Ich habe für ein Experiment zm Thema Computerspiele einen Mod für Morrowind erstellt. Dazu einen Spielstand und bei mir auf dem Rechner funktioniert das auch alles wunderbar. Gestern habe ich den Mod und meinen Spielstand auf CD gebrannt, hab meine Morrowind CD eingepackt und hab das ganze einem Kommilitonen mitgebracht. Er hat Morrowind ganz normal installiert, wir haben ein Spiel angefangen, da ich nicht wusste wie der Ordner für die Savegames heißt. Als wird den dann hatten, haben mein gespeichtes Spiel da rein gepackt und den Mod in den Data Files Ordner. Den haben wir dann im Morrowind Launcher auch aktiviert und es ließ sich auch alles wunderbar starten. Eigentlich ist also alles mit meiner Morrowind Version identisch, aber der Charakter, der auf meinem Computer genau unseren Anforderungen an das Experiment gerecht wird, ist auf dem Computer meines Kommilitonen total imba. Der semmelt jeden NPC mit einem Schlag um und das obwohl die Statuswerte absolut identisch sind mit denen auf meinem Computer. Unsere Computer sind auch von der Leistung her recht ähnlich.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin total verwirrt.
Danke im Vorraus.