Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Texturen

Texturen

Hi ich binn gerade dabei verschiedene sachen zu textieren
    mich würde es freuen wenn ihr diesen tread nutzt um texture programme anbietet (also das ihr nen link schikt und co)
    Das ihr hir eure texturen (neue Texturen) reinstellt. so kann jeder die texturen nutzen.
    Würde mich freuen wen jeder mahl so reinstellt was er so hat an texturen und co.
    PLZ Stelltr mahl nen link zu nem texture programm rein ich will nicht nur die normalen texturen benutzen ich will eigene Kreiren.

Hier gibt es kostenlose Texturen: http://www.3dxtra.cygad.net/de/page/46.htm

Setzt man dann diese bei; z.B. bei NifSkope; ein?

MFG Ritter der PI´s

Zitat Zitat von Koruppter Bulle
    Setzt man dann diese bei; z.B. bei NifSkope; ein?

MFG Ritter der PI´s
    Ich werde jetzt mal ganz eloquent sagen: Häh?

Dachte du kennst NifSkope, damit kann man die Texturen von Oblivion verändern. Habs aber schon in der Zwischenzeit herausgefunden, danke aber nochmal für diese äußerst nette und hilfreiche Seite.

MFG Ritter der PI´s

Zitat Zitat von Koruppter Bulle
    Dachte du kennst NifSkope, damit kann man die Texturen von Oblivion verändern. Habs aber schon in der Zwischenzeit herausgefunden, danke aber nochmal für diese äußerst nette und hilfreiche Seite.

MFG Ritter der PI´s
    Wäre mir neu das man mit Nifskope die Texturen bearbeiten kann. Man kann damit Oblivion sagen, wie die Texturen interpretiert werden sollen. Und über welches Objekt welche Textur gehört.

Hättest du geschrieben:"Legt man die mit Nifskope auf die 3dmodelle?" Wäre alles klar gewesen.

Hast du nen texturprogramm

PaintshopPro, bin aber miserabel im Malen.

kanste mir oder kann mir irgendjemand nen link schiken der mir zu nem texturen programm bringt am besten vor free
    oder mir per icq schiken

Also, hier zwei Links zu kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen, ich geb mal keinen Kommentar zur Qualität ab, sind aber bei den kostenlosen angeblich mit bei den Besten:
    The Gimp:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html
    PhotoFiltre:
    http://www.soft-ware.net/multimedia/...ung/p04406.asp

Wenn du erfahrener in Sachen Bildbearbeitung bist und zufälligerweise 1000€ übrig hast wäre Photoshop keine schlecht Wahl aber naja, vielleicht wenn du irgendwann mal im Lotto gewinnst. (ältere und abgespecktere Versionen wie Photoshop Elements gibts allerdings billiger)

s

so ich habe jetzt ginp aber immer wenn ich sage öffnen texture dann sagt er mir datei kann nicht geöffnet werden wegem falschen format wass muss ich tuhen

wir haben hier im forum zum thema texturierenzwei wirklich gute tutorials. in dem von Lazarus sind ein haufen links angegeben die man dafär braucht.
    ich weis nicht wo das problem ist da mal nachzuschaun.
    nifscope arbeitet nur am rande mit texturen. es ist eigentlich wie der name schon sagt für die nif files also die meshes. da die meshes aber texturen brauchen kommen sie natürlich auch in nifscope vor.

ich arbeite mit gimp bin aber ebenfalls miserabel im malen und arbeite lediglich mit einfärben oder copy & paste

MfG Fetter Hobbit

Zitat Zitat von Tattoo
    so ich habe jetzt ginp aber immer wenn ich sage öffnen texture dann sagt er mir datei kann nicht geöffnet werden wegem falschen format wass muss ich tuhen
    Du brauchst das DDS plugin für gimp. Suche mal mit google.

Danke ich werde mich gleich drann setzen und googeln

ich kriege die kriese

ich kriege es nicht hin könnte sich bitte jemand so frei zu verfügung stellen und das vertige gimp oder andere texture programm per icq schike wehre euch sehr verbunden

Zitat Zitat von Tattoo
    ich kriege die kriese

ich kriege es nicht hin könnte sich bitte jemand so frei zu verfügung stellen und das vertige gimp oder andere texture programm per icq schike wehre euch sehr verbunden
    Hier kriegst du das Plugin: http://nifelheim.dyndns.org/~cocidius/dds/

und hier gimp 2.2.11+GTK+ runtime environment: http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

"gtk+ runtime environment" installieren und dann "gimp" und dann die 3 Dateien aus dem Plugin ins "Plugins" Verzeichnis von Gimp entpacken. Und das lief nicht? Fehlermeldung?