Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #81
    Ich hab auch noch was entdeckt und zwar heißt die Goldader, Gold Vein.

  2. #82
    Schechte News:

    Aufgrund des Beta-Patches habe ich ein etwas größeres Problem. Meine Schriftarten laden nicht mehr... normal werden nach der Patchinstallation die Standard-Fonts geladen, was richtig so ist, da sie ein neueres Erstellungsdatum haben. Ändere ich jetzt das Erstellungsdatum meiner Fonts auf einen noch späteren Zeitpunkt, bleibt die Schrift ganz weg (aber alles andere funktioniert immerhin ). Entweder hat Bethesda also was an dem Aufbau der Fonts selbst geändert oder aus einem mir nicht bekannten und sicherlich auch nicht besonders guten Grund einen Schutz vor dem Überschreiben der Font-Dateien eingebaut. Da ich - im Gegensatz zu ähnlichen PlugIns - nicht in eurer Oblivion.ini rumfuschen möchte, muss ich dafür jetzt erstmal eine Lösung finden. Und dazu muss ich erstmal die Ursache kennen

    Jedenfalls steht fest, das die nächste Oblivion Improved Version auf diesem Beta-Patch basiert... das heißt: er wird zwar nicht zwingend vorrausgesetzt, aber alles, was durch den Patch behoben wird, fliegt aus Oblivion Improved raus. Das ist, neben einigen wenigen Questfixes (IMO nur einer, wenn ich das richtig überblickt habe) vor allem der improvisierte Steuerungsfix für die DV.

    Edit: Okay, Bethesda hat tatsächlich etwas an den Fonts geändert. Ich muss die also komplett neu zurecht basteln. Das heißt auch, das die nächste Version von Oblivion Improved diesen Patch erfordern wird und das heißt ebenfalls, das ihr diesen Patch nicht installieren solltet, wenn ihr Oblivion Improved einsetzen wollt, bevor die neue Version erschienen ist. Ich beeile mich, notfalls müssen einige geplante Änderungen halt bis zur nächsten Version warten...

  3. #83
    Zitat Zitat von NewRaven
    Edit: Okay, Bethesda hat tatsächlich etwas an den Fonts geändert. Ich muss die also komplett neu zurecht basteln. Das heißt auch, das die nächste Version von Oblivion Improved diesen Patch erfordern wird und das heißt ebenfalls, das ihr diesen Patch nicht installieren solltet, wenn ihr Oblivion Improved einsetzen wollt, bevor die neue Version erschienen ist. Ich beeile mich, notfalls müssen einige geplante Änderungen halt bis zur nächsten Version warten...
    Das der Patch erforderlich sein soll gefällt mir aber garnicht da ich persönlich lieber auf die finale Version warte würde also werde ich woll auch auf die nächste Oblivion Improved Version verzichten müssen

  4. #84
    Ich kanns nicht ändern... wie gesagt, unter anderem die Steuerungssache muß gelöst werden und da der Patch sie korrigiert, ist es am einfachsten und sinnvollsten, es gleich ganz rauszukicken. Die generelle "Erforderlichkeit" des Patches liegt eigentlich nur in den Fonts begründet... speicherst du die der Version 0.6 ab und ersetzt die der 0.7er Version dann damit, sollte es auch so (also ohne den Beta-Patch) funktionieren. Die per offiziellen Patch gefixten Sachen fehlen dann zwar, aber die Final des Patches sollte ja nicht mehr soooo lang auf sich warten lassen.

  5. #85
    Naja ok, also verzögert sich das alles nochmal...

    Guck dir bitte auch den letzten Post auf der vorigen Seite, und den ersten Post auf dieser Seite an, dafür sollte sich dann bis 0.7 auch noch Zeit finden


    Könntest du mir noch kurz (oder auch lang^^) schildern, was man jetzt neu an den Fonts machen muss, denn ich dneke auch andere UI Mods haben solche Probleme jetzt...Denke schonmal

  6. #86
    Ja, sicher, sorry... aber ich beeil mich... ob alle geplanten Fixes drin sein werden, kann ich noch nicht sagen, da die User ja derzeit ganz ohne Oblivion Improved da stehen, sobald sie den Patch intstalliert haben, denk ich momentan eher an eine Art "Notfall-Release"...

