Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #241
    hier lies dir das mal durch vlt hilfts

  2. #242
    also irgendwie hats gereicht oblivion improved zu deinstallieren .

  3. #243
    genau das wollte ich dir damit sagen

  4. #244
    Also erstmal ist Oblivion Improved zu nahezu garnichts inkompatibel, wenn man es richtig anstellt...

    Und zweitens gibt es fast alle grafischen Änderungen auch einzeln irgendwo - und wo ist in der Readme angegeben...

    Drittens schrumft OI weder ne Landkarte und sorgt erst recht nicht dafür, das irgend ein Ort nicht mehr erreichbar ist.

    Viertens gibts hier einen Thread für das PlugIn

  5. #245
    Fünftens, ich verbinde...
    Hat man hier denn nie Feierabend?

    EDIT:
    Und fragt jetzt nicht, warum ich den "der dunkle altar"-Thread nicht auch mit einbinde. Das gäbe aufgrund der Daten der Postings ein Riesendurcheinander.
    Hier eine Riesenbitte: Wir gehören hier ja nicht gerade zu den "Suchfunktion-Schreiern", aber dennoch wäre ab und zu die Benutzung derselben ratsam, wenn man Probs mit einem PI hat. Gerade bei großen, bekannten PIs wie OI, B&M oder Warcry besteht durchaus die geringe ( ) Chance, dass es hier bereits einen Thread gibt, in dem man was zum Prob finden kann.
    Danke!
    Geändert von GreyWolf (05.01.2007 um 21:10 Uhr)

  6. #246
    Hat jemand getestet ob Oblivion Improved mit Oblivion WarCry kompatibel ist?
    Oder führt das zu sofortigen Kernschmelze?

  7. #247
    Nein, zur Kernschmelze führt es nicht - hoff ich. Das schafft nur Knights of the Nine Also: Einige User spielen in dieser Konstellation (auch wenn ich und Lazarus uns nicht über die Ladereihenfolge einigen können ) und ich selbst nutze OI zusammen mit Francesco's PlugIn (was technisch ähnlich ist) problemlos.

  8. #248
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hätte es nicht für Möglich gehalten, das OI und OWC miteinander kompatibel sind.
    Super, dann werde ich gleich OI runterladen, einen omod bauen und hoffen das es auch bei mir funktioniert.
    Geändert von Mr_Tea (06.01.2007 um 22:49 Uhr)

  9. #249
    OI läuft mit fast allen Plugins problemlos. Ich hatte schon echt viele PIs drauf und NIE, wirklich NIE, hat OI Probleme gemacht.
    Ok, wenn man den BTMod oder sowas benutzt dürften Probleme auftreten da sich beide teilweise überschneiden. DArum steht ja in der sehr ausführlichen ReadMe, die übrigens keine Dekoration ist, drin was geändert wird.

    Leider ist das Interface ein wenig langsam was aber an zw_Inventory 1.53 liegt. Lad dir am besten mal nach installation von OI testweise wz_Inventory 1.6, welches aber leider bei einigen Probleme macht, runter. Mach am besten ein Backup der auszutauschenden Dateien um bei Problemen wieder auf die ältere 1.53 zurückspringen zu können.

    In der nächsten Version will der Rabe ein eigenes Interface einbauen. Bin schon gespannt darauf.

  10. #250
    Gerade wegen dem was in der readme steht hatte ich Zweifel, da sich OI und OWC an bestimmten Stellen überschneiden. Und rtfm muss mir niemand raten, das mach ich schon von selbst. "Read me" heißt ja nun mal "lies mich", und das nicht ohne Grund.

    Das einzige was ein wenig stört, ist die Verzögerung beim öffnen des Inventars. Das kenne ich aber schon von einer früheren Version der verantwortlichen mod.
    Das mir dem eigenen Interface hört sich gut an.

  11. #251
    Nun, die Readme ist in erster Linie für Einsteiger gedacht und sollte auch nicht als Rundum-Lösung für Mod-Inkompatibilitäten dienen. Natürlich überscheiden sich die beiden ggf. an einigen Punkten, aber das reguliert man dann eben einfach mit der Ladereihenfolge. Das PlugIn, dessen Änderungen man in einem solchen Punkt nutzen möchte nach dem anderen und die Sache ist erledigt

    Ja, ich weiß... sorry... Ein paar erste Screenshots des neuen Inventars gibt es schon hier zu sehen: http://tes.newraven.net/galerie/55.html

  12. #252
    Wann kommt die nächste Version?

  13. #253
    Wenn sie fertig ist. Dürfte noch ne weile dauern.

    EDIT:
    Gerade gelesen: Tamriel NPCs Revamped auf deutsch / Oblivion Improved Statusbericht
    Geändert von MacGyver8472 (30.01.2007 um 16:10 Uhr)

  14. #254

    Oblivion Improved / zusätzlich Features?

    Hallo!

    Ich habe mir das PlugIn Oblivion Improved installiert.

    Bei Mena soll man ja nicht nur Zauber kaufen können sondern auch diverse Optionen ändern können.

    Wenn ich ein Unterhaltun gmit Mena mache gibt es aber nur die Optionen Zauberkauf oder X für schließen.

    Wie komme ich zu den sonstigen Optionen?!

  15. #255
    Ich lege den Thread auch mal mit dem bereits existierenden OI-Thread zusammen.^^

    Edit:
    Betreffs Deiner Frage:
    Zitat Zitat von OI Readme
    Mena verkauft jetzt Seelensteine - je nach Rang in der Magiergilde hat man die Chance auf immer Bessere, als Erzmagier sogar auf schwarze Seelensteine, aber um die Spielbalance zu halten, verkauft sie immer nur maximal einen Seelenstein (der erst gekauft werden muss, um die Chance auf einen neuen ggf. anderen zu erhalten). Außerdem hat man nur eine gewisse Chance, daß sie überhaupt welche im Angebot zu hat. Die Wahrscheinlichkeit veringert sich mit dem Wert des Seelensteins, sprich sie verkauft eher einen geringeren Seelenstein, als einen großen oder gar schwarzen (selbst wenn man den nötigen Rang in der Magiergilde hat).
    Die Schnellreisefunktion des Spiels kann bei Mena jetzt jederzeit aktiviert und deaktiviert werden. Wohl eine Funktion für den eher klassischen Rollenspieler.
    Mena verkauft einige spezielle neue Zaubersprüche:
    Markieren und Rückkehr-Zauber.
    Wechsel: ein feindlicher (das heißt, das Ziel gilt als angegriffen) Zauberspruch, der eure Position mit der des Ziels (Kreatur oder NPC) tauscht, wenn alles gut geht... wenn nicht, habt ihr ein Problem...
    Verrücktes Wetter: wenn alles gut läuft, ändert ihr das Wetter in ein anderes, zufällig gewähltes Wetter. Läuft es schlecht, bleibt alles, wie es ist... und läuft es ganz schlecht, habt ihr auch bei diesem Zauberspruch ein Problem...
    Zaubersprüche, die es erlauben, mehrere Kreaturen auf einmal zu beschwören.
    So, wie ich das sehe, verfügt Mena nun über neue Zauber und Seelensteine zum Verkauf, was ja über das Handelsmenü erreichbar ist.
    Ansonsten besteht nur die neue Möglichkeit, bei ihr die Schnellreise zu aktivieren / deaktivieren.

    O.g. neue Zauber und die Seelensteine sind erhältlich? D.h. funzt das bei Dir?
    Geändert von GreyWolf (12.02.2007 um 18:13 Uhr)

  16. #256
    Warum wurde aus "Mutter's Kopf" im Leuchtturm von Anvil, die ja nur ein Opfer der Dark Brotherhood war, nun zum "Kopf" der legendären "Mutter der Nacht" ?

  17. #257
    Zunächst mal, echt ein super Mod! Vielen lieben Dank das du dir solche Mühe machst!

    Was ich wissen wollte; ist die Mod mit dem "Verbesserte Magiergilde Mod" kompatibel?
    Da überschneidet sich doch auch an manchen stellen etwas, oder?

    Entschuldigung wenn schon mal danach gefragt wurde, ich habs dann wahrscheinlich nicht mitbekommen.

  18. #258
    Es läuft mit der Verbesserten Magiergilde, allerdings musst Du darauf achten, dass die Magiergilde als letztes PI geladen wird. Das wird allerdings auch in der ReadMe der Magiergilde nochmal beschrieben.

    Grüsse Mücke

  19. #259
    Alles klar, vielen Dank!
    Ich versuchs einfach, was kann denn schon schiefgehen?

  20. #260
    Zitat Zitat von Tempus763 Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank!
    Ich versuchs einfach, was kann denn schon schiefgehen?
    So einiges.... Weswegen ich vor 2 Tagen mal wieder in den Genuss gekommen bin, mein Oblivion samt PI's komplett zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, zu patchen, und dann wieder alle PI's zu installieren. Alle bis auf eines. Aber siehe da, nun habe ich keine spontanen Abstürze mehr.

    Grüsse Mücke

    P.S.: Aber ich kann Dir sagen, dass ich Betatester bei der VM war und später auch VM und OI zusammen laufen hatte. Anfangs lief VM nicht, wenn die .esp von OI aktiviert war, dass wurde noch in der Betaphase korrigiert und danach hatte ich VM mit OI zusammen aktiv und es lief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •