Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #41
    Hallo,

    meine Frage wäre, ob es möglich ist eine Version von diesem Mod zu erstellen, bzw fertig runterzuladen die nur die Punkte
    # Bugfixes/Questfixes
    # Übersetzungskorrekturen

    enthalten, und die UI-Änderungen und die anderen Features nicht enthalten, da ich nicht auf Mods stehe, die irgendetwas zum Spiel hinzufügen, sondern wirklich nur reine BugFixes haben will...ISt das möglich?

  2. #42
    Hm... die Thematik hatten wir bei Morrowind Improved schon... nein, das ist weder möglich, noch nötig. Die Interface-Änderungen sind optional (man kann ebenso das alternative Interface verwenden, welches dem Original bis auf beseitigte Bugs weitestgehend gleicht und wenn du selbst darauf verzichten willst, ist das ebenso möglich - mit dem ganz normalen Standardinterface von Oblivion ohne jegliche Änderung funktioniert alles genauso, gibt aber vielleicht ein paar wenige optische Unschönheiten). Alle anderen zusätzlichen Features sind eh Optional. Das heißt, besuchst du den entsprechenden NPC Mena nicht in ihrem "verlassen wirkenden Haus" bekommst du davon auch schlicht nichts mit und hast nur du Bugfixes und Korrekturen.

    Edit: Die nächste Version wird auch mit Installationsroutine versehen erhältlich sein, wo es möglich sein wird, alle Komponenten einzeln ab- und anzuwählen. Außerdem wird ein Update-Check integriert sein.

  3. #43
    Ja die Installationsroutine ist nicht unbedingt nötig, ich hab mir schon die für mich relevanten files selbst rausgefischt (außer natürlich, man kann auswählen ob man die Zusatzfeatures haben will oder nicht, denn ichbrauche sie eigentlich nicht. obwohl ich noch nirgendwo klar gesehn hab, was der neue NPC eigentlich macht...)

    Ich hätte aber noch eine Frage:
    Ich benutze ein UI, das weder in Singlers Mod noch sonst irgendwo drin ist (ist aber von dem, der auch das UI für Singlers Mod beigesteuert hat, und ist demnach eine Weiterentwicklung dessen). Naja da hab ich jetzt 2 kleine Fragen:

    Wo verändert man den Text "Automatisch Versuchen"?


    In welcher Datei änderen ich die Wörter, Abstände etc in diesem Menu (ist ein Verzauberungsaltar im Frostcrag Spire)


    Zumindest bei dem Ersten Bild wird es scheinbar nicht in einer UI-xml Datei verändert...

    Ich wäre einer fixen Antwort sehr verbunden..

    Rhesos

  4. #44
    Zitat Zitat von Rhesos
    Ja die Installationsroutine ist nicht unbedingt nötig, ich hab mir schon die für mich relevanten files selbst rausgefischt (außer natürlich, man kann auswählen ob man die Zusatzfeatures haben will oder nicht, denn ichbrauche sie eigentlich nicht.
    Das ist der tiefere Sinn dahinter - wobei sich das natürlich nur auf die Interfaces, die farbige Karte, die farbigen Map-Marker u.s.w. bezieht...

    Zitat Zitat von Rhesos
    obwohl ich noch nirgendwo klar gesehn hab, was der neue NPC eigentlich macht...)
    Der hat damit (also dem geplanten Installer) nicht viel zu tun, aber deine Frage würde a) ein Gespräch mit ihm oder b) das Lesen der Dokumentation beantworten...

    Zu den beiden anderen Fragen: keine Ahnung und keine Ahnung. In den Interfaces, deren Verwendung mit Oblivion Improved geplant ist, bestehen beide Probleme nicht. Tipp: Mehr Möglichkeiten als die Gamesettings oder die strings.xml gibts eigentlich für sowas nicht.

  5. #45
    Was meinst du mit "Gamesettings"? Wo kann ich die Einstellen?

    Ich hab nochmal nen kleinen Fehler gefunden, ich poste den mal hier, gints nen Bugtracker oder sowas, dann würd ichs auch da posten..



    Naja da fehlt das Leerzeichen, klar...

  6. #46
    Construction Set -> Gameplay -> Settings

    Alles, was mit einem kleinen s begint, sind Strings - also sollte es dort irgendwo zu finden sein - wie gesagt, sonst alternativ in der strings.xml im menus-Ordner. Ich hoffe du verstehst, das ich keinen weiträumigeren Support für nicht unterstützte Interface-Mods anbieten kann, denn zwei Interfaces immer auf dem aktuellen Stand zu halten ist schon Arbeit genug.

