Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Vermisst ihr auch die Fürstenhäuser?

Users Awaiting Email Confirmation

Vermisst ihr auch die Fürstenhäuser?

Ich hab mal ne Frage an euch, vermisst ihr auch die Fürstenhäuser ( Hlaalu, Redoran und Telvanni ) aus Morrowind?
    Ich vermisse die schon ein wenig bei denen konnte man sich ne Festung bauen lassen und die Quest waren auch geil, also ich finde Bethesda hätte die Fürstenhäuser bei Oblivion auch einbauen sollen.

.

Zitat Zitat
    also ich finde Bethesda hätte die Fürstenhäuser bei Oblivion auch einbauen sollen
    oh ja, ich vermisse sie auch.
    nur wie hätte man das einbringen der fürstenhäuser in cyrodiil rechtfertigen sollen. das wurde doch schon in morrowind festgelegt, dass die fürstenhäuser hlaalu, redoran, telvanni, dres, indoril und tribunal (so, das waren jetzt alle) nur territorium auf morrowind besitzen und auserhalb diesem haben sie einfach nix zu melden§lehrer.
    von daher würden sie nicht wirklich in cyrodiil reinpassen.
    aber dennoch, ich vermisse die fürstenhäuser auch

Zitat Zitat von The Flo
    nur wie hätte man das einbringen der fürstenhäuser in cyrodiil rechtfertigen sollen. das wurde doch schon in morrowind festgelegt, dass die fürstenhäuser hlaalu, redoran, telvanni, dres, indoril und tribunal (so, das waren jetzt alle) nur territorium auf morrowind besitzen und auserhalb diesem haben sie einfach nix zu melden§lehrer.
    Man hätte ja auch neue Fürstenhäuser machen können.
    Ich vermisse sie übrigens auch.

Man hätte sich einer der Grafschaften anschließen können, die wären eine gute Alternative im Vergleich mit den Morrowind-Fürstenhäusern.
    Vielleicht wird ja noch was draus.

Users Awaiting Email Confirmation

@Lazarus
    Das ist ne gute Idee hoffentlich wird was draus

Zitat Zitat von The Flo
    nur wie hätte man das einbringen der fürstenhäuser in cyrodiil rechtfertigen sollen. das wurde doch schon in morrowind festgelegt, dass die fürstenhäuser hlaalu, redoran, telvanni, dres, indoril und tribunal (so, das waren jetzt alle) nur territorium auf morrowind besitzen und auserhalb diesem haben sie einfach nix zu melden.
    man hätte ja so machen können das die Fürstenhäuser versuchen sich Territorien in Cyrodill anzueignen

Schon mal bei der Alchemistin in Skingrad gewesen?? die gehört auch einem fürstenhaus an und sagt was dazu was zu DER FLOS text passt

Zitat Zitat von The Flo
    hlaalu, redoran, telvanni, dres, indoril und tribunal (so, das waren jetzt alle)
    Das war sogar eins zuviel, es gibt kein Haus "Tribunal" .

Nun ja, ich vermisse so etwas wie Fürstenhäuser schon - hätten ja nicht die aus Morrowind sein müssen, sondern eben in Cyrodiil ansässige. Schade, daß es keine gibt .

Ja, so ein Fürstenhaus seiner Wahl mit entsprechenden Quests hätte ich auch nicht schlecht gefunden. Die vermisse ich auch irgendwie.

Finds sowieso nen bissn doof dass es jetzt nur so wenige Gilden gibt. Zb die Kaiserliche Legion fehlt mit auch sehr...

Ist halt Tamriel. (oder wars Cyrodiil?)

Vll waers noch sinnvoller gewesen einzelne Grafschaften aufzuteilen aber ob das wirklich diese noch gesucht Innovation gewesen waere?

Vermissen im Sinne von "Ich will Morrowind wiederhaben" ja. Aber sowas passt nicht sogut in Oblivion, bzw dem Land wo man nun herumeiert. Zumindest nehmen ich das so wahr.

Na, wer weiss. Vielleicht bringt Bethesda ja noch das ein oder andere PlugIn fuer ein wenig Maeuse herraus .
    Oder aber ein Addon verschafft dem Abhilfe.

Ich denke nach Beendigung der HQ wäre in einer Expansion Platz für Fürstenhäuser, denn nachdem wäre ein Machtkampf der wichtigsten Adelsgeschlechter um die Krone eigentlich denkbar.

Ich wollte das mal als PI anfangen, aber der Umfang schreckt mich momentan noch ein wenig ab

Katan Gast
    Zitat Zitat von The Flo
    hlaalu, redoran, telvanni, dres, indoril und tribunal
    Ursprünglich gab es sieben Fürstenhäuser: Indoril, Dres, Hlaalu, Redoran, Telvanni, Dagoth und Dwemer. Zu Morrowind-Zeiten sind sie dann auf fünf Fürstenhäuser reduziert worden (Fürstenhaus Dagoth als abtrünniges Haus, Fürstenhaus Dwemer ohne Dwemer natürlich nicht mehr existent). Und inzwischen arbeiten Dres und Hlaalu ja daran, Fürstenhaus Indoril auseinander zu nehmen.

Ich vermisse die Fürstenhäuser nicht. Meiner Meinung nach würden sie überhaupt nicht passen und gehören ganz speziell auf die Insel Vvardenfell.

Ich vermisse irgendwie die Entscheidung, dass man sich nur einem Fürstenhaus anschließen konnte, und danach den anderen nicht mehr.
    In Oblivion kann man ja alle Gilden durchmachen, ob man nun einen "rechtschaffenen" oder einen "bösen" Char spielt.
    Und die genialen Festungen, die man sich bauen lassen konnte, die vermisse ich auch, wär übrigens auch ne gute Geldanlage für leute die die MQ durchhaben.

von der vielfalt her vermisse ich die fuerstenhaeuser sogar sehr, es ist in oblivion irgendwie sehr wenig zu tun, zumindest was die vielschichtigen 'epic' quests betrifft. aber die fuerstenhaeuser selbst passen hier nicht her, da brauchts was neues. die grafschaften allerdings sind da kein ersatz. die haben ja alle grad mal eine briefmarke als herrschaftsgebiet. und wie der herr janus hassildor so nett meint: die steuern sind hoch, aber sie muessen bezahlt werden. ja klar, wenn man eine grafschaft auf 100 einwohner aufbaut. wahrscheinlich muessen die marodeure und banditen auch steuern bezahlen, sonist verhungert so ein graf ja!

ganz ehrlich, cyrodiil ist so winzig, da passt sowas nicht her. sehr schade. in morrowind haette ich auf die schnellreisefunktionen nicht verzichtet, aber in cyrodiil ist es kein problem.

Wie Katan anmerkte.
    Bin da wie andere der gleichen Meinung. Habe es ja auch schon erwaehnt.

Aber von der Vielfalt her leidet das Spiel augenscheinlich schon etwas, stimmt.
    Diese Detailverliebtheit der Geschichte findet sich nicht so wieder wie in Morrowind.

Was ist eigentlich mit den beiden Großfamilien in der Kaiserstadt? Sind das keine Fürstenhäuser?

ich vermisse die fürstenhäuser nicht, da sie meiner meinung nicht nach cyrodill passen

Ich vermisse sie schon, da sie für mich mit ein Grund waren, MW nocheinmal spielen
    zu wollen.

mlg

Ich vermisse die Fürsten häuser (Hlaau ) Und ich glaube in Morrowind gehört zu haben das die Fürstenhäuser auch in anderen Provinzen vertreten sind. Find's schade das Bethesda die nicht wieder gemacht hat. Aber um mich zu trösten haben die die DB eingebaut