Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Ein neuer Anstrich für die Taverne oder wie soll das Forum in Zukunft heißen?

Taverne
    "zur fliegenden Ratte"
    "zum fallenden Teller"
    "zum offenen Oblivion"
    "zum grinsenden Oger"
    "zum toten Hengst"
    "des geöffneten Obliviontors"
    "der bitteren Gnade"
    "des volkommenen Wahnsinns"
    "zum ausgestorbenen Klippenläufer"
    "zum letzten Kaiser"

Hab noch ein Paar:

Taverne zum leuchtenden Nirnwurz
    ............zum tänzelnden Kobold
    ............zum wollüstigen Zimmermädchen(zu lang )
    ............zum Magierschreck
    ............zum klappernden Skelett

soll das jetzt ewig so weitergehen bis wir 100000000000 namen haben und dann abstimmen können?

Jahaaa. Genau

Hab auch noch einen:

Taverne zur 99. Krähe

Taverne zur Grinsekatze

Hm, warum belassen wir den Namen nicht einfach? Morrowind gibt es ja immer noch und wer sagt das die Taverne in Tamriel liegt .

*wird mal schnell zum Spielverderber*

Ooooder: "Der Shalk, dass sonderbare Tier aus einer fremden Welt. Und nach diesem Tier, dass der Betreiber der Taverne einst in Morrowind antraff, benannte er seither seine Taverne. Warum? Ganz einfach, es ist ein Name der vielen hier in Tamriel unbekannt ist und somit Gaeste anlocken sollte und natuerlich Neugierige."

Wie waers damit?

(Namen zu aendern ist nicht immer die richtige Loesung, kanns aus eigener Erfahrung behaupten......)

*geht schonmal seinen steinfesten Regenschirm aufspannen*

Zitat Zitat
    Morrowind gibt es ja immer noch und wer sagt das die Taverne in Tamriel liegt

Ich bin verwirrt Auch Morrowind gehört zu Tamriel, falls ich jetzt nicht ganz durcheinander bin ...

Aber ich habe auch nichts gegen den bisherigen Namen. Was die Mehrheit will: mir solls recht sein ^^

Ups, dann eben Cryrodiil. Man verzeihe mir den Fehler.
    Lass dich nicht von einem verwirrten Menschen verwirren.....

Tja, je mehr ich mich mit dem Gedanken einer Umbenennung befasse, desto weniger sagt mir diese Idee irgendwo zu. Wenn ich mir den bisherigen Thread so anschaue, wird man eh nur schlecht auf einen Nenner kommen und bisher war ehrlich gesagt auch noch kein Vorschlag dabei, von dem ich behaupten könnte, dass er mir so viel mehr zusagt bzw. so viel innovativer ist als der bisherige Name, wenngleich ich über die Resonanz hier doch sehr erfreut bin. Zudem sind einige sehr lustige Insider dabei, die zwar nicht ernst gemeint sind, aber die ich dennoch sehr gut fand

Warten wir einfach mal ab, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere tolle Vorschlag. Wenn doch alles beim Alten bleiben sollte, dann hatten wir zumindest - teilweise - eine sehr kreative Phase und auch teilweise viel Spaß an der Sache. Mal schauen...

@Regen: Ich glaube, ich weiß, was du meinst mit eigener Erfahrung, willste dich nicht doch wieder umbenennen lassen?

Ist auch meine Meinung, so pralle waren die Vorschläge imo bisher nicht, daß man spontan ausrufen müßte : Das ist es !!

Und für Neulinge, die Morrowind nicht kennen, könnte man ja einen Thread mit dem Bild eines Shalks anpinnen.

CU

Pitter

Notfalls bauen wir die Taverne als Haus mit Shalkgemälde einfach als PlugIn in Oblivion ein!

Zitat Zitat von bg2408
    Notfalls bauen wir die Taverne als Haus mit Shalkgemälde einfach als PlugIn in Oblivion ein!
    Zitat Zitat von Pitter
    Ist auch meine Meinung, so pralle waren die Vorschläge imo bisher nicht, daß man spontan ausrufen müßte : Das ist es !!
    Das ist es !!

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter
    Und für Neulinge, die Morrowind nicht kennen, könnte man ja einen Thread mit dem Bild eines Shalks anpinnen.
    Daran dachte ich auch schon, so im Löwenzahl-Stil: Das ist ein Shalk. Der Shalk lebt auf Vvardenfell in der Provinz Morrowind und ist ein großer Käfer. Eigentlich kann er gar nicht grinsen. Aber weil es eine lustige Vorstellung ist, hat man dieses Forum damals so genannt.

Oder so ähnlich ^^

Edit: Hab grad mit google Löwenzahn-Musik gesucht, die ich hier zur Untermalung verlinkt hätte, aber ich wurde leider nicht fündig ;_;

OT@Crow: Umbennen wollen schon aber in was? Regen klingt auf die Dauer unpassend.
    (wenn das Thema noch weiter in meinem Schaedel und hier rumgeistert bekomme ich die Krise....)

Achja, der Shalk ist ein Kult.

*sich umseh*

Naja, mir sagen die Namen nicht wirklich zu.....Shalk ist und bleibt Tradition.....^^

Aber die Idee mit der PI ist mal wirklich erstklassig, wenn sich jemanden finden lässt, der das macht....nichts dagegen^^

Und das mit dem Shalk-BIld + Löwenzahn-Mucke:...Geil, wäre mal wirklich ne coole Idee, ganz ehrlich

@Shub-Regen:
    Mach doch einen Thread "Ein Nick für Regen" auf. Ich bin sicher, dass uns dann der S(c)halk genauso im Nacken sitzen würde wie hier.

Trotz all der Vorschläge hier bin ich übrigens auch für eine Beibehaltung des bisherigen Tavernennamens. Hab mich so an den Shalk gewöhnt, dass ich sogar aufgehört habe, darüber nachzudenken, ob der Name irgendwas mit dem Essen, das in unserer Taverne von unseren Wirtsmods serviert wird, zu tun hat.

@bg:
    Die Idee mit dem "Zum Grinsenden Shalk" - PI ist klasse!

Ich erinnere mich dunkel daran, dass Katan und ich mal ein Tavernen-Plugin für Morrowind machen wollten.
    *auch für den bisherigen Namen bin*

Warum nicht einfach
    Nord- bzw. Südwall Taverne?

@killrocknroll (weißt du, dass damit eigentlich ein totes kaninchen gemeint ist?)

dann doch lieber 'acht teller' oder 'die ratte und der topf'
    schon vorhandene namen zu verwenden zeugt nicht gerade von kreativität (die ich bei mir weiter suchen gehen muss *kreativität suchen geh*), deswegen lassen wir das lieber

edit: es wäre mir auch neu, dass es in balmora oder auf vvardenfell eine nordwall-taverne gibt

Zitat Zitat
    Südwall Taverne?

Südwall Taverne? SÜDWALL-TAVERNE??? Südwall-Taverne? Ja ist denn hier nur die Diebesgilde zuhause? Jeder, die sie betritt, ist ein Dieb oder will das Codebuch?? Tsk.... So werden ehrbare Bürger von Vvardenfell und Cyrodiil hier verkannt ....

Taverne zum kopflosen Fanboy?