    Nix, du mußt mit dem Oblivion Font Generator (TES Source sollte helfen) die Fonts komplett neu erstellen. Die neue Version des Tools hat eine Auswahmöglichkeit um die Fonts als Oblivion-Fonts wahlweise im Vor- oder Nachpatchformat zu exportieren. Mein Problem jetzt erstmal ist, das der Original-TTF-Font, der verwendet wurde, einen Fehler im Bezug auf Sonderzeichen enthielt... den hab ich mit nicht wenig Aufwand korrigiert... dummerweise find ich die korrigierte TTF-Datei nicht wieder...

  7. #87
    Ach das mit der Verzögerung macht (mir zumindest) garnichts, außerdem ist BETAsda ja schuld..

    Zu den Fonts: Aso, danke. Und viel glück beim Finden deines gefixten Fonts...

  8. #88
    Wirst du die Änderungen die der Deutsche offizielle Patch liefert mit in deine Fix-Sammlung übernehmen?

  9. #89
    das hat er doch eigentlich schon ausgeschlossen, er will den Patch doch Voraussetzen...

  10. #90
    Du meinst "werde ich alles, was durch den offiziellen Patch korrigiert wurde aus Oblivon Improved entfernen, weil es dann unnötig ist"? Ja, werde ich... der Patch wird also früher oder später vorrausgesetzt... oder... um mich mal selbst aus dem Pat(s)ch - Release-Thread hier zu zitieren:

    Zitat Zitat
    ...und gerade die DV-Bugfix-PlugIns werden ebenso darauf aufbauen, wenn sie auch nur halbwegs clever sind. Was alles genau behoben wird, kannst du hier nachlesen. Und einige der Bugs lassen sich halt mittels Bugfix-PlugIns maximal kaschieren (QuestSkill-Bug, Steuerung) aber nicht wirklich beheben...
    Warum fragst du? Plant Singler etwas anderes?

  11. #91
    Ne, weiß nicht was er plant^^ Wollte es einfach nur wissen

  12. #92
    Zitat Zitat von Scorpion 3-²
    Ich hab auch noch was entdeckt und zwar heißt die Goldader, Gold Vein.
    Zitat Zitat von Rhesos
    ok das ist gut.

    Und nun ein weiterer Bug-Report:

    Es gibt die Gifte: "Trennungsgift" (Magie entzziehen 30 für 30sec) und "Gift der Trennung (Stark)" (Magie entziehen 45 für 45sec). Ich poste bei Bedarf ein Bild.


    In den eigenen Statistiken, heißt es "Geselle-Fertigkeiten", müsste aber "Gesellen-Fertigkeiten heißen. Billd bei Bedarf.


    Die Frucht "Wassermelone" heißt im Spiel "Wassermelonen"


    Der Mapmarker "Harcane Grove" hört sich sehr Englisch an; gehört allerdings zu der Quest mit dem Einhorn (hab ich noch nicht gemacht, deshalb weiß ich nichts über die Questlog einträge)



    Eine Cell in der "Schänke zum Schlchten Omen" ist noch falsch benannt:

    Noch ein Vorschlag von mir:

    Im Englischen Original heißt es ja "Dwarven", sollte es dann nicht in der deutschen Version auch "Dwemer" heißen? Da müssten ja nur n paar Waffen- und Rüstungsnamen umbenannt werden...

    Ich hoffe das kommt alles mit rein

    Edit: Außerdem gibt es einen Leder-Brustharnisch, der auch Schwarzwasser-Brustharnisch heißen könnte, da er das Mesh, BlackwaterCuirass.nif oder so benutzt. Dieser Harnisch wird von dem Schwarzwasser-Klan, der in der Kaiserstadt, im Hafen das eine Schiff entführt. Man bekommt am Ende ja auch die Schwarzwasser-Klinge.

