes benutzen![]()
Neue Version:
Änderungen von Version 0.7 zu Version 0.71
Download: Wie immer hierZitat
Weitere Infos: NewRaven.net
Vielen Dank, Rhesos, das wird dann aber erst in 0.8 abgearbeitet - wie angekündigt ist jetzt eigentlich Erholungspause![]()
--
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Hi Raven - bleib mal da![]()
Ich habe seit gestern (erst den Betapatch dann die OI 07 drauf) das Problem, dass die langen Haare meiner Elfe nicht mehr richtig dargestellt werden und suche nun nach der Ursache.
Kann es damit zusammenhängen, dass du bei Mena auch Frisuren von Rens Pack benutzt???
siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=126096 (oh my godness - heute is nicht mein Tag)
Wie gesagt: ich versuche NUR die Ursache zu finden![]()
LG,
RedMoon
Nein, kann es nicht, denn wie in der Readme beschrieben, wurden sämtliche Pfade, IDs und Namen geändert, so das Oblivion technisch gesehen überhaupt nicht mehr wissen kann, das diese Sachen von Ren sind. Außerdem ist Mena eine komplett neue Rasse, um genau solche Probleme zu vermeiden. Das Problem selbst kenne ich aber auch... war bei mir nach der Installation des Beauty-Packs auch einmal der Fall... woran es lag, weiß ich nicht, nach einer Neuinstallation ging alles wieder perfekt... in diesem Fall glaube ich aber, das es eher etwas mit den BSAs, dem Erstellungsdatum u.s.w. zu tun hat...
Aber wo wir gerade dabei sind: ist jemand hier, bei dem Mena rein zufällig SCHWARZE anstatt den vorgesehenen blonden Haaren hat?
--
Hier ist jemand
Bei mir hat sie schwarze Haare und als ich sie gestern im Haus besuchte, hing sie anfangs auch im Schrank der oberen Etage fest![]()
Als ich wieder nach unten ging befreite sie sich aus den Fängen des Schrankgeistes *lächel* und konnte mir folgen.
Ich hatte das Haarproblem früher auch schon mal. Aber ich hatte vor 2 Wochen ne neuinstallation und ab da wars behoben.. Deswegen fuchst es mich auch so sehr, dass es nu schon wieder so besch... aussieht...
Durch den beta-patch hat sich datummässig LEIDER nichts geändert. Die bsa-files haben entweder das Datum 01.01.2006 (nur die misc.bsa) und die restlichen 24.01.2006.
Von daher: in wie fern soll ich da datumstechnisch was ändern, wenns doch ist wie vorm patchen
RedMoon
Das mit dem Schrank ist ein Savegame-Problem... bei mir steht sie in der unteren Etage IM Bett... vielleicht hilft ein Pathgrid... kommt dann in der nächsten Version
Die schwarzen Haare bringen mich langsam zum Rätseln... ich hab keine Ahnung, warum das so ist, aber ich hab nun schon 3 Leute, bei denen dieses "Phenomen" auftritt... Pfade sind richtig und die Textur wird auch dargestellt... nur bei manchen eben schwarz anstatt wie vorgesehen blond... komisch...
Was dir das bringt? Keine Ahnung, war ja nur eine Theorie. Übrigens: auch wenn das Datum der BSA Datei "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" nicht aktualisiert wurde, die Datei selbst wurde 100%ig verändert.
--
... sowas geht aber üblicherweise mit einer Datumsänderung einher.
Die exe hat als einzigste file ein neues Datum bekommen.
Es ist zum auswachsen..
Übrigens: die kleineren Schriften kommen echt gut.....
LG,
RedMoon
EDIT: Problem gelöst
Mag sein, aber sowohl die Textures- als auch die Misc.bsa wurden geändert. Dreh es, wie du willst
Ja, aufgrund dessen, das sie noch etwas zu groß war (lange Itemnamen wurden im Inventar wieder abgeschnitten) wurde diese Version ja überhaupt erst erstellt.![]()
--
Hi,
ich hab auf dwer 2. Seite gefragt wie man die neue UI standardmäßig einstellen kann.
Kann das sein, dass mit der neuen OI-Version auch die Config-Dateien der UI uberarbeitet wurden, weil irgendwie finde ich die entsprechenden Einträge nicht mehr.
Kannst du mir sagen wo ich jetzt die Inventaransicht standardmäßig ändere?
mfg Profian
--Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sooo geil!
Streite dich nicht mit einem Idioten - schon morgen könnte er dein Chef sein!
Es hat sich da eigentlich nichts geändert...
In der inventory_config.xml im Ordner \menus\prefabs
findest du unter:
<!-- > Enable grid view for the specified tab<- -->
die selben Einstellungen wie in der alten Version (auch wenn da an einer Stelle ein Kommentar etwas verrutscht ist, was aber kein Problem darstellt). Ändere einfach:
in
und du soltlest standardmäßig die Rasteransicht haben![]()
--
Danke.
Stimmt, hab aus versehen die falsche inventory_config verwendet, dann ists ja klar, daß ichs nicht gefunden hab.
--Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sooo geil!
Streite dich nicht mit einem Idioten - schon morgen könnte er dein Chef sein!
Nein, ich hab die Patchnotes mit meinen File-Details abgeglichen... ich kenn Oblivion mittlerweile "technisch auswendig" und weiß so, wo ich was suchen muss. Und was ich alles korrigiert hab, hab ich im Kopf.Zitat von Rhesos
Hätte ich wirklich neu anfangen müssen, hätte ich lieber drauf verzichtet, die Korrekturen zu entfernen.
Gelesen, aber noch nicht die Zeit gefunden zu antwortenZitat von Rhesos
Wenn du sonst auch die Ladereihenfolge nicht manuell änderst, sollte es auch so passen. Ansonsten kannst sowas mit dem Oblivion Mod Manager erledigen.Zitat von BigMag
Falsch verlinkte Soundfiles wurden gefixt, allerdings nur die, die überhaupt nicht eingestellt waren. Am "wechselnden" Geschlecht wurde akustisch noch garnicht und in Textform nur an wenigen Dialogen was geändert.Zitat von BigMag
Derzeit? Nein. Für 9 dürften auch meine Fonts zu groß sein. 8 ist vielleicht mit etwas Bastelarbeit drin. Mal sehen...Zitat von BigMag
Etwas nordwestlich der Kaiserstadt - es gibt einen Map-Marker inkl. Schnellreisefunktion dorthin.Zitat von BigMag
--
Ja tut es, man sollte allerdings OI nach dem Schildermod laden (zumindest die Schilder und Tränke, die Bücher benutze ich nicht). Dann werden nur die Schilder, die Trank-Meshes und die Trank-Icons geändert, nicht aber die Trank-Namen.
Vorgeschichte:
Ich wollte mir eigendlich kein Fix-PI installieren und lieber auf den Patch warten. Da aber schon die Beta davon ewig lange brauchte und dort keine Lokalisierungs-BugFixes drin sind, hab ich mich jetzt umendschieden.
Zu Auswahl standen, natürlich, Singler und NewRaven und da ich Singler nicht kenne und von NewRaven weiß, dass er mit seinen Improved-PlugIns erst aufhört wenn a.) alles behoben ist oder b.) ein neuer TES-Teil draußen ist, hab ich mich für OI entschieden.
Nun hab ich aber noch die eine oder andere Frage:
*Man soll ja OI als letztes laden, aber wie bestimmte ich die Reihenfolge? Durch nacheinander anklicken im Launcher oder vielleicht ändern des Datums einer ESP?
*Wurden falsch verlinkte Soundfiles gefixt?
Bei allen Bugs von Oblivion geht mir am meisten auf den Sa... auf die Nerven, dass mein 2 meter großer männlicher(!) Nord mit Kriegshammer immer als "Die Heldin von Kvatch" angesprochen wird. Auch das "Ja, meine Herrin?" der Keiserstadtwache reiz mich immer wieder einen Amoklauf zu starten.
*Gibt es einen einfach Weg die Containerdastellung von 6 auf 9 Zeilen zu erhöhen?
Hatte vorher den BTMOD und bin daran gewöhnt nicht von den riesigen Items erschlagen zu werden.
*Wo finde ich das "verlassen wirkende Haus"?
Vor den Toren der Kaiserstadt ist's nicht, auf der Karte ist es auch nicht markiert und in der Readme gibt's nur den Hinweis "in der Nähe der Kaiserstadt".
cya