Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #101
    Ich muss dir leider sagen, das keiner deiner zuletzt gemeldeten (und auch schon ein paar der vorherigen) Bugs ein normaler Oblivion-Bug ist oder durch Oblivion Improved erzeugt wird. Das wird alles durch ein anderes PlugIn verursacht. Ich hab jeden einzelnen Eintrag überprüft

    Die neue Version ist übrigens fast fertig. Hat aber leider trotzdem etwas länger gedauert als erwartet

  2. #102
    Das kann dann nur mit den offiziellen PlugIns zu tun haben, die ich benutze. Könntest du mir nocheinmal genau sagen, welche Bugs das sind, dann kann ich die nämlich mit dem CS ändern. Man muss dazu sagen, dass ich meine PIs übersetzt hab, aber scheinbar nicht gut genug

    Edit: Also mit der Magiergilde von Bruma hattst du recht, aber der Vergiftete Apfel ist auf jeden Fall falsch, und der Satz in der Überfall auf Grauland Quest "Er hat meine eine Belohnung angeboten" ist auch auf jeden Fall da.

    Zum Beweis Bilder ausm CS, ich guck bleich mal bei den Strings nochmal nach, ob die englischen Sätze da durch ein PI geändert werden...




    Es könnte aber natürlich auch sein, dass die Sachen mit em Patch gefixt worden sind, und du die Fehler deshalb nicht mehr hast

  3. #103
    Wann kommt denn deine neue OI NewRaven... Mir wächst ja schon ein graues Haar


    RedMoon

  4. #104

    Katan Gast
    Derweil ist nur noch eine kleine Unstimmigkeit zu beseitigen, der Dialog-Font ist ein wenig zu groß geraten. Mehr steht nicht auf der Liste, aber was ansonsten noch dazwischen kommen kann? Man weiß es nicht!
    Kannst dir die Antwort aussuchen, mit der du auch im Falle des Falles leben kannst:
    1. Bald.
    2. When it's done (empfohlen)

  5. #105
    So ich habs das was ich oben schon vermutet hab, einfach mal getestet indem ich den Patch raufgespielt hab, und für wahr, der Patch ändert wirklich die Übersetzung! Toll nech

    Edit: Der Patch bringt aber natürlich auch ein Paar nicht so tolle neue Abkuerzungen:

    Schnellspeichern heißt jetzt Schnell.

    Vielleicht kannst du das unter den Gamesettings --> sMenuDisplayQuicksaveName in "Quicksave" oder wieder in "Schnellspeichern" ändern, wobei mir Quicksave besser gefällt, zumal es ja auch Autosave heißt...

    Edit2:

    HAb mal wieder was gefunden:

    Grammatikfehler in der Quest Hüter meines Bruders. Erster Satz.


    Dann bekommt man im Laufe der Dunklen Bruderschaft als Bonus einen permanten Zauber geschenkt, das sieht dann so aus:


    und jetzt kommen die nicht Übersetzten effekte:

    ich erspare mir jetzt die anderen permanenten Effekte zu bebildern, sind aber alle noch auf Englisch..

  6. #106
    Oblivion Improved 0.7 erschienen:

    Änderungen gegenüber Version 0.6

    • komfortablen Installer erstellt, um den unzähligen Installations-/Annpassungfragen aus dem Weg zu gehen
    • Weitere Überarbeitung der Dialogauswahl des Oblivion Improved - NPCs Mena
    • Optische Überarbeitung des Oblivion Improved-NPCs Mena
    • Entfernung aller durch den offiziellen (Beta-)Patch unnötig gewordenen früheren Korrekturen (Rache ist süss, Steuerungskonfiguration...)
    • Komplette Neuerstellung der Fonts, da die alten mit dem Patch nicht mehr funktionierten
    • Erstellen von Zaubern und Verzauberungen erweitert. Maximale Größe/Stärke, Reichweite und Dauer wurden von 100/100/120 auf 300/300/360 erhöht.
    • Crashfix für diverse Bögen
    • Chamäleon-Effekt verändert
    • Zwei fehlerhafte Siegelsteine korrigiert
    • Einige Überarbeitungen der Lokalisierung (diesmal vorwiegend der Gamesettings, aber auch einige Items, Questtexte und Zellennamen)
    • Update von wz_Inventory auf Version 1.53 (Version 1.6 bereits erhältlich, verursacht aber unter Umständen viele unschöne schwerwiegende Bugs)
    • Umbenennung der Zwergen-Items in Dwemer-Items


    Weitere Infos:

  7. #107
    sehr schön Wenn du so nett wärst, die paar Bugs, die ich letztens gepostet habe, dann in die nächste Version einzubauen

  8. #108
    Zitat Zitat von Rhesos
    sehr schön Wenn du so nett wärst, die paar Bugs, die ich letztens gepostet habe, dann in die nächste Version einzubauen
    Ich soll Bugs einbauen? Dann wirds ja wirklich ne Bug-Sammlung

    Natürlich seh ich mir die Reports für die nächste Version an. Jetzt ist aber erstmal ein paar Tage Pause, sollte es mit 0.7 keine Probleme geben

  9. #109
    ohja die bekannte Problematik mit der großen Bug-Sammlung Die paar nervige-Foren-Spammer-freien Tage gönn ich dir auch

    Ich halt derweil weiter Ausschau nach neuen unentdeckten Bugs


  10. #110
    *froi* nu isse da die neue OI - und dann auch noch so super komfortabel...

    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich die 7ner Version auch ohne den beta-Patch aufziehen kann. Den habe ich mir nämlich noch nicht angetan, weil ich lieber auf den Finalen warten möchte.

    EDIT: Hat sich erledigt!

    Merci und LG,
    RedMoon

  11. #111
    Habe auch nicht den Beta Patch drauf. Will warten, wenn der Final Patch da ist.
    Kann ich mir das trotzdem ziehen oder soll ich warten??

  12. #112
    Also nochmal ganz einfach:

    Oblivion Improved 0.1 - bis einschließlich Oblivion Improved 0.6: funktioniert nur OHNE Patch, enthält aber einige Korrekturen, die dann auch im (Beta-)Patch von Bethesda integriert wurden. Diese Korrekturen sind aber teilweise nur unzulängliche Work-Arounds - wie beispielsweise der Steuerungsfix, der durchaus auch Probleme verursachen kann (zugemüllte Oblivion.ini, einige Sachen ggf. nicht belegbar u.s.w.)

    Oblivion Improved 0.7: funktioniert OHNE und MIT Patch, allerdings sind sämtliche Korrekturen von Bugs, die Bethesda mit dem (Beta-)Patch korrigiert hat, aus Oblivion Improved entfernt worden. Deshalb wird halt für Version 0.7 der (Beta-)Patch unbedingt empfohlen.

  13. #113
    Danke
    also warte ich bis das Final Patch kommt. Wird ja nicht mehr lange dauern. Sind ja schon über 4 Wochen um

  14. #114
    endlich kann ich oi auch benutzen
    hab den patch installiert bevot ich oi sah

  15. #115
    naja er hat auch vorher funktioniert, nur eben das Interface des Mods nicht, aber das konnte man ja weglassen, ode rein anderes benutzen

  16. #116
    Ich hab noch was neues:
    Das Datum im Questlog/den Questlogs ist jetzt wieder "17th of Abendstern", bei der Map unten, und im Questlog unter der Überschrift allerdings nicht, also nur bei den Quests selbst. Das ist finde ich SEHR WICHTIG!

    Dann gibt es in der Quest "Täuschung der Sirenen" wohl einen Dolch als Belohnung, zumindest ist er dafür Vorgesehen. Ich hab ihn allerdings nach Abschluss dieser Quest nicht erhalten. Es handelt sich um den Witz-Splitter-Dolch (ID MS04Witsplinter01-05, MS04 ist die ID der Quest). Ich hab mir das mal kurz angeschaut, und da steht auch irgendwo, das man den bekommen soll. Am besten einfach mal anschauen, und ggf. irgendwie so ändern, dass man ihn auch wirklich bekommt.


    Außerdem heißt bei der Quest "Eine abtrünnige Schattenschuppe" der NPC, den man umbringen muss Narbenschwanz (auch in den Soundfiles wird von Narbenschwanz geredet). Im Dialog-Untertitel und Dialog-Menu mit dem Questgeber Teinaava, heißt der allerdings "Skar-Schwanz". Auch im Questlog ist ausschließlich von einem Skar-Schwanz die Rede. Die Quest ist ziemlich unbekannt, und nicht mal in offiziellen Lösungsbuch zu finden. Es müssen jetzt also in allen Texten und im Dialog-Menu "Skar-Schwanz" in "Narbenschwanz" umbenannt werden.
    Hier 2 Bilder dazu, ich werde außerdem im Bugtracker (der vielleicht mal wieder aufgeräumt werden sollte ) einen Beitrag hierzu erstellen, da dieser Bug schon ein wenig mehr Arbeit erfordert.





    Außerdem habe ich hier alle noch nicht beachteten, letztens von mir geposteten Bugs aufgelistet:

    Zitat Zitat von Rhesos
    Schnellspeichern heißt jetzt "Schnell."
    Vielleicht kannst du das unter den Gamesettings --> sMenuDisplayQuicksaveName in "Quicksave" oder wieder in "Schnellspeichern" ändern, wobei mir Quicksave besser gefällt, zumal es ja auch Autosave heißt...


    Der erste Questeintrag der Quest "Überfall auf Grauland" hat einen Rechtschreibfehler. (Siehe Mauszeiger)


    Grammatikfehler in der Quest Hüter meines Bruders. Erster Satz.


    Dann bekommt man im Laufe der Dunklen Bruderschaft als Bonus einen permanten Zauber geschenkt, das sieht dann so aus:


    und jetzt kommen die nicht Übersetzten effekte:

    ich erspare mir jetzt die anderen permanenten Effekte zu bebildern, sind aber alle noch auf Englisch..

  17. #117
    Neue Version:

    Änderungen von Version 0.7 zu Version 0.71
    Zitat Zitat
    • Den Zauberspruch der Hermaeus Mora-Quest überarbeitet, so das er weniger "fehleranfällig" ist (war schon in Version 0.7 enthalten, hatte ich nur vergessen zu dokumentieren)
    • Fonts noch einmal überarbeitet (verkleinert)
    • Einen Ladescreen und einen Dialog (gleich am Angang des Spiel wurde ein Bretone von dem anderen Gefangenen in einem Dialogteil als Nord bezeichnet) korrigiert.
    • Readme und Installer um viele wichtige Hinweise ergänzt
    Download: Wie immer hier
    Weitere Infos: NewRaven.net

    Vielen Dank, Rhesos, das wird dann aber erst in 0.8 abgearbeitet - wie angekündigt ist jetzt eigentlich Erholungspause

  18. #118
    Hi Raven - bleib mal da

    Ich habe seit gestern (erst den Betapatch dann die OI 07 drauf) das Problem, dass die langen Haare meiner Elfe nicht mehr richtig dargestellt werden und suche nun nach der Ursache.
    Kann es damit zusammenhängen, dass du bei Mena auch Frisuren von Rens Pack benutzt???

    siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=126096 (oh my godness - heute is nicht mein Tag)
    Wie gesagt: ich versuche NUR die Ursache zu finden

    LG,
    RedMoon

  19. #119
    Nein, kann es nicht, denn wie in der Readme beschrieben, wurden sämtliche Pfade, IDs und Namen geändert, so das Oblivion technisch gesehen überhaupt nicht mehr wissen kann, das diese Sachen von Ren sind. Außerdem ist Mena eine komplett neue Rasse, um genau solche Probleme zu vermeiden. Das Problem selbst kenne ich aber auch... war bei mir nach der Installation des Beauty-Packs auch einmal der Fall... woran es lag, weiß ich nicht, nach einer Neuinstallation ging alles wieder perfekt... in diesem Fall glaube ich aber, das es eher etwas mit den BSAs, dem Erstellungsdatum u.s.w. zu tun hat...

    Aber wo wir gerade dabei sind: ist jemand hier, bei dem Mena rein zufällig SCHWARZE anstatt den vorgesehenen blonden Haaren hat?

  20. #120
    Hier ist jemand
    Bei mir hat sie schwarze Haare und als ich sie gestern im Haus besuchte, hing sie anfangs auch im Schrank der oberen Etage fest

    Als ich wieder nach unten ging befreite sie sich aus den Fängen des Schrankgeistes *lächel* und konnte mir folgen.

    Ich hatte das Haarproblem früher auch schon mal. Aber ich hatte vor 2 Wochen ne neuinstallation und ab da wars behoben.. Deswegen fuchst es mich auch so sehr, dass es nu schon wieder so besch... aussieht...
    Durch den beta-patch hat sich datummässig LEIDER nichts geändert. Die bsa-files haben entweder das Datum 01.01.2006 (nur die misc.bsa) und die restlichen 24.01.2006.
    Von daher: in wie fern soll ich da datumstechnisch was ändern, wenns doch ist wie vorm patchen

    RedMoon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot55.jpg   ScreenShot55.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •