Also ich hätte die möglichkeit das system von 98 auf me zu aktalisieren.Mhh wärs ratsam oder müsste ich dden gleichen dreck mitmachen wie bei win2k,darauf hab ich nämlich kein bock mehr.
oder sind dann alte treiber und so noch bestehnd???^_-
Also ich hätte die möglichkeit das system von 98 auf me zu aktalisieren.Mhh wärs ratsam oder müsste ich dden gleichen dreck mitmachen wie bei win2k,darauf hab ich nämlich kein bock mehr.
oder sind dann alte treiber und so noch bestehnd???^_-
Da WinME eher mit Win98 verwand ist, dürfte da weniger Probleme dabei aufkommen, aber ich empfehle immer ein komplette Neuinstallation, wenn du nur eine Update Version hast so mußt du bei der Installation nur deine Win98 CD einmal ins Laufwerk legen damit WinME das überprüfen kann.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ich kann dir nur sagen: lass die Finger davon!!!!!!!!!!!
Selbst nach einer Neuinstallation von Me wirst du spätestens nach 3 Monaten in Problemen versinken.
Wenn du ne Alternative zu 98Se suchst kannst du dich nur an 2000 oder XP wenden.
Oder Linux.
--
Also ich ne update cd^^Zitat
Also werd ich nur bei der installation nach der windows 98 cd gefragt?
Naja ich hab am wochenende win2k draufgehabt und naja so ziemlich nichts ging^^,desahlb hab ich mir lieber me geholt.Zitat
Und zu xp kann ich nur sagen:
400mhz
128mb ram
Nvidia riva tnt
*löl*
Das klappt nie im leben!
Und mit linux will ich mich nicht anfreunden^^
Geschweige denn geld dafür zu bezahlen
Da meine mutter edv beraterin ist krieg ich die windows betriebssysteme sowieso kostenlos^^
Ja bei der Installations fragt er dich ob du eine Original Version eines Windows Betriebssystem hast leg die CD ein und das wars dann (zumindest ging es bei mir so einfach). Bei deinen Rechner würde ich auch nicht höher als WinME gehen wenn du noch spielen willst. Mein ME hat knapp 1 Jahr lang ohne Probleme gehalten.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Na dann bist du bestimmt nicht traurig wenn du das Me in 3 Monaten wiedr von der Platte werfen musst, ansonsten wärs ein Fehlkauf![]()
Aber ich sags dir gleich:
Nach etwa 3 Monaten wird dein PC die doppelte Zeit beim starten brauchen, sehr langsam laufen und extrem oft abstürzen
(es sei denn sie haben bis jetzt ein paar fehler ausgebessert)
ich kann dir nur sagen: tus nicht.
Aber vielleicht hast du ja auch Glück und Me funzt bei dir.
Ich glaub allerdings nicht daran.
--
Ich habe mit ME nie solche Probleme gehabt, obwohl auch in meinen Bekanntenkreis haben viele über das System geflucht das beste was du machen kannst nach der Installation sofort unter windowsupdate.microsoft.com das System sofort auf den neusten Stand bringen, aber vorsicht die Updates sind groß und ohne DSL dauert das LANGE.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Zudem denke ich, dass man statt eines updates sich wirklich den ustand machen sollte, sich die eigenständige version zu installieren. updates -insbesondere bei windows- sind meistens nicht so der kracher. aber ich glabe, dass ich das vor kurzem erst noch gesagt habe....
naja.... bei me trennen sich teils wirklich die gemüter.... die eine gruppe hat mehr oder weniger glück, dass die hardware ohne probleme unter me läuft, tels sogar noch mit den bekannten alten 98 treibern. die anderen, und zu der gruppe gehöre ich, mögen me nicht, da es nur treiber probleme verursacht und auch dementsprechend oft abstürzt. daher hat dieses betriebssystem bei mir erstmal nur ca 5 stunden überlebt.... und danach irgentwann mal nochmal nen paar wochen....
aber ich komme vom thema ab. ich würde an deiner stelle wirklich kein update machen, sondern, wenn ich me draufwerfen wollen würde, erstmal nen ordentlichen format c: dann bootdisk rein, oder eventuell auch die cd, dalls es mainboard/cd unterstützt und dann installieren. rennt dann zu 100%ig besser, als auf einem schon vorhandenem, vielleicht schon etwas lahmendem, system.
oder man nmacht den format c: istalliet windows98 (am beste minimal) und direkt daraufhin me, dann iss das system wenigstens nicht schon vorbestraftund ab dann den rest der software installieren.
--
zack
@akira62,
Mist, wieso hats bei dir gefunzt und bei mir nicht?
Da kommt der blosse Neid hoch![]()
Gibt es von Me schon verschiedene Versionen?
Ich bin auch für deine Lösung:
Format C:, dann Neuinstallation und dann die Updates.
Vielleicht hat er dann bessere Chancen.
--
Vielleicht liegt es wirklich an der Version mein WinME Version wurde bei meinen PC damals mitgeliefert und war 100%ig auf die Hardware abgestimmt (Siemens Rechner). Wie gesagt 1 Jahr lief das System schnell und stabil, hätte ich nicht einfach aus neugier mal Win2k geupdatetZitat
![]()
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ja ja, die Sache mit den Updates.
Wofür bitteschön kann man ein Windows 98 zum Beispiel auf XP hochschrauben?
Für ne extra Portion Ärger und der Gewissheit, nur noch Vollinstallationen vor zunehmen?![]()
Oder diese Servies Packs:
Das eine funzt, das andere nicht.
Und warum fehlen ein paar Player, wenn ich mir XP samt ServiesPack kaufe, jedoch beim Update von XP zum SP1 alle Player noch vorhanden sind?
Microshit Mysterien........![]()
--
Also ich hab mein system einfach mal aktualisiert^^
Und muss sagem es gibt kene probs mehr explorer und so stürzen nicht mehr ab^^
und der pc is schneller wie nie zuvor*freu*
Me hab ich jetzt drauf und muss sagen bin positiv überrascht bei eurem ganzen genörgel hier wegen me^_-
Warte erstmal drei Monate, danach musst du urteilen.
Solang lief meins auch, schnell und stabil.
Aber vielleicht hast du ja auch mehr Glück.
Bei Me spalten sich sowie so die Gemüter, die einen sagen es geht, die anderen das Gegenteil.
--
Ich habe ME schon über 1 Jahr drauf und hatte bisher noch nie Probleme mit ME.
@SaMuRaIX Mir gehts genauso![]()
--Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond) und The New Goten2000
Lass mich raten - ohne dir zu nahe treten zu wollen und deine weiteren Posts zu lesen - dein jetziges OS ist WinXP...Zitat
Bloß weil du nach 3 Monaten Probleme mit ME hattest, kannst du es IMO nicht so runterziehen.
Auch ich gehöre zu den ME Usern, die hochzufrieden damit sind. Es lässt sich natürlich nicht abstreiten, dass man den einen oder anderen Absturz hatte, doch niemals einen unbegründeten (zumal man häufig schon den Fehler an der Fehlermeldung erkennt).
[Und das mir jetzt ja keiner mit kaum auftretenden Bluescreens unter XP kommt - der Nachfolger dessen ist nämlich die Problemnachricht (sowie nach wie vor ein plötzlicher Reset der Maschine)]
Zu deiner 3 Monat Erfahrung mit ME:
Never change a running system.
Wenn es bei dir nach 3 Monaten nicht mehr lief, dann musst du an dem Rechner etwas angestellt haben, wofür sich ME bedankt hat.
Mein ME läuft schon fast seit dessen Release auf verschiedenen Rechnern und ist mit der der Zeit durch vernünftige PCI-Steckkarten Anordnung, Firmware Updates und einigen Treibern immer stabiler geworden.
Durch die Stabilität kamen dann die Tuningmaßnahmen und ich muss sagen, dass man WinME verdammt schlank & schnell konfigurieren kann (wenn ich mir z.B. den Boot-Vorgang von WinXP (stichwort: Alexa) bei des Bruder's Laptop anschaue, der knapp eine Minute dafür brauch und mir dagegen meinen ansehe, der dann oft schneller bootet (ca. 12 Sekunden ^^), als der Monitor das Bild aufbauen kann, kann ich mich nur zufrieden stimmen).
Mein einziger Tipp an SaMuRaIX:
Halte solange an 98SE/ ME, Win2k oder Linux, wie es die Zukunft hergibt
Die gibt es mit Sicherheit, nur ist fraglich, ob die einem wirklich helfen oder wieder nur nutzlose Features mit drauf packen, von daher: probieren geht über studieren ^_-.Zitat
Der Spruch "Never Change a running system" oder die urversion "never change a winnig team" ist aber algemeingültig. wenn was läuft, läufts...
bei me gibt es sicher mehrere versionen. allerdings kann man den unterschied nciht beim booten sehen, sondern man muss schon noch 1-2 klicks machen um diese versionsnummer herauszufinden.
genaugenomme 2
rechtklick auf arbeitsplatz und dann auf die eigenschaften, da hast du dann die genaue version des systems. bringt dir im normalfall weniger, außer wenn du zb. in erfahrung bringen willst, ob du enne SP installiert hast, oder aber ein hersteller will diese version wirklich wissen. allerdings ist dies nicht die regel.
bt// wargod: sampo hat nen guten TFT für 400 euro draußen
brauch aber net in die news, wollte ich nur mal so schreuibennews kommen gleich entweder noch über msn, wenn man sich sieht, oder aber mail
--
zack
Das genaue Problem mit ME von Dune ist mir ja bisher noch unbekannt (was ich auch darauf bezog), vielleicht postet er's malZitat
.
Und der allgemeingültigkeit dieses Spruchs bin ich mir durchaus bewusst.
Ich schätze mal, dass der Bootcomment jetzt kein Zitat aus meinem obigen Post ist, denn davon hatte ich ja gar nichts erwähnt (wird auch so sein, möchte nur sicher gehen ^_-).Zitat
Verdammt interessant, schnell MSN anmachen und weitere Infos ziehenZitat
![]()
Netter Versuch mit dem HellsehenZitat
....nein, ich benutze 98Se und es hält sich schon ziemlich lange.
XP habe ich auch einmal getestet, allerdings bekam ich viele Probleme mit Treibern für zum Beispiel meinen Drucker oder meine Maus, mein Joystick funzte auch nicht mehr und der Monitor brachte nur 60 Herz.
Das hat mich erstmal abgeschreckt.
Zum Me:
Wie soll ich sagen, es ist einfach von Tag zu Tag langsamer geworden, auch wenn ich nichts installiert hatte.
Nach 3Monaten hat es dann schon fast 10min Bootzeit beansprucht, da habe ich es gelöscht. (Und weil es auch von der Bedienung her langsamer wurde, es brauchte lange um einen einfachen Ordner zu öffnen)
Allerdings hatte ich nur die erste Version von Me auf meiner Platte, ohne Updates (dank meinem Modem)
Vielleicht war das der Grund.
--