  13. #93
    Da es eine solche Änderung ja auch von Ebenholz in Ebenerz gab, stimme ich zu... aber im Moment ist das mein geringstes Problem

  14. #94
    Hab wieder 2 Sachen dieser NPC läuft in Bruma rum und hat einen englischen Namen


    Im laufe des Hauptquests bekommt man wenn man Baurus anspricht ein Training angeboten der Diolog fehlt und die Untertitel sind Englisch

  15. #95
    ja sonst kann man die ja garnicht auseinanderhalten, denn einen Leder-Brustharnisch gibt es ja schon

  16. #96
    Ach, da bin ich hier sicherlich an der richtigen Adresse:

    Bei Erholungsessenz, -extrakt ect hat sich nämlich ein H eingeschlichen - im Invent steht daher -> Erhohlungsblabla...
    Sollte wirklich mal geändert

    LG,
    RedMoon

  17. #97
    Zitat Zitat von RedMoon
    Ach, da bin ich hier sicherlich an der richtigen Adresse:

    Bei Erholungsessenz, -extrakt ect hat sich nämlich ein H eingeschlichen - im Invent steht daher -> Erhohlungsblabla...
    Sollte wirklich mal geändert

    LG,
    RedMoon
    Also diese Änderungen stammen aus dem PI Oblivion Warcry, da müsstest du dich an Lazarus wenden, oder Oblivin Improved nach Warcry laden, funktioniert bei mir zumindestens tadellos.

    Edit:
    Mit der neusten Version von Wrye Bash http://wrye.ufrealms.net/
    kann man Objektnamen von PI exportiern, komfortabel bearbeiten und wieder importieren. Funktionert auch zwischen verschiedenen PI (z.B. die Namensänderungen von Oblivion Improved nach Warcry kopieren oder umgekehrt)

  18. #98
    Danke MartDann

    Richtig, auch wenn Lazarus etwas anderes empfiehlt - ich empfehle strikt, Oblivion Improved zuletzt, nach jedem anderen PlugIn - also auch nach Oblivion Warcry - zu laden. Dann gibts solche Probleme nicht und ich bekomme keine Bugs gemeldet, für die ich garnichts kann. Und wo wir gerade bei Bugs sind... vielen Dank für die vielen Bugreports, aber ich würde euch doch bei etwas umfangreicheren und/oder mehreren Dingen darum bitte, den Bugtracker zu nutzen, wenn es euch nichts ausmacht. Ich werde natürlich auch hier gemeldete Bugs abarbeiten, aber der Tracker macht mir die Arbeit einfach viel leichter, da die Übersicht jederzeit gegeben ist.

  19. #99
    Sorry für Doppelposting, aber ich bräuchte dringend (also binnen der nächten 6 Stunden ) mal 2-3 Tester für die neue Version, die überprüfen, ob der Installer 100%ig korrekt arbeitet und die Sache mit den Fonts jetzt funktioniert. Bei Interesse bitte PN an mich. Mit einem Release der neuen Version ist in den nächsten 24 Stunden zu rechnen, falls nichts dazwischen kommt. Die Tester sollten den Beta-Patch installiert haben und mental damit zurecht kommen, falls irgendwas schief läuft

  20. #100
    Ich hab grad nicht viel Zeit und außerdem benutzt ich ja nicht dein UI und Font...

    und weil ich nicht so viel Zeit hab, poste ich ignoranterweise mal wieder hier ein Paar Fehler, anstatt deinen Tracker zu benutzen:

    Wieder ein paar Gamesettings-Angelegenheiten, da sind bestimmt noch mehr sachen..:




    Im Laufe der Magiergilden-Quets, wir die Magiergilde in Bruma zerstört. Der Interiorname der zerstörten Gilde ist allerdings nicht übersetzt.


    Der erste Questeintrag der Quest "Überfall auf Grauland" hat einen Rechtschreibfehler. (Siehe Mauszeiger)


    Die Vergiftung des Vergifteten Apfles, ist nicht Übersetzt worden:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •