Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Noch n paar GAmesettings-Fehler:

sCantEquipBrokenItem: Mit zerbrochenen Gegnständen könnt Ihr Euch nicht ausrüsten, solange sie nicht repariert sind.

sCantSaveNow: Sie können jetzt nicht speichern, sollte vllt Ihr könnt jetzt nicht speichern sein...

sCreaturesDontYield: Für Kreaturen gibt es kein Aufgeben, hört sich komisch an, besser Kreaturen geben nicht auf..

sDerivedAttributeDescEncumbrance: Zeigt, wie viel Gewicht Sie insgesamt tragen können. Wenn dieser Wert die Maximalgrenze erreicht hat, können sich nicht bewegen, bevor Sie einige Gegenstände abgeworfen haben. Da fehlt doch das Personalpronomen oder? und wieder muss es in die Ihr-Form geändert werden...

sEnduranceDescription: Beeinflusst Ihrer Ausdauer, ihre Lebensenergie, wie viel
    sie ansteigt wenn Sie schlafen und wenn Sie eine Stufe auf-
    steigen. Zuständig für die Fertigkeiten Blocken, Waffen- schmiedekunst, Schw. Rüstung.

sHolidayEmperorsBirthday: Kaisers Geburtstag, besser vllt Geburtstag des Kaisers

sJoyUpLeft und sJoyUpRight: ich weiß nicht ob mans braucht aber "Oben Lks" und "Oben Rts" is doch schon komisch...

sSpecialization: Wählt Eure Spezial. Spezialfertigk. bekommen +10 und erhöhen sich schneller. Sollte etwa "Wählt Eure Spezialfertigkeitn, diese bekommen +10 und erhöhen sich schneller" sein...

Und zu dem Fehler, den ich oben schon gepostet hab: sPoisonConfirmMessage: Vergiftung für, da fehlt ein <Leerzeichen> hinter für..

hi
    Wie groß ist dein Plugin?

gruß Thiron

oder kann mir jemand es zu mir schichen:
    Bitte auf folgende E-mail adresse:

Thiron@arcor.de

Das wäre schön!!!

Edit Trr Kah: bitte keine Doppelposts.

Noch was zur Strings.xml: Ein Eintrag (ich weiß leider nicht mehr welcher) ist einfach nur "hinzuf", das muss hinzufügen sein, das wird im Verzauberungsaltar-Menu nämlich falsch angezeigt...

..das Menu gibt es doch auch noch in Etwas in dieser Form mit der UI vom Mod oder? (Ich benutze ja eine andere)

@Fetter Hobbit
    Hm... vielleicht ein Schreibschutz auf der Oblivion.ini? Was anderes fällt mir da wirklich nicht mehr ein.

@Rhesos
    Danke für die Reports

@Thiron
    Der Download ist ca. 8,35 MB groß. Installiert sinds dann knapp 43 MB.

mir ist grade beim vergleich meiner inis aufgefallen, dass Toggle POV bzw. Sichtwechseln immer wieder neu abgespeichert wird(anscheinend bei jedem neustart ein neuer eintrag in der ini). Könnte da vll das problem liegen? Wie sieht es da bei euch aus? ist eure ini auch so zugemüllt?

MfG Fetter Hobbit

edit: wo finde ich den details button denn? ich kann ihn nicht finden. Bin ich zu blöd oder einfach nur blind? Bitte um Aufklärung.

Jep, kann bestätigen das der Eintrag mehrmal erscheint (übrigens unterschiedlich oft nach dem Aufrufen der Steuerungskonfiguration )... kann dir aber leider keinen Grund dafür nennen... typisches "Oblivion-Geheimnis"... Mit deinem Problem sollte das aber nix zu tun haben, denn bei allen anderen funktionierts ja...

Ich werde ab der nächsten Version eine extra ESP für die Steuerung beilegen, die dann nur einmal aktiv sein muss, um die Einstellungen vorzunehmen und dann deaktiviert werden kann und sollte. Die x-fachen Einträge nerven ein wenig, auch wenn sie nicht zu stören scheinen... und wenn der lokalisierte Patch endlich draußen ist, hat sich das Problem ja eh zum Glück erledigt

ich blick da bei meiner ini einfach nicht mehr durch. ich khab inzwischen jeden Toggle PoV eintrag mit dem gewünschten wert ersetzt(der auch schon vorher ein anderer als der wert bei Cast war(liegen bei jedem neustart wieder auf r bei cast ist das so gewünscht aber bei toggle POV...)). Nichts ändert sich. Ich frag mich langsam woher Oblivion immer den wert nimmt...
    ach ja das löschen von den werten in den settings geht auch nicht oder muss ich da nur den inhalt löschen?

MfG Fetter Hobbit

edit: So ich hab jetzt genug davon mich mit den Controls rumzuärgern... Hab jetzt Zaubern auf die mittlere Maustaste gepackt und den Menu-Mode leider auf r. bis sich da von Bethsofts Seite irgendwas ändert werde ich das auch so beibehalten

Ich hab mal wieder eine kleine Reise durch Cyrodiil gemacht und mir das gelaber der Leute angehört:

Bei so ziemlich allen Leuten, die eine Zahl aussprechen, wird das folgende Wort (sei es nun Jahre oder Gold oder oder oder)

Dann noch eine allgemeine Sache:
    Bei denjenigen Leuten die einem irgendwie Geld abzwacken (außer Bettlern, da die nur EIN Gold nehmen) kommt die Message '# Gold(s)' entfernt, da muss irgendwie das (s) weg (in Singlers Mod ist es schon, muss also irgendwie gehn..

Zur Quest "Eine unerwartete Reise"
    Im Questlog ist bei einem Eintrag mit "Topdeck" das Oberdeck (was auch in der Sprachausgabe als solches erwähnt wird) gemeint..

immernoch zur gleichen Quest
    Dann, wenn das Boot auf hoher See ist, heißen die Türen nach draußen "Holztür zu Bloated Float at Sea". Da hat wohl de Entwickler die Übersetzung der Cell vergessen, in der man sich dann befindet...; richtig Übersetzt müsste es 'Aufgetriebenes Floß auf See' heißen. Aufgetriebenes Floß ist der Name des Schiffs...

So ich hoffe meine kleiner Bugreport hilft weiter das Spiel zu optimieren...

Das mit dem Wort nach Zahlen dürfte in einem mir durchaus bekannten Problem im Zeichenabstand begründet liegen... da ich immer mal wieder an den Fonts feile, wird sich das früher oder später von selbst erledigt haben... eine normale Lösung, ihn zu vergößeren, ohne das normale Worte schlecht aussehen, weil der Abstand zu groß ist, hab ich noch nicht gefunden...

Okay, das (s) kommt weg und die beiden anderen Sachen werden natürlich auch behoben. Vielen Dank

Ich hab mir heute mal den einen Raum in der coc testinghall angeschaut, in der die ganzen Items in mehreren Kisten untergebracht sind:

Ein paar Magierstäbe (die, die man im Laufe der Magiergildenquests bekommt) sollten umbenannt werden: Alle Stäbe sollten auch weiterhin den gleichen Namen tragen (also ohne Schwach oder Stark oder Legendär hinten dran) da es ja eine Questbelohnung ist, und nicht vorgesehen ist, dass man den nächst höheren Stab bekommt...

Dann zu den Seelensteinen:
    Man sollte eine KLARE Ordnung der Seelenstufen und Namen haben. Die Bezeichnung der Seelenstein-Ladungen ist mehr als komisch: Wahrscheinlich hießen die im Englischen "common" übersetzt als "Allgemein" sollte aber auch (besser) "Normal" heißen.
    Die Seelenstufen: Kleinere und Größere (ist irgendwie blödes Deutsch) sollten vllt geändert werden..

Naja ich weiß nicht ob das gefixt werden muss, und ob manche Quest-NPC dann was falsches sagen, aber so wichig wärs mir persönlich nicht

Und einen Spell hab ich auch noch gefunden, der heißt namentlich "Elevate Magie" also "Magie festigen" - sollte geändert werden..

Edit: Mit der Mod werden ja auch ein paar Schilder in der Kaiserstadt geändertm, es gibt allerdings schon einen Mod der ALLE Schilder, Plakate, den Rappenkurier-Textkopf und noch vieles mehr ändert. Es gint von dem Mod mittlerweile version 0.5 (zu finden HIER Vielleciht willst du den ja in deine Mod einbinden, Ich empfehle allerdings Version 0.4 da mit 0.5 nur ein komisches Buch-Änderungs-PI und ein paar neue Trank-Meshes hinzukommen, während 0.4 "nur" ALLE Englischen Plakate und Schilder ändert...)

@ Katan: wenn ich fragen darf, was hast du an meinem Post geändert? Ist mir auf jeden Fall noch nicht aufgefallen

Ich hoffe mal das liest hier überhaupt noch einer, deswegen auch Doppelpost..

Unter Gamesettings:
    sJournalTitleCompletedDetails - sollte besser "Details für abgeschlossene Mission" heißen, da "Abgeschloßenes Missionsdetail" sich komisch anhört...

Natürlich les ich das alles und das wird auch alles abgearbeitet. Ich danke dir sehr für deine Bugreports, aber das muss ich nun doch nicht unter jeden einzelnen schreiben, oder?

nein natürlich nicht ich wollte nur noch mal ne Versicherung, dass da noch was nachkommt, spriche ne nächste Version, wann istes denn soweit?

Das kommt drauf an, wieviele Bugs mir noch aufgehalst werden und wieiviel Zeit ich habe. Aber so in den nächsten 7 Tagen ziemlich sicher

Gewollt oder was?
    Ich spiele Oblivion ja nun zum 2. Mal und habe folgendes bei den Empfehlungen für die Magiergilden festgestellt:
    Im TB steht nur noch, DASS ich Empfehlungen aller Gilden benötige aber nicht, welche Emphehlungen ich schon habe. Bei meinem ersten Obliviondurchlauf war das anders - hundertpro.
    Die Marker sind natürlich NUR noch auf den Städten, von denen ich die E noch noch besorgen muss... und ich WEISS schon auch ohne TB-Eintrag, welche ich schon habe...
    Daher meine Frage: Hast du das TB hier 'absichtlich' etwas 'abgespeckt' New Raven ??

LG,
    RedMoon

P.S.

Nö, hab die Quest - bis auf eine Korrektur bei einer Gilde, nicht angerührt. Die Questeinträge, die besagen, das der jeweilige Gildenchef die Empfehlungsschreiben an die Uni geschickt hat, wenn du seine/ihre Quest gelöst hast, sind ganz normal auch mit Oblivion Improved vorhanden - wahrscheinlich als abgeschlossene Quests, bin mir aber grad nicht ganz sicher, da es ja jeweils nur Teile einer Quest sind. Das könnte ich aber nachkucken. Wenn sie aber garnicht kommen, dann nervt da wieder ein anderes PlugIn rum, von meiner Seite aus gibts/gabs da keine Änderung diesbezüglich, sorry...

Mit den Markern der Teil ist ja ebenfalls korrekt, was bei dir die Tagebucheinträge verschluckt, keine Ahnung

Die Empfehlungen gelten als abgearbeitete Quests, aktiv bleibt 'Tretet der Magiergilde bei' (oder so ähnlich).

Das beschriebene Verhalten scheint mir normal zu sein.

Ist bei OI eigentlich auch der Vampirquest-Nach-Hauptquest-Fix drin? (Hab mich jetzt nicht speziell informiert). Der sollte nämlich ansonsten auch mit rein!

Außerdem würd ich gern mal wieder was über den Status der neuen Version erfahren

MfG
    Rhesos

Ja, ist er

Status: When it's done. Wie gesagt, Installer u.s.w. macht diesmal etwas zusätzliche Arbeit, außerdem hab ich mitunter auch noch sowas, was man gemeinhin als "Leben" bezeichnet

Zitat Zitat
    ...außerdem hab ich mitunter auch noch sowas, was man gemeinhin als "Leben" bezeichnet
    klar, das Problem kennen wir doch alle