    Danke für den Bugreport - einen Bugtracker gibts aber ebenfalls - siehe Readme

  7. #47
    ich habs mir mal runtergeladen und neu angefangen...(0.6)
    mir ist als erstes das nette inventar aufgefallen, dass mir sehr gut gefallen hat. Allerdings würde ich mir hier wünschen, dass ich nicht jedes mal neu umstellen muss wenn ich das spiel neustarte.
    dann auf ins tutorial und ich musste leider feststellen, dass in den Messageboxen wieder ein totaler Sprachenwirrwarr herrscht... ich dachte mir solange es nur das tutorial ist soll es mich nicht weiter stören... ich also das tutorial durch und erstmal ins bett gelegt weil schon spät.
    am nächsten tag musste ich leider feststellen, das meine Tastenbelegung trotz englisch nicht richtig gespeichert wurde... ich hab mir also gedacht:"die ini haste letztes mal doch auch selbst verändert was soll dieses mal anders sein" die ini vorgenommen und erstmal festgestellt, dass ich keine Deutschen vergleichwerte hab, was ja auch logisch ist. Also geschaut welche werte vertauscht werden müssen und dann vertauscht. Leider ist es jetzt so, das bei mir sowohl cast als auch toggle pov auf r liegen und mainmenu auf TAB allerdings war ich mir ziemlich sicher cast auf r tpov auf TAB und mainmenu auf c gelegt zu haben. leider speichert er im Spiel von mir vorgenommene Änderungen nicht ab daher jedes mal der gleiche Mist... Ich poste mal den controls abschnit aus meiner ini. vll könnt ihr mir sagen wie ich die gewünschten einstellungen erreichen kann
    Code:
    [Controls]
    fVersion=1.7000
    Forward=0011FFFF
    Back=001FFFFF
    Slide Left=001EFFFF
    Slide Right=0020FFFF
    Use=00FF00FF
    Activate=0012FFFF
    Block=003801FF
    Cast=001302FF
    Ready Item=0021FFFF
    Crouch/Sneak=001DFFFF
    Run=002AFFFF
    Always Run=003AFFFF
    Auto Move=0010FFFF
    Jump=0039FFFF
    Toggle POV=000FFFFF
    Menu Mode=002EFFFF
    Rest=0014FFFF
    Quick Menu=003BFFFF
    Quick1=0002FFFF
    Quick2=0003FFFF
    Quick3=0004FFFF
    Quick4=0005FFFF
    Quick5=0006FFFF
    Quick6=0007FFFF
    Quick7=0008FFFF
    Quick8=0009FFFF
    QuickSave=003FFFFF
    QuickLoad=0043FFFF
    Grab=0022FFFF
    bInvertYValues=0
    fXenonLookXYMult=0.0005
    fMouseSensitivity=0.0020
    fJoystickLookXYMult=0.0200
    iJoystickLookLeftRight=3
    iJoystickLookUpDown=6
    iJoystickMoveLeftRight=1
    iJoystickMoveFrontBack=2
    fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
    bBackground Mouse=0
    bBackground Keyboard=0
    bUse Joystick=1
    fXenonLookMult=0.0030
    fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
    iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
    iXenonMenuStickThreshold=1000
    ;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
    iLanguage=1
    Toggle POV=000FFFFF
    fJoystickLookLRMult=0.0200
    fJoystickLookUDMult=0.0200
    fJoystickMoveLRMult=1.0000
    fJoystickMoveFBMult=1.0000
    fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
    fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
    fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
    fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
    fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
    fXenonMenuStickSpeed=300.0000
    iXenonMenuStickDeadZone=15000
    Toggle POV=000FFFFF
    Toggle POV=000FFFFF
    Toggle POV=000FFFFF
    Toggle POV
    =001302FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =001302FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    des weiteren ist mir bzw. meinem bruder der grad gespielt hat als ich geraucht hab aufgefallen dass eine Conversation noch in Englisch war. Leider hat er nicht genau drauf geachtet, daher kann ich jetzt nicht genau sagen welche es ist.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mir deine Sammlung insgesamt besser gefällt, was allerdings ein wenig durch die sache mit der Steuerung getrübt wird. Zusammen mit Oblivion Warcry gefällt mir das Spiel um einiges besser als vorher und ich erwarte sehnsüchtig die kommenden updates

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Das soll weniger ein Bugreport sondern eher ein Erlebnisbericht sein...
    PS2: Mir ist grad aufgefallen, dass das Spiel anscheinend nen Haufen TogglePOV einträge drangehängt hat, die vorher nicht vorhanden waren... daher eine Anfrage: wäre es vll möglich eine Version ohne die Geschichte mit der Tastenbelgeung rauszubringen für die Leute, die es lieber auf Deutsch in der ini Ändern wollen?

