Zitat Zitat von dolphin Beitrag anzeigen
... snip ...

Wegen der Dateigröße <-> Modembenutzer.
Ich war bis vor kurzem auch Modem-Benutzer
(dabei ging selten mehr als ca. 33K über die Leitung)

• Ich sehe in einer Dateigröße von "nur" 50MB keinerlei Problem für Modembenutzer
    Die Dateigröße ist noch zu handeln (pers. Meinung).

• Ab etwa 70-90MB wird es ungemütlich (pers. Meinung) .
    Ich habe mir allerdings auch schon knapp 110MB über das Moden gezogen, als es denn unbedingt sein musste.
    Allerding ist das die absolute Obergrenze dessen, was (in einem Stück) machbar ist.

• Hinweis/Vorschlag:
    Ich halte Dateigrößen von 30-40MB für einem Modembenutzer noch zumutbar.

Sollte die Datei einmal größer werden,
    so würde ich die Aufsplittung in mehrere Dateien vorschlagen (so 30MB-Packungen).
    Einige Packer sollten dies können.

Damit kann sich der Modembenutzer die Teile nach und nach zusammenholen
    Über mehrere Tage hinweg nach und nach herunterladen, und dann zusammenbauen.
    Für die DSL-Benutzer kann man das Paket ja komplett (in einem Stück) anbieten
Ich habe selbst als 56k - User teilweise schon Dateien von +300 MB gezogen... was sein muss, muss eben sein Eine Aufsplittung wird es aber nicht geben... mindestens einer der Mirror-Server wird immer die Möglichkeit bieten, die Downloads fortzusetzen. Außerdem sinkt durch das splitten die Gesamtgröße ja nicht (man braucht dann ja trotzdem alles) - im Gegenteil: sie steigt. Dafür spricht also nicht viel. Das es zusätzlich aufwendig wäre, den Installer in x Teile zu teilen und die x Teile dann auch noch jeweils auf verschiedenen Mirrors aktuell zu halten, kommt da noch erschwerend dazu. Bisher ist die Entscheidung für Komplettpakete übrigens mehr als einstimmig, was ich begeistert zur Kenntnis nehme

Zitat Zitat von dolphin Beitrag anzeigen
Oblivion Improved anpassbar oder nicht.?

Tja, da muß ich zu meiner Schande gestehen, als ich Oblivion durchgespielt habe,
habe ich es ohne deinen Mod gespielt.

... snip ...

Auch bin ich dafür gerade dabei, einige gute Plugins auszusuchen.
Dann bist auch du mit Oblivion Improved dabei (zumindest ist es mal vorgesehen).

Ich wüde es normalerweise im Ganzen nehmen.
Okay