  8. #48
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    ich habs mir mal runtergeladen und neu angefangen...(0.6)
    mir ist als erstes das nette inventar aufgefallen, dass mir sehr gut gefallen hat. Allerdings würde ich mir hier wünschen, dass ich nicht jedes mal neu umstellen muss wenn ich das spiel neustarte.
    Servus, das kannst du machen, siehe etwas weiter oben im Thread:

    Zitat Zitat von NewRaven
    Nein, sobald du das Spiel verläßt gehen diese Einstellungen verloren und es wird wieder auf Standard umgestellt. Du kannst aber die Standardeinstellung ändern, indem du die Datei Oblivion\Data\menus\prefabs\inventory_config.xml mit einem Texteditor bearbeitest und folgenden Code am Ende


    Code:

    <_bGrid_All>
    <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->1</_bGrid_All><_bGrid_Weapons>
    <!-- Show grid in "Weapons" tab -->1</_bGrid_Weapons><_bGrid_Apparel>
    <!-- Show grid in "Apparel" tab -->1</_bGrid_Apparel><_bGrid_Alchemy>
    <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
    <!-- Show grid in "Misc" tab -->1</_bGrid_Misc>

    durch diesen ersetzt


    Code:

    <_bGrid_All>
    <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->2</_bGrid_All><_bGrid_Weapons>
    <!-- Show grid in "Weapons" tab -->2</_bGrid_Weapons><_bGrid_Apparel>
    <!-- Show grid in "Apparel" tab -->2</_bGrid_Apparel><_bGrid_Alchemy>
    <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->2</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
    <!-- Show grid in "Misc" tab -->2</_bGrid_M

  9. #49
    Richtig, wie Profian schon sagte, kannst du diese Voreinstellungen in der Konfigurationsdatei von wz_Inventory ändern

    Zur Tastenbelegung: tut mir leid, das das bei dir nicht so funktioniert, wie es soll... hast du vielleicht noch die settings_fixed.esp von Singlers Mod aktiv? Ich selbst werde bis zum Patch keine Version ohne die Steuerungsänderungen bereitstellen, du selbst kannst das aber relativ leicht für dich selbst machen, indem du die Obl-IM.esp ins Construction Set lädst und alle Änderungen an den Gamesettings (GMSTs) mittels Details-Button löschst, die mit sUActn beginnen.

    Zum Tutorial... das war in Version 0.2 schonmal komplett eingedeutscht und alle X-Box-Befehle waren draußen. Dummerweise hatte ich da nen kleinen Fehler gemacht, der einen Start mit einem neuen Charakter unmöglich machte. Panisch hab ich das wieder rausgelöscht und bis jetzt auch garnicht mehr dran gedacht. Ich schmeiß mich da in der nächsten Version nochmal dran

    Das es noch vereinzelte Dialoge und Conversions geben dürfte, die noch englisch sind, hab ich fast befürchtet Naja, irgendwo schüpft halt immer was durch...

    An Oblivion Warcry werd ich mich auch mal versuchen, wenn ich mal wieder zum Spielen komme

  10. #50
    nein ich habe oblivion komplett neu installiert, damit genau solche probleme nicht auftreten können. allerdings habe ich noch die alte ini(natürlich umbenannt) werde die controls nochmal da raus ziehen.
    inventar habe ich bereits verändert und ich werde dann auch noch die esp so verändern, dass sie mir besser gefällt.

    MfG Fetter Hobbit

  11. #51
    Noch n paar GAmesettings-Fehler:

    sCantEquipBrokenItem: Mit zerbrochenen Gegnständen könnt Ihr Euch nicht ausrüsten, solange sie nicht repariert sind.

    sCantSaveNow: Sie können jetzt nicht speichern, sollte vllt Ihr könnt jetzt nicht speichern sein...

    sCreaturesDontYield: Für Kreaturen gibt es kein Aufgeben, hört sich komisch an, besser Kreaturen geben nicht auf..

    sDerivedAttributeDescEncumbrance: Zeigt, wie viel Gewicht Sie insgesamt tragen können. Wenn dieser Wert die Maximalgrenze erreicht hat, können sich nicht bewegen, bevor Sie einige Gegenstände abgeworfen haben. Da fehlt doch das Personalpronomen oder? und wieder muss es in die Ihr-Form geändert werden...

    sEnduranceDescription: Beeinflusst Ihrer Ausdauer, ihre Lebensenergie, wie viel
    sie ansteigt wenn Sie schlafen und wenn Sie eine Stufe auf-
    steigen. Zuständig für die Fertigkeiten Blocken, Waffen- schmiedekunst, Schw. Rüstung.

    sHolidayEmperorsBirthday: Kaisers Geburtstag, besser vllt Geburtstag des Kaisers

    sJoyUpLeft und sJoyUpRight: ich weiß nicht ob mans braucht aber "Oben Lks" und "Oben Rts" is doch schon komisch...

    sSpecialization: Wählt Eure Spezial. Spezialfertigk. bekommen +10 und erhöhen sich schneller. Sollte etwa "Wählt Eure Spezialfertigkeitn, diese bekommen +10 und erhöhen sich schneller" sein...

    Und zu dem Fehler, den ich oben schon gepostet hab: sPoisonConfirmMessage: Vergiftung für, da fehlt ein <Leerzeichen> hinter für..

  12. #52
    hi
    Wie groß ist dein Plugin?

    gruß Thiron

    oder kann mir jemand es zu mir schichen:
    Bitte auf folgende E-mail adresse:

    Thiron@arcor.de

    Das wäre schön!!!

    Edit Trr Kah: bitte keine Doppelposts.

  13. #53
    Noch was zur Strings.xml: Ein Eintrag (ich weiß leider nicht mehr welcher) ist einfach nur "hinzuf", das muss hinzufügen sein, das wird im Verzauberungsaltar-Menu nämlich falsch angezeigt...



    ..das Menu gibt es doch auch noch in Etwas in dieser Form mit der UI vom Mod oder? (Ich benutze ja eine andere)

  14. #54
    @Fetter Hobbit
    Hm... vielleicht ein Schreibschutz auf der Oblivion.ini? Was anderes fällt mir da wirklich nicht mehr ein.

    @Rhesos
    Danke für die Reports

    @Thiron
    Der Download ist ca. 8,35 MB groß. Installiert sinds dann knapp 43 MB.

  15. #55
    mir ist grade beim vergleich meiner inis aufgefallen, dass Toggle POV bzw. Sichtwechseln immer wieder neu abgespeichert wird(anscheinend bei jedem neustart ein neuer eintrag in der ini). Könnte da vll das problem liegen? Wie sieht es da bei euch aus? ist eure ini auch so zugemüllt?

    MfG Fetter Hobbit

    edit: wo finde ich den details button denn? ich kann ihn nicht finden. Bin ich zu blöd oder einfach nur blind? Bitte um Aufklärung.

  16. #56
    Jep, kann bestätigen das der Eintrag mehrmal erscheint (übrigens unterschiedlich oft nach dem Aufrufen der Steuerungskonfiguration )... kann dir aber leider keinen Grund dafür nennen... typisches "Oblivion-Geheimnis"... Mit deinem Problem sollte das aber nix zu tun haben, denn bei allen anderen funktionierts ja...

    Ich werde ab der nächsten Version eine extra ESP für die Steuerung beilegen, die dann nur einmal aktiv sein muss, um die Einstellungen vorzunehmen und dann deaktiviert werden kann und sollte. Die x-fachen Einträge nerven ein wenig, auch wenn sie nicht zu stören scheinen... und wenn der lokalisierte Patch endlich draußen ist, hat sich das Problem ja eh zum Glück erledigt

  17. #57
    ich blick da bei meiner ini einfach nicht mehr durch. ich khab inzwischen jeden Toggle PoV eintrag mit dem gewünschten wert ersetzt(der auch schon vorher ein anderer als der wert bei Cast war(liegen bei jedem neustart wieder auf r bei cast ist das so gewünscht aber bei toggle POV...)). Nichts ändert sich. Ich frag mich langsam woher Oblivion immer den wert nimmt...
    ach ja das löschen von den werten in den settings geht auch nicht oder muss ich da nur den inhalt löschen?

    MfG Fetter Hobbit

    edit: So ich hab jetzt genug davon mich mit den Controls rumzuärgern... Hab jetzt Zaubern auf die mittlere Maustaste gepackt und den Menu-Mode leider auf r. bis sich da von Bethsofts Seite irgendwas ändert werde ich das auch so beibehalten

  18. #58
    Ich hab mal wieder eine kleine Reise durch Cyrodiil gemacht und mir das gelaber der Leute angehört:

    Bei so ziemlich allen Leuten, die eine Zahl aussprechen, wird das folgende Wort (sei es nun Jahre oder Gold oder oder oder)





    Dann noch eine allgemeine Sache:
    Bei denjenigen Leuten die einem irgendwie Geld abzwacken (außer Bettlern, da die nur EIN Gold nehmen) kommt die Message '# Gold(s)' entfernt, da muss irgendwie das (s) weg (in Singlers Mod ist es schon, muss also irgendwie gehn..


    Zur Quest "Eine unerwartete Reise"
    Im Questlog ist bei einem Eintrag mit "Topdeck" das Oberdeck (was auch in der Sprachausgabe als solches erwähnt wird) gemeint..


    immernoch zur gleichen Quest
    Dann, wenn das Boot auf hoher See ist, heißen die Türen nach draußen "Holztür zu Bloated Float at Sea". Da hat wohl de Entwickler die Übersetzung der Cell vergessen, in der man sich dann befindet...; richtig Übersetzt müsste es 'Aufgetriebenes Floß auf See' heißen. Aufgetriebenes Floß ist der Name des Schiffs...




    So ich hoffe meine kleiner Bugreport hilft weiter das Spiel zu optimieren...

  19. #59
    Das mit dem Wort nach Zahlen dürfte in einem mir durchaus bekannten Problem im Zeichenabstand begründet liegen... da ich immer mal wieder an den Fonts feile, wird sich das früher oder später von selbst erledigt haben... eine normale Lösung, ihn zu vergößeren, ohne das normale Worte schlecht aussehen, weil der Abstand zu groß ist, hab ich noch nicht gefunden...

    Okay, das (s) kommt weg und die beiden anderen Sachen werden natürlich auch behoben. Vielen Dank

  20. #60
    Ich hab mir heute mal den einen Raum in der coc testinghall angeschaut, in der die ganzen Items in mehreren Kisten untergebracht sind:

    Ein paar Magierstäbe (die, die man im Laufe der Magiergildenquests bekommt) sollten umbenannt werden: Alle Stäbe sollten auch weiterhin den gleichen Namen tragen (also ohne Schwach oder Stark oder Legendär hinten dran) da es ja eine Questbelohnung ist, und nicht vorgesehen ist, dass man den nächst höheren Stab bekommt...






    Dann zu den Seelensteinen:
    Man sollte eine KLARE Ordnung der Seelenstufen und Namen haben. Die Bezeichnung der Seelenstein-Ladungen ist mehr als komisch: Wahrscheinlich hießen die im Englischen "common" übersetzt als "Allgemein" sollte aber auch (besser) "Normal" heißen.
    Die Seelenstufen: Kleinere und Größere (ist irgendwie blödes Deutsch) sollten vllt geändert werden..

    Naja ich weiß nicht ob das gefixt werden muss, und ob manche Quest-NPC dann was falsches sagen, aber so wichig wärs mir persönlich nicht


    Und einen Spell hab ich auch noch gefunden, der heißt namentlich "Elevate Magie" also "Magie festigen" - sollte geändert werden..



    Edit: Mit der Mod werden ja auch ein paar Schilder in der Kaiserstadt geändertm, es gibt allerdings schon einen Mod der ALLE Schilder, Plakate, den Rappenkurier-Textkopf und noch vieles mehr ändert. Es gint von dem Mod mittlerweile version 0.5 (zu finden HIER Vielleciht willst du den ja in deine Mod einbinden, Ich empfehle allerdings Version 0.4 da mit 0.5 nur ein komisches Buch-Änderungs-PI und ein paar neue Trank-Meshes hinzukommen, während 0.4 "nur" ALLE Englischen Plakate und Schilder ändert...)

    @ Katan: wenn ich fragen darf, was hast du an meinem Post geändert? Ist mir auf jeden Fall noch nicht aufgefallen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •